TechnoWiki.de

R

rby

New member
Mitglied seit
Jan 2007
Beiträge
0
Reaktionen
0
Hi


Wir wollen vermitteln - Wir wollen verbinden - Wir wollen informieren / Eine große Plattform für die Szene der elektronischen Musik!

technoWIKI hat es sich zur Aufgabe gemacht, zur breiten Thematik Techno eine umfassende Wissensdatenbank aufzubauen.
Über das Portal können alle Informationen abgerufen werden, die mit der Musikrichtung, deren Szene und an ihr mitwirkenden Leute, Projekte und Firmen zu tun hat. Fehlen Informationen, können diese leicht von jedem User ergänzt werden. Durch die so vernetzte Community, können wir es schaffen jeden Interessenten eine unvergleichbare Übersicht zum Thema zu vermitteln.
Obgleich es sich dabei um Künstler, Clubs, Parties, Szenesprache, Platten oder Historisches geht – sofern die Thematik zum Stil Techno eingeordnet werden kann, gehört es dort rein.

Jeder kann einen neuen Artikel anlegen – jeder kann jeden Artikel verbessern. Die Freiheiten sind praktisch grenzenlos.

Wir sind noch ganz am Anfang und wir brauchen jede Hilfe, die wir bekommen können. Wir schreiben dich an, weil wir mit Dir zusammen ein erstes Kernteam aufbauen wollen und dem Projekt erste Grundzüge und Strukturen geben müssen, damit es später gut angenommen wird. Auch schätzen wir Deine Erfahrungen, die dem Projekt unheimlich nützlich sein können.

Im nächsten Schritt, der hoffentlich schon sehr bald eingeleitet wird, können wir das Portal dann öffentlich starten und bekanntgeben.

Es ist ein groß angelegtes Experiment, mit der Hoffnung dass das schon von Wikipedia bekannte Prinzip auch in unseren Kreisen rege genutzt wird.
Was wir wollen ist nicht nur alle Informationen zum Thema Techno zu sammeln, sondern wir müssen sie einfach verständlich aufbereiten, sortieren und
auch eine Chronologie schaffen, damit auch die neue Generation Vergangenes nachlagen kann.


Wir hoffen wir haben Dich neugierig gemacht!
Also log dich ein:: www.technowiki.de , schau wenn nötig kurz in die Hilfe-Seiten und schon kann es losgehen.


Da dies ein öffentlicher Beta-Test ist, steht es dir frei diese Einladung auch an interessierten Szene-Kenner! aus deinem Freundeskreis zu schicken.
 
steki

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
5.399
Reaktionen
418
Ort
Berlin
AW: Einladung zum Szene-Beta-Test für Deejayforum Member

grade gefunden den thread hier. ich push das mal und nenn den titel anders.
mitlerweile ist einige zeit seit dem start der page vergangen und viele leute haben vieles eingetragen. darunter auch ich :)

checkt das mal unbedingt aus!
www.technowiki.de ;)
 
WeltraumCoyote

WeltraumCoyote

Well-known member
Mitglied seit
Apr 2007
Beiträge
350
Reaktionen
51
Jo, scheint interessant...
das erste was ich sehe - Definitionen

neben Gesangskabiene finde ich Dealer, Downer, Kiffen, Diskoschlampen, Druffi, Drauf, Durchgemacht, Acid, Auf Sendung, Blunt, Eimer, Eimerrauchen, Briefchen....ach Schnauze voll.

Jetzt verstehe ich auch warum man mich beim Tüv direkt zum Psychologen geschickt hat, nachdem man mich fragte was ich so in meiner Freizeit mache..

Bah, mir ist irgendwie schlecht
 
steki

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
5.399
Reaktionen
418
Ort
Berlin
naja...irgendwie gehört das ja auch zur history of techno ;)
wen du ne seite über rock n roll findest findste sicher auch noch krasserer sachen bei den definitionen ;)
 
missnapalm

missnapalm

Elektro-lyter
Mitglied seit
Jan 2008
Beiträge
25
Reaktionen
3
Ort
Duisburg
ööhm hab mich da drin gefunden.. ist ja lustig...
 
H

happywayoflife

Member
Mitglied seit
Jan 2008
Beiträge
15
Reaktionen
0
find ich ne koole sache!
habs mir angeschaut und bin begeistert! :)
 
alexxus

alexxus

Ideal Standard™
Mitglied seit
Okt 2004
Beiträge
950
Reaktionen
124
Ort
Berlin
Sehr gut aber leider, Wikitypisch, viele Fehler drin... Jaja, ich kann mich ja anmelden und es ändern aber nach ein paar Wochen steht wieder der gleiche Murks drin... :(
 
steki

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
5.399
Reaktionen
418
Ort
Berlin
was konkret meinste denn?
 
alexxus

alexxus

Ideal Standard™
Mitglied seit
Okt 2004
Beiträge
950
Reaktionen
124
Ort
Berlin
Bsp: TokTok wird einfach nur Toktok geschrieben... Weder auseinander, noch das zweite "tok" groß beginnend... Oder Marusha... Da steht auch drin, dass sie eigentlich Marion Gleiß heißt, was auch totaler Bullshit ist... Auf wikipedia.org steht sogar neuerdings, dass sie deutsch-kroatisch-griechisch ist, was mir auch schleierhaft ist... :confused:

Naja, mehr hab ich noch nicht geschaut... :)

@ edit

ich meinte das kroatisch hat da afaik nix zu suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
steki

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
5.399
Reaktionen
418
Ort
Berlin
also in bezug auf maru kann ick dir sagen, frag sie selber ;)
sie selbst hat das doch jahrelang überall erzählt. angefangen bei der bravo damals. als ick 2mal bei ravesatellite war, hat sie mir auch gesagt das sie keine reine deutsche ist...kan mich aber nicht mehr genau an die mischung erinnern ^^

btw: ist es auch normal das ab und an mal gerüchte zu falschen wahrheiten werden über die zeit, sowas passiert allen leuten im rampenlicht. muss man halt entsprechend ändern, wenns rauskommt. sowas betrifft aber nicht nur die wikis(klar die betriffts am meisten, weil jeder posten kann), sondern auch duden und lexikas aller richtungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Oben