Teufel Concept E Magnum PE an Mischpult anschliessen?

djshooter

djshooter

Power-User
Dabei seit
28 Dez 2007
Beiträge
845
Reaktionen
0
Hi ich habe heute mein Teufel CEM PE bekommen :) ja heute sonntag home lieferung von privat.


Si laut terstbericht schliesse ich alle boxen an und dann kan ich wenn ich nur den front chinch an den master put vom mixer anschliessen die upmix funkrion nutzen? und der schalötet alle boxen intern?


oder wie muss ich das genau machen?

desweiteren der ist ja downfire, wie krieg ich das extreme vibrieren von boden und schreibtisch etwas weg?
 
Vibrationen bekommst du durch gute Lautsprecher bzw. Subwooferfüße geregelt, jedoch solltest du an den Eqs deiner Endstufe falls vorhanden rumspielen bis das Vibrieren weg ist ohne das der Klang flach wirkt. Das sind oft nur minimale Einstellungen.
Zum Input: Warum nimmst du nicht ganz normal nen Input als über front cinch zu gehen (oder ist das einer? Bei meiner endstufe ist das nämlich der Ausgang für die FrontBOX)
 
der sub ist mit integroierter endstufe.
und laut teufel wird wenn man front nur anschliesst der uplink angemacht der alle 5 boxen inkl sub intern dan steuert. nur bevir och das alles verbaue und teste wollte ich nachhören ob das stimmt?
 
ich schau mal nach ob das bei meinem teufelsystem auch so ist
 
also wenn teufel das so beschreibt, dann sollte es auch funktionieren
bei meinem system ist das etwas anders , da ich kein uplink drinhab, aber wenn du das über Front anschließt regelt dei endatufe bzw. falls eingebaut der decoder das mit dem uplink von allein.

edit: beim boxenanschließen lautstärkeregler auf null!!!
viele vergessen das und hauen sich boxen und gehör durch weil irgendwer mal an der lautstärke gedreht hat (i zweifel der Hersteller)
 
Meine Meinung: Niemals ein Stereosignal auf Surround hochrechnen lassen!

Solcher Surround-Kram am einem DJ-Mischpult und überhaupt für normale Musikwiedergabe ist bestenfalls als eine Übergangslösung zu akzeptieren. Musikwiedergabe sollte einzig und allein mit einer reinrassigen 2-Kanal-Stereoanlage erfolgen!

Laut Bedienanleitung kann das Teil ein Stereosignal auf Surround hochrechnen ("Upmix"). Das macht aber in der Praxis definitiv keinen Sinn, weil bei einem solchem "Upmix" ohnehin nur großer Mist herauskommt!


eBill
 
hast du mal die bedienungsanleitung für mich ????

ich hatte nämlich keine dabei
 
Servus Leute, lese hier auch nun schon eine Weile im Forum mit und hab auch mal die eine oder andere Frage zum anschließen an das Teufelchen...

Hab auch dasselbe Teufel Concept E Magnum PE- System, komme aber beim Anschließen nicht weiter......laut den Anleitungen alles korrekt? eingestöpselt und verbunden. Nur das Verbinden der Teufel-Anlage macht Probleme, irgendwie ist dem kein Ton zu entlocken....der Verbund Mixer/Audio8dj/CDJ`s funktioniert jedenfalls....

Habe hier mal die Verbindungsmöglichkeiten als Bild eingefügt, vielleicht hat ja einer eine Idee, würde mich freuen! :)

an.jpg

Edit: Subwoofer-Bild war zu klein: ffff.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es ja gerade, hab alle Handbücher gewälzt und auch so angeschlossen wie beschrieben, jedoch ist keinTon zu hören....:D

Vielleicht ist eine Einstellung am Mixer dafür verantwortlich?......man weiß es nicht.....

Werde mal weiter experimentieren, trotzdem danke für das pdf! ;)


Lg
 
Na, da steht doch wie man eine Stereoquelle anschließt, geht es so nicht ist augenscheinlich etwas defekt!
Schalter auf "on" (nicht "auto") und Lautstärke der channels alle aufgedreht hast (Fernbedienung)!?

Außerdem ist dein Bild falsch, vom Mischer-master-out-Cinch müssen zwei Kabel zum sub, nicht nur eins - eben s.h BDA, Seite 11!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooderle, hab den Fehler doch noch gefunden......es war ein Kabelbruch und "on"!

Hatte den Chinch schon ne Weile und er hatte anscheinend seine Schuldigkeit getan....nachdem ich alle Fehlerquellen ausgeschlossen hatte, war das Austauschen der Verbindungen eine Option...und siehe da!^^ :p

Aber danke für deinen Hinweis, Pyro. Nebenbei, das Bild mit dem Stecker ist aus der Anleitung des Teufel-Systems und ich hab es mal exemplarisch genommen, sorry die Irreführung!:D

LG
 
Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch, Cinch!!!

UAAAAHHHH :D
 
Nein, ich werde das Wort jetzt nicht 100x schreiben! :D


Ich schreibe den Tschinsch um 2 Uhr nachts so wie ich will! :D:D:D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben