Technisches KnowHow

D

DerKaiser

New member
Mitglied seit
Nov 2002
Beiträge
3
Reaktionen
0
Gibts hier Leutz mit dem mir fehlendem technischen KnowHow?

1. Habe letztens das erste mal in nem Club aufgelegt, dabei habe ich mich natürlich auf die lautere und unübersichtlichere Geräuschkulisse vorbereitet, allerdings hat mir mein Kopfhörer einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Da keine funktionierenden Monitorboxen vorhanden waren mußte ich mich aufs Kopfhörermonitoring beschränken *was nicht grad meine Stärke ist*
...habe mir zwar vorher extra nen nagelneuen und nicht billigen Sennheiser-Kopfhörer gekauft, aber genau dieser war viiiiiiiiel zu leise, ein Kollege sagte der ohm Widerstand wäre zu hoch, also:

Wie hoch sollte der Widerstand sein und welcher Kopfhörer ist von der Preisleistung optimal?

2. Habe damals einen meiner 1210´er neu und den anderen gebraucht erstanden, der gebrauchte läuft allerdings ein Stückchen schneller, weiß vom Hörensagen das man die Technics "Hochdrehen" kann, also:

Wie drehe ich ihn wieder "Runter"?

3. Möchte mir Scratchtechniken aneignen, also:

Kennt jemand ne Page im Web wo welche Plausibel erklärt und dargestellt sind?

...funky greetz Euer Kaiser
 
Daywalker

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
Nov 2000
Beiträge
1.293
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
Erstmal willkommen im DF! Grundsätzlich würde ich immer empfehlen, drei verschiedene Anfragen auch in drei unterschiedliche Threads in die passenden Subforen zu packen.
 
D

DerKaiser

New member
Mitglied seit
Nov 2002
Beiträge
3
Reaktionen
0
[quote author=Daywalker link=board=17;threadid=4994;start=0#46193 date=1036148140]
Erstmal willkommen im DF! Grundsätzlich würde ich immer empfehlen, drei verschiedene Anfragen auch in drei unterschiedliche Threads in die passenden Subforen zu packen.
[/quote]

...wie Ihr wißt bin ich ja neu hier, dachte das ganze fällt unter das Thema techn.KnowHow, naja gut, bin ja lernfähig und werds beim nä. mal beachten!
 
Daywalker

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
Nov 2000
Beiträge
1.293
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
Kopfhörer-Frage wäre im Subforum "DJ-Tools" richtig aufgehoben, 1210er-Tuning gehört ins Turntablism und Scratch-Techniken sind eine Frage für "In the Mix".

Das nur für's nächste Mal. ;)
 
tossit

tossit

(w)Altmeister
Mitglied seit
Mrz 2002
Beiträge
3.171
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
@ Mods: Kann man den Thread nicht splitten? Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es diese Funktion?

@ topics:
ad 1. Hier wurde so ein aehnliches Thema mal behandelt (Was fuer nen Kopfhoerer).

ad 2. Hier kriegst du die Antwort auf die Frage

ad 3. www.scratchdj.com waere vielleicht ein guter Start.

Kleiner Tipp, immer mal ein bisschen im Forum stoebern. Die Suche nach Antworten hat weniger Zeit gebraucht als das Schreiben des Textes. Ich hoffe aber, dass es Dir ein bisschen geholfen hat. Welcome to the Forum!
 
D

DerKaiser

New member
Mitglied seit
Nov 2002
Beiträge
3
Reaktionen
0
...danke für die mühe tossit!
 
 
Oben