Technics .... so toll.

G

Gast3128

Guest
Mal an die Technicer unter euch.

Habe in dem Thread "Anonyme Reloop" *oder so* halt doch recht herbe kritik mir gegen über einstecken müssen, da ich gemeint hatte Technics=einbildung. Möchte mich mal kurz dafür entschuldigen.

ABer das ist net sache, wollte mal frgaen welche Technics ihr habt, dass ich mal schauen kann und vielleicht den unterschied finden kann....


Über antworten würde ich mich freuen, mir reicht auch nur die bezeichnugn als antwort. Z.B.: 4000MKIII *reloop ;p*


Fino
 
1210 MK5 (siehe auch "Meine Homepage")
 
Ebenfalls 1210 MK5. Es gibt/gab hier aber schon einen Thread bei dem die Unterschiede zwischen den "verschieden" Technics-Modellen behandelt werden/wurden-aber das auch nur so als Info am rande.
 
Hamm... Also ich sehe den Sinn dieses Threads nicht so ganz. Die (minimalen) Unterschiede zwischen MKII und den Nachfolgern sollten doch hinlänglich geklärt worden sein. Sollte es dich rein informativ interessieren, wer welche TTs benutze, dann kuck dir mal den Thread hier an. Die prozentuale Anzeige der alten Board-Software funktioniert aber nicht mehr:

https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=7983
 
dieser Thread soll mir helfen mal zu verstehen wad ihr an technics so toll findet. so da hab ich den aml alle technicer gebeten mal kurz nur zu posten wad die haben, dann kan ich in nen laden oder zum kollegen gehen und mal svchauen wad da so anders dranne ist. mer sollte des hier net werden.
Bevor ich mal wieder nageflumt werde, ein forum ist freiwillig, ihr habt frewillig gepostet, als flaumt mich net an, wenn ihr den thread nicht nötig findet!!

Fino
 
OK, wie hat der Endless das vor Jahren in dem ersten der tausenden Threads der gleichen Art mal ausgedrückt?

Mit Technics ist es wie mit Frauen. Hat man einmal eine richtige angegrabbelt, will man keine Gummipuppe mehr :D
 
@ Stocky

lol


Also Warum ist Technics gut?

Weil,

- die Nadel nicht springt, auch wenn ne dicke PA Box daneben steht. Hab ich Sylvester erst wieder richtig gemerkt. Der TT ist so geil schockabsorbiert!! Der Tisch auf dem der stand hat ziemlich vibriert aber der Technics nicht!

- der nen starken Motor hat, der erst bei hohem Druck auf die Platte stehenbleibt. Schnelle Start und Stop Zeiten hat er auch.

- der verdammt gut verarbeitet ist! Kein ****** Plastik. So ne Art Hartgummi untenrum und ne Metallplatte obendrauf.

- er kaum bis gar keine Gleichlaufschwankungen hat.

- er mindestens 10 Jahre hält.

- er stylisch aussieht:)

etc.

MfG Brill
 
nachteil des technics TT :

hammer teuer.



aber jetzt mal so, ich hab deinen namen vergessen, der user der zuletzt gepostet hat. Wenn ich die nadel auflegen (reloop 4000mkIII) dann auf das TT gehäuse mit de finger vorsichtig drufklopfe, hört man dann son dumpfen bass ause boxen. beide technics is des net, warum????

fino
 
an den Poster mit dem Vestax 002 und dem MK5:
es wird doch auf deejayforum quasi wöchenlich nach Mischern bis 200 € gefragt; nen Test zum 002 wäre sehr informativ, die EQs scheinen ja sehr gut zu sein
 
Original geschrieben von Junah
an den Poster mit dem Vestax 002 und dem MK5:
es wird doch auf deejayforum quasi wöchenlich nach Mischern bis 200 € gefragt; nen Test zum 002 wäre sehr informativ, die EQs scheinen ja sehr gut zu sein
Meinst du mich?

Edit: Ja ok du meinst mich...

Ja, hmm, ich weiß nicht, bin in Tests schreiben überhaupt nicht gut und auf dem DJ Gebiet auch noch zu neu, als dass ich da viel schreiben könnte.
 
