Testberichte


G
Gast30
Guest
Ich möchte hier einen Thread starten, in dem jeder Member einen Testbericht über seinen Mixer schreibt!!!

Also ich fange mal an mit meinen Bericht über den Stanton SK2F:

Der erste Eindruck als ich den Mixer auspackte, war sehr positiv, denn er ist sehr gut verarbeitet und weist einen hohen Qualitätsstandart auf. Der Focus-Fader ist hervorragend, auch wenn man die Curve nicht einstellen kann! Er kennt nur zwei Zustände: auf oder zu. Leider habe ich den beiliegenden VCA noch nicht getestet! Die Linefader haben auch einen guten Eindruck auf mich hinterlassen, trennen aber erst nach ca. 1/3 des Weges, auch in der längsten Einstellung. Ach ja, die Fader werden meines Wissens von der japanischen Firma ALPS hergestellt, sie sind also das BESTE vom BESTEN!!! Einzige Schwachpunkte sind die Potikappen, die ich aber durch gummierte Ersetzt habe, da man bei den originalen sehr schnell abrutscht und ein komisches Gefühl hat. Leider hat der Mixer keinen Effekt-Send, ein weiterer Nachteil dieses Mixers!!! Aber alles in allem ein sehr guter Mixer für dieses Geld, der es auch locker mit dem 05er Vestax aufnehmen kann!!!

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 
F
Frederik
Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
999
Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Die idee hatte ich auch schonmal...(also kann sie ja nur gut sein...;-) )

https://www.deejayforum.de/frames.h...ard=Openfloor&action=display&num=1328&start=0


aber ich finde, wir sollten dem ganzen ne bstimmte Forum geben, wie in meinem Thread vorgeschlagen...damit man nen kleinen Überblick hat...was haltet ihr davon?Aber wenn euch das zu aufwendig ist, ddann können wir es auch wie red machen...ich würde den SK-One machen...
Übrigens fett, das du so nen Thread eröffnet hast, red...hatte das ganze schon wieder vergessen... :D...als ich das vorgeschlagen hatte, war das DF mitten im "Sommerloch"...deswegen ist es dann auch nicht zustandegekommen...


Frederik
 
M
Mandragor
Psychedelischer Mohikaner
Mitglied seit
13 Nov 2001
Beiträge
660
Reaktionen
3
Ort
Frankfurt/Deutschland
Finde ich beides supergeile Ideen!
Ich suche schon ewig nach so etwas wie einem Testforum,
wo man sich umfangreich über die Vor- und Nachteile eines
Mixers informieren kann. Hätte ich so etwas schon früher gefunden, wär´s bestimmt eine Hilfe beim Kauf meines Mixers
geworden. Und gerade für Newbies ist sowas doch ideal.
Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass das Mixery-Subforum um die immer wiederkehrenden Fragen wie "welchen Mixer soll ich mir holen...?" entlastet wird. Am besten wäre es, wenn zu
jedem Mixer wenn möglich mehrere Meinungen existierten,
denn jeder hat so seine eigenen Vorlieben beim Auflegen, und was der eine für granatenmässig hält, ist beim anderen schon
längst unten durch. Außerdem finde ich, dass der Handwerker selbst sein Werkzeug immer noch am besten bewerten kann,
will sagen, dass die Aussagen, die man im Netz über Mixer finden kann, in der Regel von Shops oder Herstellern stammen
und daher wenig Aussagekraft besitzen.

P.S.: Ich würde natürlich auch gleich einen Beitrag leisten
und meinen Mixer ( Ecler SMAC Pro 30 ) bewerten.
MfG
 
M
Mandragor
Psychedelischer Mohikaner
Mitglied seit
13 Nov 2001
Beiträge
660
Reaktionen
3
Ort
Frankfurt/Deutschland
Hab gerade die kleinen grauen Zellen angestrengt und den
Gedanken noch etwas weiter gedacht: Warum eigentlich
ein eigenes Subforum nur für Mixer-Tests ? Wenn man
schon die Möglichkeit eines separaten Testforums in Betracht zieht, könnte man auch gleich noch alles andere an Equipment testen. Schließlich bringt es keinem Neuling was, wenn er nachlesen kann, welcher Mixer der beste für ihn ist, er von
Plattenspielern, CD-Playern oder Effektgeräten aber keine Ahnung hat. Deshalb meine ich:
LASST UNS ALLES TESTEN, WAS GEHT!!!
 
