Technics Tonarmverriegelung

Danny Who

Danny Who

Danny Wer?
Mitglied seit
9 Jan 2004
Beiträge
7.785
Reaktionen
243
Ort
Berlin
Hallo!

Mal ne Frage zur Tonarmverriegelung (das kleine silberne Ding mit der Aufschrift LOCK) an meinem MK5:

wofür ist das da? hab es im manual in verbindung mit der höheneinstellung gefunden. soll das den ring zur verstellung der tonarmhöhe blockieren? irgendwie schwergängier wird er dadurch ja aber drehen lässt er sich noch. man kann den hebel auch nich 90 sondern nur 45 grad drehen. ist das normal?
 
Kosty

Kosty

vinylistiker
Mitglied seit
12 Sep 2003
Beiträge
4.243
Reaktionen
177
Ort
Vienna [Austria]
ne is nciht normal aber sollte nicht weiters stören.
 
Danny Who

Danny Who

Danny Wer?
Mitglied seit
9 Jan 2004
Beiträge
7.785
Reaktionen
243
Ort
Berlin
was ist nicht normal? ich würd ja einfach mal gern den zweck des dings wissen wollen, damit ich testen kann, obs richtig funzt
 
G

Gast2776

Guest
Moin, hab ebend mal an meinem MK5 des Ding aufgemacht und wieder verriegelt. Geht max. 45°, danach is hier tuck. Funktion des Dings is die Tonarmhöhe zu verstellen oder die Funktion zu blockieren. Stellst des denne ja mit dem Ring am Fuß des ganzen dingsens ein.
 
Kosty

Kosty

vinylistiker
Mitglied seit
12 Sep 2003
Beiträge
4.243
Reaktionen
177
Ort
Vienna [Austria]
wenn der riegel zu ist, kannst du die tonarmhöhe nicht verstellen

wenn er offen ist, kannst du ihn je nach slipmat dicke höher oder tiefer stellen.

wenn der riegel nicht ganz zu geht störts auch nicht wirklihc weil du ja den ring nicht umabsichtlich drehen kannst.
 
Unreal

Unreal

Well-known member
Mitglied seit
21 Aug 2004
Beiträge
354
Reaktionen
3
Ort
Bayern
Danny_DJ schrieb:
er sich noch. man kann den hebel auch nich 90 sondern nur 45 grad drehen. ist das normal?


Das ist normal das er sich 45° drehn lässt, und er ist dazu dass man die Tonarmhöhe nicht ausversehn (oder durch vibration) verstellt.
 
Danny Who

Danny Who

Danny Wer?
Mitglied seit
9 Jan 2004
Beiträge
7.785
Reaktionen
243
Ort
Berlin
jut is jeklärt. das hatte ich auch vermutet. nur bobemfest is das nich. wenn man ordentlich drückt gehts noch etwas zu drehen. is aber auch normal so.

also hier dann schließen
 
R

Redface

Vinylist
Mitglied seit
23 Jul 2003
Beiträge
1.423
Reaktionen
83
Ort
Berlin
Das lässt gibt sich nach mehrmaligem Gebrauch, so dass er irgendwann richtig schließt. Allerdings wackelt der Tonarm leicht, wenn der Riegel nicht zu ist ...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
17
Aufrufe
3K
reason_
R
DjDaylight
Antworten
304
Aufrufe
31K
non profit
non profit
K
Antworten
13
Aufrufe
3K
rolle
R
kaype
Antworten
126
Aufrufe
58K
Patrick
Patrick
 
Oben