Teh'leth & Teh'leth Design

D

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
Nov 2000
Beiträge
1.008
Reaktionen
1
Ort
MHL (Thüringen)
Hoi zusammen!

Dann möchte ich auch mal meine (beiden) Page hier vorstellen und um Kritik und Feedback bitten. =)

Zuerst meine kleine DJ-Website: Teh'leth
Die gibt es zwar schon seit '99 wurde aber in den letzten Wochen komplett überarbeitet.

Und zum zweiten: Teh'leth Design
Dort stelle ich meine Homepage-Projekte und meine grafischen Arbeiten vor. Schaut mal im Download-Bereich rein. =)

greetinx,
Darktrancer
 
N

neuroshock

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
485
Reaktionen
0
das Design finde ich recht gut, nur mittlerweile scheinen ja fast alle diese 45 Grad Winkel in dien Navigationsblöcken zu verwenden ;)

Von der Farbgebung ist mir das ganze etwas zu dunkel und ein Informatiker wie du sollte eigentlich PHP verwenden :D
 
D

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
Nov 2000
Beiträge
1.008
Reaktionen
1
Ort
MHL (Thüringen)
Hoi Neuro - erstmal THX für Feedback!

Zu dunkel? Hab ich bewußt so gemacht. Aber ich denke mit der hellen Schrift paßt das zusammen schon.

Diese "Winkel" waren mal ein Test von mir, um zu sehen wie's aussieht. Wenn ich was besseres gefunden hab, tausch ich die Winkel auch wieder aus. Weil, du hast recht, das haben wirklich viele (unser Forum ja auch *ggg*).

PHP? Hmm, da hast du natürlich auch vollkommen recht. Nur für PHP müßt ich wieder 1-2 EUR im Monat beim Webspace-Provider ausgeben. Und für so eine kleine Page lohnt sich das im Moment echt nicht. Und die Free-PHP-Webspace-Anbieter (wie Lycos) kann man vergessen.

greetinx,
Darktrancer
 
M

MAZ

Active member
Mitglied seit
Aug 2002
Beiträge
44
Reaktionen
0
jo schaut prall aus die page obwohl das "Design" gefällt mir nicht, die Farbgebung spricht mich irgendwie nicht so an.

ansonsten find ich beim "normalen" das dunkle ganz cool

und zu 45° Winkeln ... wo ist das problem die zu benutzen, wenn alle die haben dann darfst du das auch, und gut sieht es ja immerhin schon aus.

Ich empfinde PHP als Arbeitserleichterung, da ist ganz fix mal was eingefügt, und die page ist leichter zu administrieren. Natürlich ist der Aufwand am Anfang ungleich höher als bei einer normalen HTML-Seite.

MAZ
 
M

mandreeze

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Wow, deine Wallpapers?

Sehen echt gut aus!!!
Hab mich auch mal dran versucht nen bischen rumzurendern und weiß wie schwer sowas ist...
Respekt!

Greez@all <--MAik
 
N

neuroshock

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
485
Reaktionen
0
coole seite, nur die gelbe Schriftfarbe zieht irgentwie nicht richtig gut aus.
Zudem sollte der "Teh'leth" Schriftzug (ist das eigentlich Klingonisch?) auf allen deinen Projektseiten gleich aussehen
(-> Corporate Identity)
 
D

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
Nov 2000
Beiträge
1.008
Reaktionen
1
Ort
MHL (Thüringen)
Sooo, ich brauch ma eben Eure Meinung zu ner überarbeiteten Seite von mir >> mal HIER clicken...

Es geht mir um das Design und die Grafik - also erstma nich um den Inhalt =).


@neuro: huch, sorry, daß ich erst jetzt antworte. Also, das mit der gelben Farbe gefällt mir so eigentlich schon, aber da kommt bald eh wieder ne Überarbeitung (so lange bis ich das optimale erreicht hab *hehe*). Das alle Seiten den selben Schriftzug haben sollten find ich nicht - das wirkt auf Dauer langweilig und einfallslos. Ich denk, man kann auch so erkennen, das die Seiten von mir kommen =). Und "Teh'leth" ist nicht klingonisch (oder gar türkisch *g*) - ist halt aus nem alten Sci-Fi-PC-Spiel rausgenommen und hat sich irgendwie eingebrannt. Seit dem ist das mein Künstlername =).

greetinx,
Darktrancer
 
tossit

tossit

(w)Altmeister
Mitglied seit
Mrz 2002
Beiträge
3.171
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
@ Darktrancer: Kann es Teh'leth zufaellig was mit X-Com zutun haben?? ;)

Hut ab, super gemacht! Sieht echt schick aus.
Meiner Meinung nach wohl etwas heavy auf der Geschwindigkeit (bis das Ganze steht). Vielleicht sollte man etwas davor-schalten, dass die Grafiken schon mal laden koennen...
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
woah, das enter-pic!!!! *stauuuuuuun*

...bei mir wars sofort da (ach, könnte an DSL liegen, sorry ;) ..aber wer hat das heutzutage nicht!? :D )
 
N

neuroshock

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
485
Reaktionen
0
Introbild sieht echt cool aus, die Seite an sich ist auch ansehnlich und informativ, aber uupss, da fehlt noch ein Impressum :)
 
M

MAZ

Active member
Mitglied seit
Aug 2002
Beiträge
44
Reaktionen
0
Sehr schöne Seiten. vom Design her beide gut gelungen, das Startbild der VT-Seite ist klasse.

Ich finde irgendwie das die Startseite mit diesen sehr kompakten Informationsgehalt fast wie ein verirrtes PopUp auschaut ;) weil es klein ist.
 
tossit

tossit

(w)Altmeister
Mitglied seit
Mrz 2002
Beiträge
3.171
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
[quote author=Spawn link=board=27;threadid=4329;start=0#46827 date=1036447678]...bei mir wars sofort da (ach, könnte an DSL liegen, sorry ;) ..aber wer hat das heutzutage nicht!? :D )
[/quote]
@ Spawn: Theoretisch hab ich eine schnellere Verbindung als du ;) ;D Ist dann wohl nur wieder mein besch&*^%ner Computer...
 
D

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
Nov 2000
Beiträge
1.008
Reaktionen
1
Ort
MHL (Thüringen)
@tossit:
erwischt! *g*

@all:
Vielen Dank für die ganzen Kommentare. THX! =)

Zum Thema Geschwindigkeit und Ladezeiten: Jepp, die Seite brauch wirklich ein wenig länger zum Laden. Aber man muß halt immer einen Kompromiss zwischen schöner Grafik und Ladezeiten machen. Für die VocalTrance-Seite hab ich mich halt mal mehr auf die Grafik konzentriert.

Wer mag, kann sich mal eben hier > ein Infinity Wallpaper von mir anguggn und seine Meinung sagen. =)

greetinx,
Darktrancer
 
Daywalker

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
Nov 2000
Beiträge
1.293
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
Uiii, ganz schön giftig ... aber hübsch aufgeräumt, so mag' ich's ja auch ganz gern. Sauberle, Herr Auberle! ;)

An der Teh'leth Design v2.00 stört mich allerdings der Farb-Mischmasch aus Lila und Blau, in meinen Augen beisst sich das irgendwie.
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
das infinity wallpaper roggt ja ohne Ende =)
 
D

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
Nov 2000
Beiträge
1.008
Reaktionen
1
Ort
MHL (Thüringen)
[quote author=Daywalker link=board=27;threadid=4329;start=0#46973 date=1036570473]
An der Teh'leth Design v2.00 stört mich allerdings der Farb-Mischmasch aus Lila und Blau, in meinen Augen beisst sich das irgendwie.
[/quote]

Dann schau mal >> hier rein. Das Blau und das Lila sind weg, dafür jetzt wieder grün/silbergrau/schwarz. =)

greetinx,
Darktrancer
 
 
Oben