Testberichte

G

Gast30

Guest
Ich möchte hier einen Thread starten, in dem jeder Member einen Testbericht über seinen Mixer schreibt!!!

Also ich fange mal an mit meinen Bericht über den Stanton SK2F:

Der erste Eindruck als ich den Mixer auspackte, war sehr positiv, denn er ist sehr gut verarbeitet und weist einen hohen Qualitätsstandart auf. Der Focus-Fader ist hervorragend, auch wenn man die Curve nicht einstellen kann! Er kennt nur zwei Zustände: auf oder zu. Leider habe ich den beiliegenden VCA noch nicht getestet! Die Linefader haben auch einen guten Eindruck auf mich hinterlassen, trennen aber erst nach ca. 1/3 des Weges, auch in der längsten Einstellung. Ach ja, die Fader werden meines Wissens von der japanischen Firma ALPS hergestellt, sie sind also das BESTE vom BESTEN!!! Einzige Schwachpunkte sind die Potikappen, die ich aber durch gummierte Ersetzt habe, da man bei den originalen sehr schnell abrutscht und ein komisches Gefühl hat. Leider hat der Mixer keinen Effekt-Send, ein weiterer Nachteil dieses Mixers!!! Aber alles in allem ein sehr guter Mixer für dieses Geld, der es auch locker mit dem 05er Vestax aufnehmen kann!!!

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]

F

Frederik

Opa
Reaktionen
0
Die idee hatte ich auch schonmal...(also kann sie ja nur gut sein...;-) )

https://www.deejayforum.de/frames.h...ard=Openfloor&action=display&num=1328&start=0

aber ich finde, wir sollten dem ganzen ne bstimmte Forum geben, wie in meinem Thread vorgeschlagen...damit man nen kleinen Überblick hat...was haltet ihr davon?Aber wenn euch das zu aufwendig ist, ddann können wir es auch wie red machen...ich würde den SK-One machen...
Übrigens fett, das du so nen Thread eröffnet hast, red...hatte das ganze schon wieder vergessen... :D...als ich das vorgeschlagen hatte, war das DF mitten im "Sommerloch"...deswegen ist es dann auch nicht zustandegekommen...

Frederik

M

Mandragor

Psychedelischer Mohikaner
Reaktionen
3
Finde ich beides supergeile Ideen!
Ich suche schon ewig nach so etwas wie einem Testforum,
wo man sich umfangreich über die Vor- und Nachteile eines
Mixers informieren kann. Hätte ich so etwas schon früher gefunden, wär´s bestimmt eine Hilfe beim Kauf meines Mixers
geworden. Und gerade für Newbies ist sowas doch ideal.
Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass das Mixery-Subforum um die immer wiederkehrenden Fragen wie "welchen Mixer soll ich mir holen...?" entlastet wird. Am besten wäre es, wenn zu
jedem Mixer wenn möglich mehrere Meinungen existierten,
denn jeder hat so seine eigenen Vorlieben beim Auflegen, und was der eine für granatenmässig hält, ist beim anderen schon
längst unten durch. Außerdem finde ich, dass der Handwerker selbst sein Werkzeug immer noch am besten bewerten kann,
will sagen, dass die Aussagen, die man im Netz über Mixer finden kann, in der Regel von Shops oder Herstellern stammen
und daher wenig Aussagekraft besitzen.

P.S.: Ich würde natürlich auch gleich einen Beitrag leisten
und meinen Mixer ( Ecler SMAC Pro 30 ) bewerten.
MfG

M

Mandragor

Reaktionen
3
Hab gerade die kleinen grauen Zellen angestrengt und den
Gedanken noch etwas weiter gedacht: Warum eigentlich
ein eigenes Subforum nur für Mixer-Tests ? Wenn man
schon die Möglichkeit eines separaten Testforums in Betracht zieht, könnte man auch gleich noch alles andere an Equipment testen. Schließlich bringt es keinem Neuling was, wenn er nachlesen kann, welcher Mixer der beste für ihn ist, er von
Plattenspielern, CD-Playern oder Effektgeräten aber keine Ahnung hat. Deshalb meine ich:
LASST UNS ALLES TESTEN, WAS GEHT!!!

DaZe

DaZe

Power-Poster
Reaktionen
1
Wenn ich meinen Senf auch noch dazu beisteuern darf => es solten auch Linkz zu seiten die einem weiterhelfen können eingefügt werden !Wie z.b.: meine oder von JFTS, etc. !
DaZe

M

Mandragor

Reaktionen
3
Ja, je mehr Informationen man über ein Gerät kriegen kann,
desto besser ! Wenn hier jeder das seine zu so einem Testforum beisteuern würde, hätten wir innerhalb kürzester
Zeit einen riesigen Informationspool, fast schon wie eine Datenbank ! Das gibt´s sonst meines Wissens nirgendwo im Netz.

G

Gast30

Guest
Und wer würde das neue Forum moderieren? Vielleicht der redface ??? :D

DaZe

DaZe

Power-Poster
Reaktionen
1
ich auf jeden Fall nicht !*smile* Aber jemand der Englisch kann sollte das schon machen !*lol*
DaZe

F

Frederik

Opa
Reaktionen
0
Naja...vielleicht sollten wir erstna mit Daywalker reden...wenn er dann sein Einverständnis gegeben hat, werde ich erstmal ne Umfrage starten, wer sich im Forum überhaupt daran beteiligen würde!
ich meine, wäre scheiße, wenn nur wir 5 Leute einmal nen Beitrag posten, und dann ist das Subforum tot...also, Daysi ;-)...könnten wir, wenn es genügend leute gibt, die mitmachen, ein neues Subforum eröffnen?

Frederik

G

Gast30

Guest
Ich wäre auf jeden Fall mit dabei!!! Ist doch logisch 8)

DaZe

DaZe

Power-Poster
Reaktionen
1
ich auch aber das hat glaub ich eh keiner ausser Frage gestellt !(pflicht ?!?)
DaZe

DaZe

DaZe

Power-Poster
Reaktionen
1
müssen wir halt eine Stammessitzung abhalten !
DaZe

Dave O'Connec

Dave O'Connec

Praktikant
Reaktionen
1
Also ich find die Idee auch geil!!!
Ich bin auf jeden Fall dabei!!! Ich muss mir nur erstmal einen ordentlichen Mixer holen :D
Dann kann es losgehen...

DaZe

DaZe

Power-Poster
Reaktionen
1
Ich will aber nicht nur einen Testbericht schreiben .....
DaZe

F

Frederik

Opa
Reaktionen
0
Leudde!
Wer würde noch mitmachen?Wir brauchen schon mehr Leudde...

Frederik

I

I.G.L

Member
Reaktionen
0
Ey, dat jeht ja rischtig ab!!!!
Bin dabei, keine Frage!!!
Könnt mal bischen was über den Vestax PCV 275 "reinsteuern".

Greetz

G

Gast709

Guest
Wir brauchen aber immer noch eine Einverständnis von Daywalker!!!!!!!!

@ Frederik
Oder hat er dir schon bescheid gegeben????

Themen-Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
SickBoyCuntcoat Mischpulte 9
TGR Mischpulte 15

Oben