Techno Platte mit Saxophon???

E

edelpunk berlin

New member
Mitglied seit
18 Mrz 2005
Beiträge
1
Reaktionen
0
Suche ne Techno-Platte mit Saxophon-Solo drauf. Klingt sehr südstaaten-amerikanisch und auf gar keinen Fall mexikanisch oder spanisch. Und es gibt auch keine Vocals auf der Platte. Erscheinung kann nicht älter als Sommer 2004 sein. Wer kann mir helfen???
 
G

Gast2776

Guest
Vielleicht Rune - Calabria? Ist ne durchgängige Saxophon Melodie.
 
Mark Nekk

Mark Nekk

Nanu?
Mitglied seit
16 Jul 2002
Beiträge
1.608
Reaktionen
58
Ort
Spain
Tropical Sax - Antoine Clamaran? Im ähnlichen stil wie Calabria.
 
Dom

Dom

[ ]
Mitglied seit
8 Okt 2004
Beiträge
953
Reaktionen
112
Ort
Kleinostheim
Von Laurent Garnier gabs auch mal was mit saxophon - bin mir net ganz sicher aber ich glaub die hieß "The Man With The Red Face"
 
G

Gast1490

Guest
Je nachdem was du unter Techno verstehst (ist mehr House :D ) :

De Nuit - All That Mattered (F+F Remix)
 
K

KaiZes

Well-known member
Mitglied seit
31 Mai 2003
Beiträge
369
Reaktionen
9
Ort
Freiburg
Laurent Wolf (nicht Garnier) - Afro Dynamic
Aber die is auch eher Tribal-houselastig.... aber Hochpitchen kann man alles ;)
 
BassTi

BassTi

Kann auch anders
Mitglied seit
9 Mrz 2004
Beiträge
2.330
Reaktionen
155
Ort
Breisgaumetropole
Ich würde mal auf ein Es-Alt-Saxophon tippen, da ein Tenor-Saxophon soweit ich weiß einen geschwungeneren Hals hat, während dieser hier gerade verläuft.
 
hoozn

hoozn

driving a f**kin BICYCLE!
Mitglied seit
5 Nov 2006
Beiträge
2.552
Reaktionen
33
Ort
wien
das teil am anfang ist ein midi-saxophon. :p von der form her würde es einem sopran saxophon entsprechen, der klang erinnert eher an tenor.

das zweite ist ein gewöhnliches alt-sax. wie bassti schon sagte: aus der entfernung zu unterscheiden am hals. der vom alto sax ist gerade, der vom tenor hat eine leichte s-kurve drinnen. und auch an der größe könnte mans erkennen, sofern der musiker normal gebaut ist.
 

Ähnliche Themen

 
Oben