Techno Platte mit Saxophon???

E

edelpunk berlin

Neues Mitglied
Dabei seit
18 Mrz 2005
Beiträge
1
Reaktionen
0
Suche ne Techno-Platte mit Saxophon-Solo drauf. Klingt sehr südstaaten-amerikanisch und auf gar keinen Fall mexikanisch oder spanisch. Und es gibt auch keine Vocals auf der Platte. Erscheinung kann nicht älter als Sommer 2004 sein. Wer kann mir helfen???
 
Von Laurent Garnier gabs auch mal was mit saxophon - bin mir net ganz sicher aber ich glaub die hieß "The Man With The Red Face"
 
Je nachdem was du unter Techno verstehst (ist mehr House :D ) :

De Nuit - All That Mattered (F+F Remix)
 
Laurent Wolf (nicht Garnier) - Afro Dynamic
Aber die is auch eher Tribal-houselastig.... aber Hochpitchen kann man alles ;)
 
Ich würde mal auf ein Es-Alt-Saxophon tippen, da ein Tenor-Saxophon soweit ich weiß einen geschwungeneren Hals hat, während dieser hier gerade verläuft.
 
das teil am anfang ist ein midi-saxophon. :p von der form her würde es einem sopran saxophon entsprechen, der klang erinnert eher an tenor.

das zweite ist ein gewöhnliches alt-sax. wie bassti schon sagte: aus der entfernung zu unterscheiden am hals. der vom alto sax ist gerade, der vom tenor hat eine leichte s-kurve drinnen. und auch an der größe könnte mans erkennen, sofern der musiker normal gebaut ist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben