Teller dreht nicht

G

Gaffelmann

Neues Mitglied
Dabei seit
8 Feb 2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Teller dreht nicht Technics 1210

Hallo.
Habe ein Paar Probleme mit meinem 1210er und bitte um Hilfe.

Der TT ist nach Ableben einer alten Frau vor 2 Tagen zu mir gekommen. Da die Nadel defekt war kaufte ich eine neue (Stylus 10 Ortofon). Mir fiel schon bei der esten Platte der etwas zu schwache Antireb des TT auf. Am folgenden Tag reagierte der TT nicht mehr auf Start/Stop Befehle und es roch leicht nach "Strom". Da ich selber vor 10 Jahren eine elektrotechnische Ausbildung abgeschlossen habe öffnete ich den TT und entdeckte leicht bräunliche Verfärbungen am Steckeranschluss bei IC201, jedoch nur da. Alle LED leuchten. Ich besorgte mir die die Schaltpläne und schaute mal (ohne Voltmeter) nach.Wollte wissen ob es sinnvoll ist beim Tausch des Controll IC 201 auch irgendwelche Kondensatoren, Dioden oder Widerstände mitzutauschen. Und gibt es einen einfachen Weg ohne Oszi den Defekt des Ics oder des IC101 nach zu messen?

Ich würde mich über Hilfe sehr bedanken.

MfG

Gaffelmann
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben