Temperatur DJM-800 !?

LiMeLiGhT

LiMeLiGhT

Well-known member
Mitglied seit
Feb 2002
Beiträge
113
Reaktionen
6
Ort
Hannover
Moin,moin...

hätte mal eine Frage bezüglich der Temperaturentwicklung des DJM-800,
steckt ja doch schon ne ganze Menge Technik in dem Kasten,
letztlich ja schon eher ein kleiner Computer mit integriertem Mixer ;)
Wie auch immer...spiele jedenfalls mit dem Gedanken meinen guten alten
"Ecler Smac First" in Rente zu schicken und mir etwas neues ins Haus zu
holen und wieso dann nicht gleich etwas "richtiges" !?:)
Mein momentanes Set-Up befindet sich allerdings unter einer selfmade "Holzhaube" die alles unerwüschte Kabel etc. unter sich verbirgt.
Mein kleiner 2+1 Mischer und die ihm an die Seiten gestellten PDX2000mkII (die alten nicht diese Plastikbomber! ;)) fühlen sich da drin Pudelwohl allerdings wird dieser auch nicht sonderlich warm oder gar heiß, selbst bei Stundenlanger benutzung nicht.
Wie sieht das nun beim DJM-800 aus, sollte ich mir Gedanken um die Temperaturwern machen, hat das Ding nen eingebauten Lüfter und wenn ja wie laut ist das Teil denn so ?
Fragen über Fragen....ich hoffe mir kann geholfen werden, in diesem Sinne
cHEErS​
 
Zuletzt bearbeitet:
Snaip

Snaip

Knöpfchendreher
Mitglied seit
Jun 2002
Beiträge
7.534
Reaktionen
308
Ort
Bielefeld
Wird brutal heiß das Ding!
 
LiMeLiGhT

LiMeLiGhT

Well-known member
Mitglied seit
Feb 2002
Beiträge
113
Reaktionen
6
Ort
Hannover
Wird brutal heiß das Ding!
Okaaay...ist zwar ne klare Aussage aber geht das vielleicht
auch noch etwas ausführlicher, z.b. gibts nun nen Lüfter
und in wie weit hört man den Propeller falls mal leise Musik
über den Mixer läuft.
cHEERs
 
Snaip

Snaip

Knöpfchendreher
Mitglied seit
Jun 2002
Beiträge
7.534
Reaktionen
308
Ort
Bielefeld
Lüfter???

Der Mixer wird passiv gekühlt!
Aber wenn ich es mir überlege fände ich nen Lüfter geil, je nach Lautstärke gibt der Lüfter richtig Gas, und beim DJM800 MK3 gibts dann die Wasserkühloption... ;)
 
LiMeLiGhT

LiMeLiGhT

Well-known member
Mitglied seit
Feb 2002
Beiträge
113
Reaktionen
6
Ort
Hannover
Der Mixer wird passiv gekühlt!
;)
Hab mir sowas schon fast gedacht...
die Lüfterlösung fände ich persönlich allerdings auch sehr viel
sinvoller wenn das Ding wirklich so heiß werden sollte. Ist bei meinem Hi-Fi Verstärker ja auch nicht anders. Je mehr Saft drauf ist desto schneller dreht der Lüfter. Naja dann muß ich also entweder etwas basteln oder mich von meinem jetztigen Aufbau verabschieden...mal schauen.
 
ChaosTwin

ChaosTwin

Störgeräusche
Mitglied seit
Okt 2005
Beiträge
180
Reaktionen
3
Ort
Austria
einfacher zu realisieren wäre aber sicher, dass sich die lüfterdrehzahl über die temperatur regelt, als über den output des mischpultes.
 
marian

marian

Well-known member
Mitglied seit
Jan 2007
Beiträge
448
Reaktionen
78
Ort
Lüdinghausen
Na und!Wird er halt heiß!
Macht dem Dingen nichts.

Ich bin mal eine ganze Woche weg gewesen und habe meinen Technics CDP und den Mixer laufen lassen.
Hatte nur die Endstufen und den rest der Kette ausgemacht.
Nichts passiert, obwohl die beiden Dinger die ganze Zeit liefen.
Und in meiner Wohnung ist es immer warm.
 
Rentier

Rentier

Advanced Electronic Music
Mitglied seit
Feb 2005
Beiträge
1.974
Reaktionen
83
Ort
Leipzig
Ich denke auch, daß muss er aushalten. In nem Club wird es schließlich auch heiß!

Zur Not einen Blick in die Anleitung werfen was er aushält.
 
ElectroRocker

ElectroRocker

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2006
Beiträge
116
Reaktionen
6
Ort
ZÜRIIICH! (auch zu-reich genannt;))
OT-action

wieso hast du ein neues profil erstellt marian? nur wegen dem namen:confused:

OT-cut

also ich hab zwar nur ein djm400 aber wenn ich über den daumen so progressiv raufrechne denke ich nicht dass der djm800 soooo heiss wird dass es ihm schadet;)
 
marian

marian

Well-known member
Mitglied seit
Jan 2007
Beiträge
448
Reaktionen
78
Ort
Lüdinghausen
OT

Ja !
Ich möchte von nunan überall unter gleichen Namen signiert sein! Ich brauche keinen Nickname als Codec!;)
 
B

boundpaul

-[Special Paul]-
Mitglied seit
Jul 2006
Beiträge
597
Reaktionen
18
ich hab keine problem mit den temps .. des pioneers djm 800 .. keiner fehler oder abstürze,

auch in stark beheizten räumen oder so
 
Alpha-Stylez

Alpha-Stylez

Well-known member
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
62
Reaktionen
3
Etwas OT:
Meine MPC 2000 baujahr 1998? ist ein Computer, hat glaub ich keine Kühlung und wird nicht heiß und stürzt auch nicht ab :D
 
R

Redface

Vinylist
Mitglied seit
Jul 2003
Beiträge
1.419
Reaktionen
83
Ort
Berlin
Verstehe garnicht wie so hier immer über Temperatur rumgenörgelt wird! Das haben diese neumodischen Digitalklimperpulte eben so an sich ...
 
Chris R

Chris R

electronic dance music
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
2.050
Reaktionen
105
Ort
near stuttgart
also mein 800er wird gerade mal lauwarm. muss sagen da werden die cdj 1000 mk3 richtig heiß dagegen (nur an den kühlrippen). Komisch?!

p.s. der nachfolger vom djm 800 wird ein djm 880, nicht mk2. woher ich das weiß sag ich net ;-)
 
Dj Housemann

Dj Housemann

ist Toby San
Mitglied seit
Aug 2006
Beiträge
204
Reaktionen
30
Ort
LKR Waiblingen / Nähe Stuttgart
also mein 800er wird gerade mal lauwarm. muss sagen da werden die cdj 1000 mk3 richtig heiß dagegen (nur an den kühlrippen). Komisch?!

p.s. der nachfolger vom djm 800 wird ein djm 880, nicht mk2. woher ich das weiß sag ich net ;-)
Was wird der 880 er denn für eine Verbesserung haben, das sich so ein sprung rechtfertigt?

Also meine CDJ 1000 MK3 werden wirklich heiss, nich nur am Kühlrippchen ( Da kann man sich fast dran verbrennen ) auch das Display hat etwas Temperatur.

Der Xone:92 is auch ziemlich am Warm werden, ich hab vergessen den auszumachen und staunte nich schlecht, der wird Handwarm... is aber alles nich so das prob... wie ich mir denke....

Aber ich will dennoch mal den DJM 800 ;-)
 
LiMeLiGhT

LiMeLiGhT

Well-known member
Mitglied seit
Feb 2002
Beiträge
113
Reaktionen
6
Ort
Hannover
Danke erstmal für die Meinungen...denke mal werde es einfach mal drauf ankommen lassen...falls es wirklich zu warm wird kann ich mir ja immernoch
ne Lüfterlösung überlegen um die Wärme besser abzuführen.

p.s. der nachfolger vom djm 800 wird ein djm 880, nicht mk2. woher ich das weiß sag ich net ;-)
Bei so einer Aussage wird man als potentieller Käufer des DJM-800
wird man natürlich hellhörig. Vermutlich wird es dazu aber nicht mehr Info´s
geben...oder....!? ;)
 
B

boundpaul

-[Special Paul]-
Mitglied seit
Jul 2006
Beiträge
597
Reaktionen
18
aha interessant hab gedacht der DJM-1000 ist der nach folger..???
ich shcätze der nachfolger vom DJM-1000 nennt sich DJM-2000 MKIII "Special":D :D :D
 
Snaip

Snaip

Knöpfchendreher
Mitglied seit
Jun 2002
Beiträge
7.534
Reaktionen
308
Ort
Bielefeld
@Criss Ruff:
Sorry aber
Bla Bla

Fakten oder nix schreiben!
 
kaype

kaype

Housebesetzer
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Jul 2004
Beiträge
5.104
Reaktionen
298
Ort
Bremen
aha interessant hab gedacht der DJM-1000 ist der nach folger..???
ich shcätze der nachfolger vom DJM-1000 nennt sich DJM-2000 MKIII "Special":D :D :D
Das DJM-1000 ist vor dem 800er erschienen ... und zwar lange ...
 
Themen-Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Mischpulte 11
R Mischpulte 19
B Mischpulte 3
J Mischpulte 5
Frank Forest Mischpulte 38
 
Oben