Technics Tonarmverriegelung

Danny Who

Danny Wer?
Dabei seit
9 Jan 2004
Beiträge
7.784
Reaktionen
244
Ort
Berlin
Hallo!

Mal ne Frage zur Tonarmverriegelung (das kleine silberne Ding mit der Aufschrift LOCK) an meinem MK5:

wofür ist das da? hab es im manual in verbindung mit der höheneinstellung gefunden. soll das den ring zur verstellung der tonarmhöhe blockieren? irgendwie schwergängier wird er dadurch ja aber drehen lässt er sich noch. man kann den hebel auch nich 90 sondern nur 45 grad drehen. ist das normal?
 
was ist nicht normal? ich würd ja einfach mal gern den zweck des dings wissen wollen, damit ich testen kann, obs richtig funzt
 
Moin, hab ebend mal an meinem MK5 des Ding aufgemacht und wieder verriegelt. Geht max. 45°, danach is hier tuck. Funktion des Dings is die Tonarmhöhe zu verstellen oder die Funktion zu blockieren. Stellst des denne ja mit dem Ring am Fuß des ganzen dingsens ein.
 
wenn der riegel zu ist, kannst du die tonarmhöhe nicht verstellen

wenn er offen ist, kannst du ihn je nach slipmat dicke höher oder tiefer stellen.

wenn der riegel nicht ganz zu geht störts auch nicht wirklihc weil du ja den ring nicht umabsichtlich drehen kannst.
 
Danny_DJ schrieb:
er sich noch. man kann den hebel auch nich 90 sondern nur 45 grad drehen. ist das normal?


Das ist normal das er sich 45° drehn lässt, und er ist dazu dass man die Tonarmhöhe nicht ausversehn (oder durch vibration) verstellt.
 
jut is jeklärt. das hatte ich auch vermutet. nur bobemfest is das nich. wenn man ordentlich drückt gehts noch etwas zu drehen. is aber auch normal so.

also hier dann schließen
 
Das lässt gibt sich nach mehrmaligem Gebrauch, so dass er irgendwann richtig schließt. Allerdings wackelt der Tonarm leicht, wenn der Riegel nicht zu ist ...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben