Technics umbauen?

Skywalker

Skywalker

TechnoRulez
Mitglied seit
Jul 2007
Beiträge
91
Reaktionen
1
Ort
NRW
Hallo,
habe vor mir in nächster zeit einen Technics kaufen aber mein monatliches einkommen erlaubt es mir nur den mkII 1020 zu holen.Will aber aufjedenfall das einrasten vom pitch am nullpunkt nicht haben,weil das mich oft stört.
Habe jetzt von jemanden gehört das man das umbauen kann damit der pitch nicht mehr am nullpunkt einrastet.STIMMT DAS??? Wenn ja,wie macht man das? Und wenn nein,beim mk5 ist aber dieser einrastpunkt weg oder? :confused: :confused:
 
kaype

kaype

Housebesetzer
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Jul 2004
Beiträge
5.104
Reaktionen
298
Ort
Bremen
1. Was ist ein mkII 1020? Das Model gibt es von Technics nicht.

2. Wenn du einen 1210mk2 meinst, ja das geht:

- Pitch ausbauen, öffnen, feder mit kugel entfernen, alles retour, fertig.

grüße...
 
Tyke

Tyke

bekennender SCP-Fan
Mitglied seit
Mrz 2006
Beiträge
5.525
Reaktionen
199
Ort
Selm
2. Wenn du einen 1210mk2 meinst, ja das geht:
Es könnt auchn 1200er sein ;)

Btw: Mein Problem mitm Pitch hat sich erledigt... Hab da - wie du sagtest - etwas justiert und nun sitzt es 1A da, wo es soll ;)
 
Skywalker

Skywalker

TechnoRulez
Mitglied seit
Jul 2007
Beiträge
91
Reaktionen
1
Ort
NRW
Ups,meinte 1210 war nicht ganz bei sinnen als ich das geschrieben habe.Bin es sogar jetzt nicht:D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Jederzwei

Jederzwei

Well-known member
Mitglied seit
Sep 2007
Beiträge
94
Reaktionen
1
mal eine frage....wenn das lämpchen beim nullpunkt leuchtet und man den pitch 1-2mm nach oben oder unten bewegt, wobei das lämpchen dann immer noch leuchtet, ändert sich die geschwindigkeit oder bleibt die bei 0%?
 
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
12.903
Reaktionen
446
Ort
Oberhausen
mal eine frage....wenn das lämpchen beim nullpunkt leuchtet und man den pitch 1-2mm nach oben oder unten bewegt, wobei das lämpchen dann immer noch leuchtet, ändert sich die geschwindigkeit oder bleibt die bei 0%?
Solange die Lampe leuchtet, ändert sich die Geschwindigkeit nicht.
 
Lanc

Lanc

Chronisch gelangweilt
Mitglied seit
Nov 2006
Beiträge
137
Reaktionen
3
Ort
Köln
Wo wir grad´ beim Thema sind:

Wofür ist der Pitchclick eigentlich gedacht (zumindest bei DJ-Turntables)?



mfG

LanC
 
Pyro

Pyro

50% of wicked-Armageddon
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
16.468
Reaktionen
190
Ort
H
Serkan

Serkan

Well-known member
Mitglied seit
Feb 2002
Beiträge
3.398
Reaktionen
202
Ort
Wilhelmshaven, NI
Wofür ist der Pitchclick eigentlich gedacht (zumindest bei DJ-Turntables)?
Beim DJing ist er sinnlos - da hast du wohl wahr :)
Aber der Technics SL-12x0MK2 war nie und nimmer als DJ-Turni gedacht... und die anderen haben (bzw. hatten) es, weil es der Technics auch hatte :D
 
Themen-Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Plattenspieler 3
N Plattenspieler 12
R Plattenspieler 43
E Plattenspieler 26
D Plattenspieler 22
 
Oben