Techtrance ?!??

S
Steve_Becon
Well-known member
Mitglied seit
28 Jun 2003
Beiträge
74
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Tja...
Also momentan wag ich mich immer öfter aus der House Ecke um in etwas "härtere" gefilde vorzudringen. Momentan zieht es mich in die Trance/Technosparte. Es gibt da einen ganz bestimment Stil der es mir momentan angetan hat.
Ich weiß leider nicht unter welchen Substil der genau fällt, drum beschreib ich es mal als eine Mischung aus Typischen Techno (oder "Schranz" ) Drums etc und trancigen, langen Melodien. Vielleicht ist es auch simpler Hardtrance.
Die einzigen Interpreten die ich da momentan unterbringen kann und von denen ich Sachen kenne sind Tomazz vs Filterheadz. Sunshine zb...
Das hat zwar keine lange trancige Melodie, kommt dem was ich eigentlich Suche aber am nähersten.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir ein paar gute Tips in die Richung gehende Tracks, Interpreten oder Label nennen.

Danke im vorraus....

Steve
 
stocky
stocky
Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Ich pendel auch immer zwischen Techno und Trance.
Zur Zeit spiele ich folgende Tracks rauf und runter:

Dirty Bass - Hammer & Tongs ; DirtyBlue Records - DB001
New Order - Someone Like You (James Holden Dub) ; London Records - NOUXX10

Und Jaguar von Aztec Mystic wirst du ja wohl kennen.

Das sind so die Sachen, die mir jetzt spontan in die Hände gefallen sind. Ich muss noch mal ein bischen suchen. Leider bin ich auch noch nicht so lange auf dieser Schiene und immer auf der Suche nach derartigen Scheiben.
 
S
Steve_Becon
Well-known member
Mitglied seit
28 Jun 2003
Beiträge
74
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Ja genau, das geht schon so in die Richtung die ich mir vorstelle. könnte zwar noch nen kleinen Tacken melodischer sein, aber man kann ja nich alles haben.

Kennt sonst keiner tracks dieser Art ?
 
S
Steve_Becon
Well-known member
Mitglied seit
28 Jun 2003
Beiträge
74
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
@ Stocky

Auf www.deckrecords.de musste mal in der Hardgroove Sparte suchen. Ist zum Teil etwas Housig, aber auch einige nette Sachen dabei....
 
stocky
stocky
Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Danke für den Tipp. Gleich mal reinhören.
 
S
Steve_Becon
Well-known member
Mitglied seit
28 Jun 2003
Beiträge
74
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
[quote author=Steve_Becon link=board=20;threadid=7926;start=0#78762 date=1058636971]
@ Stocky

Auf www.decksrecords.de musste mal in der Hardgroove Sparte suchen. Ist zum Teil etwas Housig, aber auch einige nette Sachen dabei....
[/quote]

Hab ich doch glatt das S unterschlagen :D
 
A
A.D.
Well-known member
Mitglied seit
22 Apr 2003
Beiträge
128
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
einige sachen von mauro picotto würden da auch reinfallen, wenn ich dich richtig verstehe, z.b. hongkong
 
Arb
Arb
Zuhouseplayer
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.075
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Mir fällt spontan SLS ein. Das Label von Samuel L. Session. Die "Merengue Remixes" sind da sehr zu empfehlen.

Ausserdem würd ich mal bei Toneman gucken. Manchmal haben die auch ruhigere Stücke in deiner Richtung. Und Frisbee kann man noch nennen.
 
S
Steve_Becon
Well-known member
Mitglied seit
28 Jun 2003
Beiträge
74
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Hey danke .... Jetzt hab ich erstma was zum bestellen :D

Gerade die Toneman Sachen gefallen mir echt gut ...

also nochmal thx

Steve
 
Arb
Arb
Zuhouseplayer
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.075
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Hi, da sind mir doch DIE Tech-Trancer schlechthin durch die Lappen gegangen :)

Technasia solltest du mal abchecken, sowie alles von Charles Siegling und den Labels Technasia und Sino.

Das wärs erstmal.
 
Badtrans
Badtrans
N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.334
Reaktionen
28
Ort
Haiger
[quote author=Arbraxas link=board=20;threadid=7926;start=0#78860 date=1058726631]
Technasia solltest du mal abchecken
[/quote]

Genau die sind mir doch eingefallen als ich angefangen habe, den Thrad zu lesen.

Wusste auch gar nicht, wie man das so nennt... Hardgroove? lol, dachte gar nicht, dass ich Hardgroove kaufe ;D
 
 

Neue Themen


Oben