Temperatur DJM-800 !?

LiMeLiGhT

LiMeLiGhT

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27 Feb 2002
Beiträge
113
Reaktionen
6
Ort
Hannover
Moin,moin...

hätte mal eine Frage bezüglich der Temperaturentwicklung des DJM-800,
steckt ja doch schon ne ganze Menge Technik in dem Kasten,
letztlich ja schon eher ein kleiner Computer mit integriertem Mixer ;)
Wie auch immer...spiele jedenfalls mit dem Gedanken meinen guten alten
"Ecler Smac First" in Rente zu schicken und mir etwas neues ins Haus zu
holen und wieso dann nicht gleich etwas "richtiges" !?:)
Mein momentanes Set-Up befindet sich allerdings unter einer selfmade "Holzhaube" die alles unerwüschte Kabel etc. unter sich verbirgt.
Mein kleiner 2+1 Mischer und die ihm an die Seiten gestellten PDX2000mkII (die alten nicht diese Plastikbomber! ;)) fühlen sich da drin Pudelwohl allerdings wird dieser auch nicht sonderlich warm oder gar heiß, selbst bei Stundenlanger benutzung nicht.
Wie sieht das nun beim DJM-800 aus, sollte ich mir Gedanken um die Temperaturwern machen, hat das Ding nen eingebauten Lüfter und wenn ja wie laut ist das Teil denn so ?
Fragen über Fragen....ich hoffe mir kann geholfen werden, in diesem Sinne
cHEErS​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird brutal heiß das Ding!

Okaaay...ist zwar ne klare Aussage aber geht das vielleicht
auch noch etwas ausführlicher, z.b. gibts nun nen Lüfter
und in wie weit hört man den Propeller falls mal leise Musik
über den Mixer läuft.
cHEERs
 
Lüfter???

Der Mixer wird passiv gekühlt!
Aber wenn ich es mir überlege fände ich nen Lüfter geil, je nach Lautstärke gibt der Lüfter richtig Gas, und beim DJM800 MK3 gibts dann die Wasserkühloption... ;)
 
Der Mixer wird passiv gekühlt!
;)

Hab mir sowas schon fast gedacht...
die Lüfterlösung fände ich persönlich allerdings auch sehr viel
sinvoller wenn das Ding wirklich so heiß werden sollte. Ist bei meinem Hi-Fi Verstärker ja auch nicht anders. Je mehr Saft drauf ist desto schneller dreht der Lüfter. Naja dann muß ich also entweder etwas basteln oder mich von meinem jetztigen Aufbau verabschieden...mal schauen.
 
einfacher zu realisieren wäre aber sicher, dass sich die lüfterdrehzahl über die temperatur regelt, als über den output des mischpultes.
 
Na und!Wird er halt heiß!
Macht dem Dingen nichts.

Ich bin mal eine ganze Woche weg gewesen und habe meinen Technics CDP und den Mixer laufen lassen.
Hatte nur die Endstufen und den rest der Kette ausgemacht.
Nichts passiert, obwohl die beiden Dinger die ganze Zeit liefen.
Und in meiner Wohnung ist es immer warm.
 
Ich denke auch, daß muss er aushalten. In nem Club wird es schließlich auch heiß!

Zur Not einen Blick in die Anleitung werfen was er aushält.
 
OT-action

wieso hast du ein neues profil erstellt marian? nur wegen dem namen:confused:

OT-cut

also ich hab zwar nur ein djm400 aber wenn ich über den daumen so progressiv raufrechne denke ich nicht dass der djm800 soooo heiss wird dass es ihm schadet;)
 
OT

Ja !
Ich möchte von nunan überall unter gleichen Namen signiert sein! Ich brauche keinen Nickname als Codec!;)
 
ich hab keine problem mit den temps .. des pioneers djm 800 .. keiner fehler oder abstürze,

auch in stark beheizten räumen oder so
 
Etwas OT:
Meine MPC 2000 baujahr 1998? ist ein Computer, hat glaub ich keine Kühlung und wird nicht heiß und stürzt auch nicht ab :D
 
Verstehe garnicht wie so hier immer über Temperatur rumgenörgelt wird! Das haben diese neumodischen Digitalklimperpulte eben so an sich ...
 
also mein 800er wird gerade mal lauwarm. muss sagen da werden die cdj 1000 mk3 richtig heiß dagegen (nur an den kühlrippen). Komisch?!

p.s. der nachfolger vom djm 800 wird ein djm 880, nicht mk2. woher ich das weiß sag ich net ;-)
 
also mein 800er wird gerade mal lauwarm. muss sagen da werden die cdj 1000 mk3 richtig heiß dagegen (nur an den kühlrippen). Komisch?!

p.s. der nachfolger vom djm 800 wird ein djm 880, nicht mk2. woher ich das weiß sag ich net ;-)

Was wird der 880 er denn für eine Verbesserung haben, das sich so ein sprung rechtfertigt?

Also meine CDJ 1000 MK3 werden wirklich heiss, nich nur am Kühlrippchen ( Da kann man sich fast dran verbrennen ) auch das Display hat etwas Temperatur.

Der Xone:92 is auch ziemlich am Warm werden, ich hab vergessen den auszumachen und staunte nich schlecht, der wird Handwarm... is aber alles nich so das prob... wie ich mir denke....

Aber ich will dennoch mal den DJM 800 ;-)
 
Danke erstmal für die Meinungen...denke mal werde es einfach mal drauf ankommen lassen...falls es wirklich zu warm wird kann ich mir ja immernoch
ne Lüfterlösung überlegen um die Wärme besser abzuführen.

p.s. der nachfolger vom djm 800 wird ein djm 880, nicht mk2. woher ich das weiß sag ich net ;-)

Bei so einer Aussage wird man als potentieller Käufer des DJM-800
wird man natürlich hellhörig. Vermutlich wird es dazu aber nicht mehr Info´s
geben...oder....!? ;)
 
aha interessant hab gedacht der DJM-1000 ist der nach folger..???
ich shcätze der nachfolger vom DJM-1000 nennt sich DJM-2000 MKIII "Special":D :D :D
 
Snaip hat recht!
Dieses: ich weiß was, aber verrate nicht woher, ist wirklich reine nichtbehelligte Schwätzerei! Zumal sich für Pioneer in so kurzer Zeit die Entwicklungsarbeit des 800ers.........bis jetzt doch noch garnicht rechnet! Das Dingen ist zu jung, das an einem Nachfolger gearbeitet wird der schon für Gerüchte sorgt.
In 2-5 Jahren könnte es ein Thema werden. Aber doch noch nicht jetzt!:rolleyes:
Dann schon eher für den 1000er, weil wie Kaype sagt, er wesentlich älter ist als der 800er. Aber selbst das wird noch seine Zeit dauern.
Und er ist eine Klasse darüber!
Könnte mir eher vorstellen, das die an einem Konkurenten für den Xone 3D tüfteln.

LG

Marian
 
aha gut zu wissen..nun ich bleib erstmal bei meinem .. brauch keinen neuen...
nur weiß einer wie man ein kesington schloss an den mixer ran bekommt..weil irgenwie hab ich das gefühl,wenn leute da sind das welche meinen mixer haben wollen :rolleyes:
 
DJs warumm...ich lass die auch an mein set ran..aber das thema ist hier nicht zur debatte ok... :)

wenn nichts putt geht passiert nichts..und ich benutzt ehy mein einges vinyl ok...nadeln sind bei uns verschleiß teile:D
 
DJs warumm...ich lass die auch an mein set ran..aber das thema ist hier nicht zur debatte ok... :)

wenn nichts putt geht passiert nichts..und ich benutzt ehy mein einges vinyl ok...nadeln sind bei uns verschleiß teile:D


Alter, du wiedersprichst dir andauernd selber und an deiner Grammatik solltest du auch mal ein bissl arbeiten ;)

Du willst ein Kensington an deinen 800er friemeln weil du Angst hast, das einer deiner "Freunde" ihn mitnehmen könnte ...

Da is die Frage was für Freunde du hast ja wohl ziemlich berechtigt!

Dann sagst du dass das nicht zur Debatte steht und dann fängst du an es doch zu debatieren :confused:

Erst denken, dann schreiben :D
 

Ähnliche Themen

Skaby
Antworten
0
Aufrufe
666
Skaby
Skaby
moodyzwen
Antworten
0
Aufrufe
780
moodyzwen
moodyzwen
moodyzwen
Antworten
0
Aufrufe
697
moodyzwen
moodyzwen
D
Antworten
0
Aufrufe
12K
Dave Kandis
D

Neue Themen


Zurück
Oben