DaZe
DaZe
Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.421
Reaktionen
1
Ort
Linz
Wenn ich meinen Senf auch noch dazu beisteuern darf => es solten auch Linkz zu seiten die einem weiterhelfen können eingefügt werden !Wie z.b.: meine oder von JFTS, etc. !
DaZe
 
M
Mandragor
Psychedelischer Mohikaner
Mitglied seit
13 Nov 2001
Beiträge
660
Reaktionen
3
Ort
Frankfurt/Deutschland
Ja, je mehr Informationen man über ein Gerät kriegen kann,
desto besser ! Wenn hier jeder das seine zu so einem Testforum beisteuern würde, hätten wir innerhalb kürzester
Zeit einen riesigen Informationspool, fast schon wie eine Datenbank ! Das gibt´s sonst meines Wissens nirgendwo im Netz.
 
G
Gast30
Guest
Und wer würde das neue Forum moderieren? Vielleicht der redface ??? :D

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 
DaZe
DaZe
Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.421
Reaktionen
1
Ort
Linz
ich auf jeden Fall nicht !*smile* Aber jemand der Englisch kann sollte das schon machen !*lol*
DaZe
 
F
Frederik
Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
999
Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Naja...vielleicht sollten wir erstna mit Daywalker reden...wenn er dann sein Einverständnis gegeben hat, werde ich erstmal ne Umfrage starten, wer sich im Forum überhaupt daran beteiligen würde!
ich meine, wäre scheiße, wenn nur wir 5 Leute einmal nen Beitrag posten, und dann ist das Subforum tot...also, Daysi ;-)...könnten wir, wenn es genügend leute gibt, die mitmachen, ein neues Subforum eröffnen?


Frederik
 
G
Gast30
Guest
Ich wäre auf jeden Fall mit dabei!!! Ist doch logisch 8)

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 
DaZe
DaZe
Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.421
Reaktionen
1
Ort
Linz
ich auch aber das hat glaub ich eh keiner ausser Frage gestellt !(pflicht ?!?)
DaZe
 
DaZe
DaZe
Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.421
Reaktionen
1
Ort
Linz
müssen wir halt eine Stammessitzung abhalten !
DaZe
 
Dave O'Connec
Dave O'Connec
Praktikant
Mitglied seit
16 Nov 2001
Beiträge
388
Reaktionen
1
Ort
Erftstadt
Also ich find die Idee auch geil!!!
Ich bin auf jeden Fall dabei!!! Ich muss mir nur erstmal einen ordentlichen Mixer holen :D
Dann kann es losgehen...
 
DaZe
DaZe
Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.421
Reaktionen
1
Ort
Linz
Ich will aber nicht nur einen Testbericht schreiben .....
DaZe
 
F
Frederik
Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
999
Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Leudde!
Wer würde noch mitmachen?Wir brauchen schon mehr Leudde...

Frederik
 
I
I.G.L
Member
Mitglied seit
22 Nov 2001
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ort
München
Ey, dat jeht ja rischtig ab!!!!
Bin dabei, keine Frage!!!
Könnt mal bischen was über den Vestax PCV 275 "reinsteuern".

Greetz
 
G
Gast709
Guest
Wir brauchen aber immer noch eine Einverständnis von Daywalker!!!!!!!!

@ Frederik
Oder hat er dir schon bescheid gegeben????
 