Original geschrieben von -=[DJ-Fino]=-
nachteil des technics TT :

hammer teuer.



aber jetzt mal so, ich hab deinen namen vergessen, der user der zuletzt gepostet hat. Wenn ich die nadel auflegen (reloop 4000mkIII) dann auf das TT gehäuse mit de finger vorsichtig drufklopfe, hört man dann son dumpfen bass ause boxen. beide technics is des net, warum????

fino

ich würd mal sagen dass der technics GÜNSTIG ist.

billig ist er nicht, da hast du recht, aber für das was er ist, sind die ~450 euro gerechtfertigt !
 
Original geschrieben von SuperBrill
[B- er mindestens 10 Jahre hält.


MfG Brill [/B]


Wenn ich es mir richtig überlege - der Technics geht NIE kaputt.

Die Technik unterm Teller könnte irgendwann mal nach Jahrzehnten anfangen zu spacken - oder vielleicht doch net *ggg*

Achso zum Thema:

Hab zwei M3d-s...
 
wollte nochmal zu meiner frage stoßen, da hier jetzt eigendlich nur technicer sind: warum habe ich des klopf beim relopp -(auch 4000er) und beim technics net!?!?!
greez
fino
 
Minderwertigere Verarbeitung des Reloop gegenüber Technics. Das sind eben so die Feinheiten, die sich nicht in den Datenblättern finden.
 
ich versteh auch nich warum die leute immer diese DJ vorm nick haben wollen :p
 
@stocky:
thx für die schnelle antwort, aber weiter geholfen hat mir das nichts! da habe ich schon öfters gelesen und gehört.....

weiß den keiner wad genaueres??
so wie z.b. andere füße drunterschrauben dann apsst des oder sowad??

Fino
 
Also als aller erstes (hat der Brill auch schon geschrieben) sind es die hochwertigeren Materialien. Technics haben eine Hartgummischale mit einem Aufbau aus Alu-Druckguß. Die neueren Reloops haben wohl auch mittlerweile Metallgehäuse, aber noch bis vor einem Jahr war das alles Plastik, wo unten als Fake eine Metallplatte drin lag. Außerdem ist durch den patentierten Motor der Plattenteller an sich sehr viel schwerer, was sich auch positiv auf die Resonanzen auswirkt. Dazu kommt dann noch eine sehr viel robustere, schwerere, massivere, halt einafch bessere Tonarmaufhängung.

Aber hier kann man soviel schreiben wie man will: Der Technics ist sein Geld einfach wert! Wer das nicht glaubt, der soll eben über die Jahre seine eigenen Erfahrungen sammeln.


PS: Langsam hab ich da echt keinen Bock mehr drauf. Jeder mit auch nur ein bischen Fachwissen weiß die Qualitäten zu schätzen. Und auch jeder der keine Ahnung hat, wird bei einem blinden 1:1 Vergleich den Technics als das hochwertigere Produkt identifizieren können.
Wer mit einem Reloop zufrieden ist - gut ist doch super. Aber dann muss man hier auch nicht ständig solche Diskussionen führen. Leider habe ich oft den Eindruck, dass man sich einfach nach und nach über die Schwächen des eigenen Equipments bewusst wird und sich das nicht so ganz eingestehen will.
 
"Wer mit einem Reloop zufrieden ist - gut ist doch super. Aber dann muss man hier auch nicht ständig solche Diskussionen führen. "
Klar, bin ich endweder zufrieden oder net. aber ich sag mal so, wenn dir ein auto net gefällt vonner beschleunigung, dann tunste des auch bis es dir gefällt....sag jetzt nicht NEIN!!! Bin ein mensch der sich das nimmt was er kann und das beste drauß macht....

"Leider habe ich oft den Eindruck, dass man sich einfach nach und nach über die Schwächen des eigenen Equipments bewusst wird und sich das nicht so ganz eingestehen will."
Kalr ist das ne schwäche und so langsam zu großteil DANK DIR sieht man das auch das technics son kleinen schritt besser ist als reloop ;). Aber stocky, versuch mich mal zu verstehen.
Ich habe damals dieses Forum über google gefunden um mir hilfe zu suchen bei dem ****** geklopfe vom TT und seit dem verschissenene tage an, hör ich das

TECHNICS GEIL = RELOOP *********

versteshte? so langsam seh ich des ja, was du und einige andere hier meinen. die auch mit ernst und interesse hier rein schreiben!

thx an stocky!!!




Fino
 
Ich bin absolut kein Freund von getunten Autos ;). Da bin ich relativ bescheiden. Ich brauch was, was (sicher!) von A nach B fährt - mehr nicht. Und so ist das bei einem Technics auch: Kein Schnick Schnack, sondern einfach ein verdammt gutes (das beste) Arbeitswerkzeug.




PS: Und nein, leider kann ich das alles wirklich nicht mehr verstehen, weil man sich entweder
(a) im Vorhinein genau informiert (dazu gehört ausgiebiges Testen), oder
(b) eigene Erfahrungen macht (und sich bann eben damit abfindet doppelt und dreifach zu kaufen -> mein Fall, weil es noch keine I-Net-Foren gab), oder
(c) einfach auf die vielen, vielen Meinungen hört, die über die Suche zu erreichen sind. Jeder will hier immer eine Extrawurst bei immer dem selben Thema.

Du kannst froh sein, dass ich gut drauf bin. Ähnliche Threads sind auch schon ganz anders abgelaufen.:D


PPS: Ich bin mittlerweile der Meinung, man sollte mal gerichtlich gegen die ganze Reloop-Propaganda der Shops (insb. Lift) vorgehen. :D :D
 
stocky,
ich habe drauß gelernt!!! das kannste mir glauben. und de nöchste mal wenn ich ein poblem habe werde ich VORHER die SUCHE funktion mal benutzen ;)

ABer damit das es *leider* zum zehnten mal alles gepostet hast, weißt du aber das du jemanden geholfen hast *g* der dann auch das an die weiter gibt wenn er des sieht dass die auch zufaul waren für suchen ;)


Fino

P.S.: du weißt als mod bestimmt aber auch das privat gespräche net ins fprum gehören ;) siehste da hab ich auch noch mal was sehr positives gepostet *ggg*
 
Original geschrieben von stocky

PS: Langsam hab ich da echt keinen Bock mehr drauf...

Right Stocky ;)

Ich hab auch keine Lust mehr - ich schreib mir nicht mehr die Finger wund - nur weil manche Leutz den Preis für einen Technics zu hoch finden oder ihn als veraltet sehen oder weil er keine 16 % Pitch hat...

Sowas geb ich mir net mehr... Die Leutz sind alt genug und sollten wissen WIE man mit dem Geld umgeht. Der eine investiert es in Technics - der andere holt sich halt Omnis oder Reloops - muss jeder selbst wissen.

Mein letztes Wort :

TECHNICS
 
Bleib mal locker auf deinem Stuhl!!!

Wenn du diesen Thread mal AUFWERKSAM durchgelesen hast, dann habe ich mitlwerweile EINGESEHEN das TECHNICS BESSER ist!

"Ich hab auch keine Lust mehr - ich schreib mir nicht mehr die Finger wund - nur weil manche Leutz den Preis für einen Technics zu hoch finden oder ihn als veraltet sehen oder weil er keine 16 % Pitch hat..." <- Dazu mal, ich habe dich nicht gebeten mir nen roman über seiten zu schreiben. Dieses ist ein Forum, wo man sich informieren/erkundigen/oder sonst was machen kann. Endweder du hast bock mir zu helfen oder nicht, aber wenn nicht, dann lass es mir zu schreiben! *bratskopp* dich zwingt keiner auf meine (angeblich) dummen fragen zu antworten.
Nimm dir mal ein beispiel an Stocky, der hat auch keinen Freund an mir gefunden aber hilft mir trozdem! Und der Labbert nicht irgendeinen dreck oder kopiert sachen von anderen. Er postet seine Meinung und hilft dann doch!




"Sowas geb ich mir net mehr... Die Leutz sind alt genug und sollten wissen WIE man mit dem Geld umgeht. Der eine investiert es in Technics - der andere holt sich halt Omnis oder Reloops - muss jeder selbst wissen.
Mein letztes Wort : Technics" <- ich wollte nur wissen wad ihr so toll an den Teilen findet! nicht schonwieder das reloop ******e ist....!
Hoffe zumindest, dass du jetzt mal lesen kannst. Also, wenn dir ne frage dumm kommt, dann lies sie dir durch und lach dich tot. Aber labber die leutens nicht dicht, nur weil sie nicht all zu viel wissen, du wie es wohl bist.


Also besserwisser, würde mich freuen wenn du hin und wieder auch vielleicht bei mir positiv zum thema antworten könntest.

Das musste ich endlich mal los werden.

Stocky ist ein mensch der sagt seine meinung (macht auch die leute auf ner gewissen art an), aber er hilft auch. Nicht so wie du, der nur mal den allwissenden zeigen muss......


Fino
 

Neue Themen


Zurück
Oben