Technics SL1210 vs. Numark TT 500

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thomas K. schrieb:
werf am besten jeweils einen der tts. welcher besser bei wegkommt wäre die bessere wahl gewesen

Es heißt "wirf"...Wenn man schon solche Beiträge schreibt, mit denen keinem geholfen ist, dann sollte man sie wenigstens richtig schreiben :rolleyes:
 
FDW schrieb:
Grob gesagt: Der TT500 ist der Modernere... Doch wie lange hält der? Dem MKII macht keiner was vor... Doch ist der noch Zeitgemäß?


Typische Elevator-Leser-Frage.

Was bitte gibts für Zeitgemäße Geräte, um ein 100-jähriges Medium abzuspielen?
 
Qwest schrieb:
Es heißt "wirf"...Wenn man schon solche Beiträge schreibt, mit denen keinem geholfen ist, dann sollte man sie wenigstens richtig schreiben :rolleyes:
wenn, dann "diese"....aber hast schon recht...


@muracel

ich denke, du wirst mit keinem von beiden schlecht(er) bedient sein. es ist dann eher eine bauchfrage, die nur du dir beantworten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas K. schrieb:
@muracel

ich denke, du wirst mit keinem von beiden schlecht(er) bedient sein. es ist dann eher eine bauchfrage, die nur du dir beantworten kannst.

Ok danke...Werd mich wohl für den TT-500 entscheiden...
 
Dann will ich schnell noch was zum Tehma los werden ;)
Du stellst dir offensichtlich vorrangig die Frage, ob die Gleichlaufschwankungen des Numark nicht zu hoch sind. Da du hauptsächlich scratchen willst, kann dir das eigentlich egal sein, da diese Schwankungen erst bei minutenlangen Übergängen ins Gewicht fallen.
Ausserdem kann ich dich beruhigen: Ich hab' selbst einen TT-X (großer, digitaler Bruder des 500ers) und einen Technics M3D. Ich kann beim besten Willen nicht festellen, welcher der beiden TTs zuerst aus der Spur läuft. Sollte es doch mal passieren liegts wohl eher daran, dass ich mal nicht genau genug gepitcht habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Qwest schrieb:
Es heißt "wirf"...Wenn man schon solche Beiträge schreibt, mit denen keinem geholfen ist, dann sollte man sie wenigstens richtig schreiben :rolleyes:
hans.jpg
 
@ muracel


ich hab selber tt 500 und stehe öfters an technics, mir persönlich gefallen technics vom handling her besser und ein weiterer großer vorteil ist, dass sie in jedem club stehen.
viele djs sehen das zwar anders aber ich finde, dass es wichtig ist wenn man auch im club vertraute turntables vorfindet, denn ich will im club ja so auflegen können wie ich es zuhause mache. deshalb bin ich gerade dabei meine tts zu verkaufen und mich nach technics umzuschauen.

lg
 
Ganz ehrlich, Technics ist nix als teurer Schrott. Kein Drehmoment, 8% Pitch und 0 Extras. Sorry, der ist überholt. Die Numark sind ganz interessant. Kumpel hat die TTX und die sind hammer. Was auch zu überlegen wäre ist Vestax oder Stanton. Da gibts wenigstens was fürs Geld ;-)
 
Hab keine Technics, aber genau deswegen halten die einfach ewig..weils nix können.
Schau da einen Fotoapparat an von vor 10 Jahren oder eine Analoge Spiegelreflex..die halten Jahrzehnte..und dann nimma da eine Digicam..
Nach 5 Jahren spätestens hin.
So is das eben.

Wer was neues will, was modernes, was mit extras der muss damit rechnen das es sicher schneller hin wird als ein Gerät das nur grundfunktion hat und sonst nix.
 
Sodale,
der Threadausbuddler hat sich entschieden. Da hier schon jede Menge OT geschrieben wurde und nun offensichtlich die alte Leier von wegen xy ist Schrott losgeht, mach ich mal dicht.

Grüße, Georg


-------closed---------
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben