technics vs numark tt 500

Black_Jack

Black_Jack

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21 Jan 2006
Beiträge
98
Reaktionen
0
hi leutz,
alle reden immer von technics dass sie besser sind.
aber ich versteh es nicht wirklich.
liegt es einfach an den gleichlaufschwankungen oder ist es der wiederverkaufswert der plattenspieler.
weil der numark hat ja alleine schon einen viel stärkeren motor als techniks oder?
will mir im juni neue plattenspieler kaufen und weiß nicht genau welchen.
wollte halt schon so bis 300-350 euro ausgeben.hab gehört das die tt 500 auch sehr gut sein sollen und überlege ob ich mir nen gebrauchten technics oder lieber neue numarks kaufen soll.
weiß nicht ob es nötig ist anzugeben aber ich lege black music auf.
ist es dann besser darauf zu achten ob ich nen starken motor brauche oder wo sollte ich lieber darauf achten.
wenn ihr wirklich technics empfehlen solltet wäre es nett wenn ihr mir einen nennen könntet der für mich in frage kommen würde.


gruß marcel
 
naja der Technics zeichnet sich auch durch seine lange Lebensdauer aus .. weil die technik das einfach aushält ...ung gut verarbietet usw .. hättest mal suchen müssen per SuFu ...naja der Wiederverkaufswert spielt auch eine Rolle .. ich hab auch zum technics gegriffen und es war gut =)
mhh black music .. gebrauchtet technics ..naja ich hab hier nen Sl 1200 mk2 stehn der ist echt nice aber du kannst eig mit keinem Technics was falsch machen .. vllt solltest du nochmal Vestax in Betracht ziehn .. das sind so eher die Black und Hip Hop TTs ..guck einfach bei ebay ..


greetz

SOAD
 
hatte das vergnügen mal mit dem numark aufzulegen.. richtig überzeugt haben die mich nicht!

gut das kommt jetzt wieder auf den nutzer an was er bevorzugt.. der pitch ist mir irgendwie zuleicht.. sollte fur mich doch ein etwas grosserer wiederstand sein, like technics
plattenteller lasst sich zu leicht abbremsen.. wenn ich da an meinen technics denke.. da brichst dir fast denn fínger :)

von den schwankungen her sind sie ja fast ident.. denke ich jetzt mal..


am besten wars wenn du die teile selbser wo antesten kannst, somit bekommst du die beste antwort!! ;)

und irgend ein rückkaufwert.. is ja egal!! nach 10 .. 15 .. oder 20 jahren ist es doch schon vollkommen egal ob du jetzt 100 .. oder 300 euro bekommst !! da bist wohl eher froh, das sie weg sind !!! so sehe ich das

greez
 
plattenteller lasst sich zu leicht abbremsen.. wenn ich da an meinen technics denke.. da brichst dir fast denn fínger :)
der plattenteller der numarks lässt sich leichter bremsen??
dann war das kein tt500 an dem du gestanden hast

pro technics:
standart (keine umgewöhnung)
bessere qualität
besserer wiederverkaufswert
softer im handling (beim mixen)

pro tt500:
günstiger
mehr features (50%pitch, rückwärtslauf)
mehr power (beim scratchen gut)
besseres layout (gerader arm, 2start/stopp taster)
 
Also ich besitze einen Numark 500er und einen Technics in meinem Set - beide zusammen xD

Ich finde, dass der Numark durchaus mit dem Technics vergleichbar ist in der praxis hab ich keine probleme mit gleichlaufschwankungen oder ähnlichem...

allerdings muss man sagen, dass die gefühlte motorstärke meiner meinung nach nicht viel stärker ist als beim technics...
stören tut mich am numark auch, dass der pitch ein wenig schwammig aufgehängt ist das ist beim technics schon besser umgesetzt...

Naja, da ein gebrauchter Technics aber günstiger ist als ein neuer 500er würde ich zu den Technics raten.

Lg
 
der numark liegt so bei 295 euro und der technics liegt meist
gebraucht auch so bei 300-350 euro.
und ihr meint ich sollte mir dann einen technics holen.
welchen dann eher nen 1200 oder einen 1210?
 
der numark liegt so bei 295 euro und der technics liegt meist
gebraucht auch so bei 300-350 euro.
und ihr meint ich sollte mir dann einen technics holen.
welchen dann eher nen 1200 oder einen 1210?

Also ich hab meinen 1200 bei ebay für gut 230 bekommen... der sieht zwar nicht mehr aus wie neu, tuts aber tadellos.
Einfach mal ein paar Tage lang bei eBay die Auktionen beobachten immer mal wieder mitbieten und dann kommt auch was bei rum.
Wenn der optische Zustand nicht absolut tadellos sein muss kann man da mit Preisen deutlich unter 300 Euro rechnen.
 
Also ich hab meinen 1200 bei ebay für gut 230 bekommen... der sieht zwar nicht mehr aus wie neu, tuts aber tadellos.
Einfach mal ein paar Tage lang bei eBay die Auktionen beobachten immer mal wieder mitbieten und dann kommt auch was bei rum.
Wenn der optische Zustand nicht absolut tadellos sein muss kann man da mit Preisen deutlich unter 300 Euro rechnen.

Dem kann ich mich nur anschließen, hab meine beiden für jeweils 250 erstanden. Top Zustand, bin absolut zufrieden.
Man sollte immer nachn Sofort kauf Aktionen schaun die erst vor kurzem reingesetzt wurden. Da findet man die erstaunlichsten Angebote, sind dann allerdings auch sehr schnell weg.
 
Sehe ich genau so. €350 sollte man für einen gebrauchten Technics nur ausgeben, wenn da ein hochwertiges System dabei ist, und der TT nur im Heimgebrauch war und nur einige wenige Jahre alt ist.

Ich habe einen ca. 4 Jahre alten SL-1200MK2 ohne System und mit kleinen optischen Mängeln für €250 geholt. Der andere war 1,5 Jahre alt, optisch 100%ig in Ordnung und es war eine Ortofon Concorde Pro und ein Technics-Slipmat dabei. Und das alles inkl. Original-Rechnung und 6 Monate Restgarantie. Gekostet hat er mich €310 (beide inkl. Versand).
Dabei gilt auch noch zu bedenken:
Als ich mir die TTs gekauft habe, gingen 1200er weniger oft und teurer über die Bucht als 1210er.
 
Ähm ok... das wusste ich nicht... wo liegt dann der Unterschied zwischen japanischem schwarzem 1200er und schwarzem 1210er?

Eigenartig...

:confused:

Guckst du:

https://www.deejayforum.de/15-platt...00mk5-schwarz-gekauft-bei-recordcase-com.html

Da hatten wir das Thema vor kurzem durchgekaut... ist aber nicht wie ursprünglich gedacht ein Druckfehler sondern schlicht und ergreifend ein Japanimport.

Gibt keinen Unterscheid zwischen Japan 1200 in schwarz und 1210ern.

grüße...
 
Numark:
https://www.deejayforum.de/19-testgelaende/4370-turntable-numark-ttx-premium-turntable.html

https://www.deejayforum.de/19-testgelaende/4266-turntable-numark-ttx.html

Technics
https://www.deejayforum.de/19-testgelaende/4002-turntable-technics-sl-1210-mkii.html

Direkter Vergleich

https://www.deejayforum.de/19-testgelaende/11461-turntable-numark-ttx-1-vs-technics-1210-mk2.html

Der TTX ist ja fast der gleiche wie der 500er, bis auf das Digitale ...

Ich selbst hab den tt500, finde ihn sehr gut, hatte ausch schon nen Technics unter den Fingern, da ich den Pitch sehr selten benutze, kann ich keine großen Vor- oder Nachteile sagen.

Bei Technics weiß man halt durch Jahrelange NUtzung von den Technics was man hat.

Wenn ich jetzt nen Technics finden würde, der den gelichen Preis hat wie der TT500, würde mir die entscheidung sehr schwer fallen.
Würde aber eher zum Technics tendieren.
Habe den Numark als ersten TT gekauft, wollte einen Neuen und nicht gleich ganz so viel Kohle hinlegen, das war der einzige Grund.
 
Numark: Preis/Leistung sehr gut. Schon der TT-100 von Numark war eine ordentliche Plattenmaschine für Anfänger

Wird zum Beispiel jetzt bei ebay verkauft mit Ortofon NightClub und so...

Artikel: 290197683214:)
 
naja der Technics zeichnet sich auch durch seine lange Lebensdauer aus .. weil die technik das einfach aushält ...ung gut verarbietet usw .. hättest mal suchen müssen per SuFu ...naja der Wiederverkaufswert spielt auch eine Rolle .. ich hab auch zum technics gegriffen und es war gut =)
mhh black music .. gebrauchtet technics ..naja ich hab hier nen Sl 1200 mk2 stehn der ist echt nice aber du kannst eig mit keinem Technics was falsch machen .. vllt solltest du nochmal Vestax in Betracht ziehn .. das sind so eher die Black und Hip Hop TTs ..guck einfach bei ebay ..


SOAD

kann ich nur bestätigen habe für 2 technics 1210 mk2 damals 650€ bezahlt gebraucht vom kumpel und sie nach 2 jahren fürs selbe geld verkauft.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben