test zu Pioneer DJM-909 ????

D

Dj Ventome

Aktives Mitglied
Dabei seit
18 Jun 2006
Beiträge
34
Reaktionen
3
Ort
Hamburg
hi, habe bisher im forum noch keinen test oder thread zum Pioneer DJM-909 gefunden.

interessiere mich für den mixer und so unpopulär ist er ja auch nicht, da dj kitsune ihn ja auch verwendet :)

mfg

ventome
 
hallo,

ich habe den mixer seit ca einem Jahr und ich finde das es so ziemlich der beste auf dem markt ist ... alleine schon wegen der fader - die ist nämlich unzerstörbar!

wenn noch fragen gibt nur zu :)

gruß

Giova C
 
Hi,

hab auch eine Frage: Kann relativ günstig einen gebrauchten 909 bekommen, der top gepflegt ist, jedoch eine Fehlfunktion zu haben scheint...

Habe beim testen bemerkt, dass das Display beim Gebrauch des linken Tap-Buttons ab und zu vom Effekt-Screen auf den Fadercurve-Screen umspringt. Außerdem ist das getappte Ergebnis nicht immer sehr exakt nach 4-8 Taps (aber auf beiden Kanälen)..

Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt?? Schnelle Antwort wär cool!

THX
 
jepp das stimmt is bei mir auch so aber hat mich nie wirklich gestört, weil ich eh so gut wie nie auf den tab drücke ... wozu auch :D
iss auch jeden fall nichts schlimmes meiner meinung nach ... wenn du den günstig bekommen kannst, dann würde ich auf jeden fall zuschnappen.
wird sich auf jeden fall lohnen!!!!

MfG

Giova C
 
Giova C schrieb:
jepp das stimmt is bei mir auch so aber hat mich nie wirklich gestört, weil ich eh so gut wie nie auf den tab drücke ... wozu auch :D
iss auch jeden fall nichts schlimmes meiner meinung nach ...

hab mir den mixer geholt, bin da aber anderer meinung... das scheint auf jeden fall ein major-bug bei dem 909 zu sein, im pioneer- und in diversen anderen foren kann man ähnliches lesen. habe noch garantie auf dem mixer, also ab damit zum tech-support.
 
Moin.. ich bin mir auch am überlegen einen 909 zuzulegen.. ist das Problem mitlerweile behoben? und wie schlägt er sich im Gegensatz zum 800er? ICh weiß einmal Club und einmal Battle Mixer.. Ich bin mir nur unsicher, was das richitge ist..
 
kommt drauf an, ob dir ein zweikanäler reicht. bzw. umschalten zwischen
phono und line für dich ein problem darstellen könnte.

ich find den 909 ganz in ordnung, von den fadern, der haptik und der
verarbeitung her sicher weit oben anzusiedeln. allerdings im gegensatz
zum 800 auch etwas betagter.
 
Verarbeitung wie beim DJM800 nicht Battletauglich!

Auch wenn das keinen der Fragensteller stören wird, siehe Datum.
 
also mal ne frage hab mir jetzt alles mal durch gelesen und bin mir aber ned wirklich sicher ob ich ihn mir zu legn soll. ich benütze die cdj800mk2 und ein reloop rmx 20 bf und mich interressiert der mixer schon länger seit dem ich ihn in aktion gesehen habe^^ aber selbst ausprobiert habe ich ihn nie hatt da selber shcon mal praktische erfahrungen damit gemacht zb mit der effekt steurung und den ganzen anderen 50-effekten? das es nur ein 2kanal is stört mich nicht und was gäbs zu dem 909 für alternativen?
 
Verarbeitung wie beim DJM800 nicht Battletauglich!

Auch wenn das keinen der Fragensteller stören wird, siehe Datum.

@ snaip

ich kenne den 909 nur vom gelegentlichen anfassen, den 800 dagegen gar nicht.

bloss hat der 909 nicht diese magnetfader und diesen speziellen crossfader ??

sind diese auch im 800 verbaut ?? und wieso ist der 707 als battlemixer auch
von dir gelobt worden und der 909 ist nicht battletauglich ?? :confused: ist
doch identisch mit dem 707 bis auf die im 909 verbaute effekteinheit und
den touchscreen.
 
also ich melde mich hier auch mal.
ich hab den 909 seit 3 mon. und bin mehr als zufrieden.
ich hatte so viele battlemixer das ich garnicht mehr weis wieviele,
zum schluss hatte ich z.b. vestax samurai, hak360, 007,....
alles topmixer,.....

und ich dachte mir nicht das der 909 noch eins draufsetzen kann.

ich hab den 909 gegen meinen 800er eingetauscht, und bin sehr froh dies getan zu haben.
meiner meinung nach gibt es keinen besseren mixer am markt, und auch battletauglich ist das teil.

ich hoffe hier ein wenig geholfen zu haben.;)
 
@axel:
Antwort hast du ja schon als PM erhalten deswegen hier nur die Kurzform.

Taster, Potis rund ums Touchpad zerlegen sich zu schnell um wirklich das harte üben einer routine zu überstehen.
 
okidoki ... dann weiss ich bescheid.

aus dem pm verkehr ergab sich noch folgendes, welches der allgemeinheit
nicht vorenthalten werden sollte :

axel : das heist, wenn ich dich richtig beurteile, nur die
effekt- und touchscreeneinheit machen ihn nicht
battletauglich. kurze frage dazu, benutzen "battler"
das überhaupt ??

snaip : Klar wird sowas genutzt, wenn du es nicht nutzen willst warum willst du
es dann kaufen und bezahlen?

axel : hmm ... auch wahr. also halten wir fest. 909 ohne effekte und touchscreen (707)
guter bis sehr guter battlemixer. als 909 nur begrenzt, für elektroniker etc. jedoch
gut geeignet, da diese nicht so materialermüdend sind ?
 
Wenn man damit etwas aufpasst und nicht so auf den Köppen rumkloppt ein sehr guter Mixer.
 
jedoch mal an die 909 nutzer

schreibt doch mal nen testbericht, auch unter battlebedingungen.

snaip ist zwar sehr kompetent, jedoch hatten er und seine zwei
freunde montagsmixer. :d
 
Moin,

hab den Mixer jetzt seit zwei Monaten gebraucht von einem Kollegen gekauft, und wenn ich viel Zeit und Lust habe, schreib ich mal nen Testbericht. Um´s kurz zu sagen: Bedienung: gut (mit Fusspedal 1te Sahne), Sound: hatte vorher einen 56er und wurde beim 909er eher enttäuscht; , ziemlich viel Einstellmöglichkeiten der Effekteinheit, präziser CF, trotz massiver Scratch-Orgien immer noch in top Zustand. In Verbindung mit SSL in super Set-Up das ich so nicht mehr missen möchte.

Gruss
 
Frage DJM 909:

Hab nen frischen geholt! Alles soweit nice... Außer... Der Crossfader stinkt nach 1-2 Stunden Kratz-Orgie leicht verschmort!! Ist das schonmal mehr jemandem aufgefallen?? Lässt mich nich gerade ruhig schlafen... aber vielleicht isses ja sone Art "Neuwagengeruch" und geht weg nach ner Zeit?? Habe echt keinen Plan, ob es vlt. normal is oder ob mir da nicht gerade irgendwas durchschmort?? :(( :((

Bis jetzt (nach ca. 4 Std. Practise) funktioniert der Crossfader tadellos! Cut Lag Adjust, Tension, Curves... Die Flirps klappen auch wieder wizard mäßig *YEZZZZ* (der Grund warum ich das Teil überhaupt gekauft hab, obwohl ich doch gerade nen nagelneuen TTM mein Eigen nenne, der übrigens hier zum Verkauf steht) also eigentlich bin ich gerade der glücklichste Mensch der Welt.... wenn der Fader nich so stinken würde... F*CK!!

Am nächsten Morgen war der Geruch FAST weg... aber ich schätze nach ner Stunde kratzen isser wieder da... :( Wens so sein sollte, werde ich auf jeden Fall mal die Deckplatte abnehmen und gucken ob ich da was erkenne!

Was würdet ihr tun?? Auf Verdacht einfachmal den Crossi austauschen, das Ding einschicken (bitte nich...) oder einfach erstmal abwarten und Tee trinken... ?:confused:
 
WIeso willst du eigentlich deinen TTM wieder hergeben? Und welchem? Was stört dich im Direktvergleich?
 
Ich würde das Dingen mal ausbauen, gucken und riechen.

So ist mein Plan... Mal sehen was darunter zum Vorschein kommt.
Könnte mir aber gar nicht vorstellen, was da im CF selbst "schmoren könnte!? Is doch alles Metall oder nich? :confused:
 
WIeso willst du eigentlich deinen TTM wieder hergeben? Und welchem? Was stört dich im Direktvergleich?

Der Rane gefällt mir eigentlich ganz gut! Der Sound is wahnsinn, die Verarbeitung und Haptik ebenfalls und das Design gefällt auch...
Die EQs sind sehr geil (besser als beim 909!).
Man merkt ihm auch an, dass er so schnell nicht übern Jordan gehen wird!

Trotzdem...

1. Konnte von Anfang an nich so gut mit dem Ding kratzen, wie vorher mit nem Innofader... Chirp Flares (favourite) klappten gar nich mehr... Dachte mir: "Das is sicher nur gewöhnungssache!" ... aber als ich dann nach 6 Wochen TTM bei meinem Kollegen am Inno stand und auf Anhieb die übelsten Flirps gedroppt hab, jene dann eine Stunde später am TTM wieder gar nich klappten, hatte ich die Schnauze sowas von gestrichen voll...
Was würdst du machen, wenn dein Lieblingsskratch nich mehr funzt??
Klar dem Equipment die Schuld zu geben is leicht... aber mit dem 909 klappts ja wieder (wie SAU!), mit dem TTM hat es nicht und wird es auch wohl nicht klappen, einzig und allein aufgrund von fehlendem Cut-Lag Adjust...

2. Mein ursprünglicher Plan war TTM 56 + EFX 500, weil ich hier und da wohl mit Echos und Delays arbeite. Hab dann nen EFX 500 gekauft und es Gott sei Dank sofort wieder zurückgeschickt. Das war mal gar nix für mich! Weder die Handhabung, noch der Klang, noch die Effekte selbst, noch der Platzbedarf, noch die Schlepperei....

Nun stand ich vor der Wahl DJM 909 oder Vestax PMC 05 Pro 4.... Die schlechte Erfahrung mit dem EFX 500 + ein fast gutes Angebot haben mich dann zum DJM 909 greifen lassen... SOVIEL DAZU! ;)

Der TTM (a.k.a. der Verbannte) steht jetzt seit ein/zwei Wochen, nagelneu und original verpackt im Karton und der Garantieantrag für 3 Jahre wartet darauf, endlich ausgefüllt zu werden! :d
 
Inno(-pro) in den TTM ist keine Option!?
Passen würde er! ;)
 

Zurück
Oben