D.A.G.O.
D.A.G.O.
IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.003
Reaktionen
30
Ort
Berlin
Heydiho..  Ich wär selbstverständlich auch sofort dabei...
Jede erneuerung und verbesserung kann unserem Forum hier ja nur gut tun, oder? Ich würd mich hinsetzen und für Synth´s etc. auf Hard und Softwarebasis schreiben.. (is meine kleine Welt)..  8)
Und wenn hier auch nur jeder zweite einen Beitrag zu einem seiner Geräte schreibt, hätten wir schon 400 Beiträge zu allmöglichen Geräten..

Für seine Idee würd ich doch den Redface glatt als Moderator vorschlagen..  Vorausgesetzt der Daywalker spielt hier mit.. Aber eigentlich ist er doch offen für alles vernünftige, oder? Und ob das hier vernünftig ist, steht wohl außer Frage..

greetz..  D.A.G.O.

*gespanntseiwasdrauswerdenwird*
 
M
Mira_Hall
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
49
Reaktionen
0
Ort
nähe Koblenz
So. Hab´s ja versprochen.   :)

Bin auch dafür und könnte garantiert einiges beisteuern (-obwohl ich sooooo schreibfaul bin und das will schon was heißen!).   ;)

Also, Daywalker: Ab an die Arbeit! Hast ja sonst eh nix zu tun... *g*

Ganz liebe Grüße!
~Mira~
 
G
Gast30
Guest
also ich hätte da berichte für den reloop effex (dauerbetrieb - sozusagen langzeittest :) )
pioneer djm600
pioneer cdj1000
naja technics mk2 testen.... glaub nicht das man das muss.
 
M
Mandragor
Psychedelischer Mohikaner
Mitglied seit
13 Nov 2001
Beiträge
660
Reaktionen
3
Ort
Frankfurt/Deutschland
Hey wenn das so weiter geht, haben wir ja bald unsere
"Datenbank" ! Bin natürlich auch dabei und biete an:
                               
                         Ecler SMAC Pro 30
                         Pioneer CMX 3000 (sobald er geliefert wird)
 
Daywalker
Daywalker
DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.237
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
Jaja, bin ja schon da *gäähn*. Dank Frederik bin ich endlich auch mal auf den Thread hier gestoßen. Finde ich an sich eine gute Idee, wobei man solche Tests ja an sich auch in den anderen Subforen abfeiern könnte. ABer stimmt schon: Wegen der Übersicht und dem Datenbank-Charakter wäre ein eigenes Subforum schon praktischer. Allerdings behagt mir genau das wiederum nicht so sehr: Noch ein Subforum mehr - damit sollten wir sehr bedacht vorgehen, weil es sonst gerade für Neulinge sehr undurchschaubar wird ("Welcher Beitrag muss denn nun wo rein?").

Außerdem: Was soll dann zukünftig in Mixery, Turntablism und Co. passieren? Da sehe ich das Problem, dass sich sämtliche Diskussionen um bestimmte Geräte plötzlich in das Testforum verlagern und die eigentlichen Technikforen sterben.

Müsste man sich also vielleicht überlegen, ob man im Testforum gar keine Diskussionen erlaubt: Nur Testberichte zum Nachlesen postet und am Ende die Links zu den wichtigsten Diskussionen in Mixery, Turntablism und Co. anhängt. (Würde ich sogar bevorzugen, weil das Subforum dann tatsächlich Datenbank- und nicht Diskussionsforum-Charakter bekäme).

Würde sich dieses Subforum als echter Mehrwert-Dienst anbieten, nur für registrierte User zu öffnen (oder Gäste dürfen nur lesen, aber nicht posten). Meinungen?

Und zu guter letzt: Müsste dieses Subforum sehr streng moderiert werden: Nur Testberichte erlaubt, mit genauer Typbezeichnung im Subject. Alles andere muss den bisherigen Subforen zugeordnet werden. Alles andere würde Chaos ins Forum bringen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
5K
Haihatten
H
D
Antworten
0
Aufrufe
11K
Dave Kandis
D
slisystem
Antworten
0
Aufrufe
14K
slisystem
slisystem
S
Antworten
0
Aufrufe
5K
Shaine
S
 

Neue Themen


Oben