The finest Kühlerfigure

Mike Litoris

Mike Litoris

..smac Mike Lit up!
Mitglied seit
Nov 2004
Beiträge
1.327
Reaktionen
21
Ort
Nordhorn
Auch wenn der threat wahrscheinlich sowieso gelöscht wird, ich habe grade einen Waschbär überfahren, wusste gar nicht, dass es sowas bei uns in Niedersachsen überhaupt, noch gibt. Das Tier tut mir echt Leid, aber mich würd mal interessieren, was Eure letzte Kühlerfigur war, also was Ihr als letztes am Auto kleben hattet und wie Ihr danach Versicherungstechnisch weitergemacht habt. Dies soll jetzt kein " Ey isch habn Tier überfahrn" threat sein, sondern einfach ein Erfahrungsbericht für alle 4 Reifenjäger sein.
 
G

Gast8856

Guest
Ich war zwar nich der Fahrer, aber ich saß aufm Beifahrer, als mal nen Reh auf die Fahrbahn sprang *platsch* ... das gleiche nomma mit nem Hund 1 Jahr später...

ist beides in Polen passiert :D

wurde der Versicherung gemeldet und der Schaden wurde ersetzt... :cool:
 
G

Gast2908

Guest
Nunja das einzige was ich am kühlergrill hängen habe sind dutzende Fliegen :D

Wenn durch den Waschbär ein Schaden entstanden ist, dann ruf morgen am besten deine Versicherung an. Kommt halt auch immer drauf an, hast du TK oder VK mit oder ohne SB etc...
 
jenz

jenz

.....:::::.....
Mitglied seit
Aug 2003
Beiträge
2.098
Reaktionen
108
Ort
KH/AZ/MZ
Wildschwein mit 120 erwischt...die Teile wiegen ja einiges, vom Kühlergrill war nicht mehr viel übrig.

Sowas zahlt nur Teilkasko, und ganz wichtig: sofort Polizei rufen! Die müssen zur Unfallstelle kommen und bestätigen, dass du wirklich einen Wildschaden hattest. Ohne die Bestätigung kein Geld von der Versicherung
 
K

kemmen

Herr Grün
Mitglied seit
Sep 2005
Beiträge
781
Reaktionen
136
... bei mir wars ein kleiner vogel (wahrscheinlich spatz)

der kleine saß mitten auf der fahrbahn und ist statt zur seite in die höhe geflogen ... hab noch versucht zu bremsen aber ist genau vorne gegen
gedozt ... tat mir richtig leid der kleine :(
 
Rainer Unfriede

Rainer Unfriede

aka dwarfer
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
376
Reaktionen
17
Ort
Wien, Neubaubobo
Hab mal ein Reh erwischt..
Auf der Freilandstrassn in der Nacht.
Ich fahr so...PAM, fettes Reh auf der Motorhaube...hehe

HAb mir noch dacht, damn...aber der Kerl is runter von der Motorhaube
macht "bräääähhh" und geht weg...
Wär ein feines Schnitzl gwordn..

Hinnigen Grill hat die Versicherung zahlt..
Ein Rehhhaarbüschl klebt immer noch beim Scheinwerfer..
 
triple D

triple D

Frequenzumrichter
Mitglied seit
Feb 2005
Beiträge
890
Reaktionen
96
Ort
Halle/S.
Das letzte was ich am Kühler hängen hatte war nen Radfahrer ... der ist bei Rot über die Ampel und kam hinter nem Bus auf die Straße ... ich hatte keine Chance zu bremsen. Schwein hat er gehabt, weil ich grad chillig nach Hause gefahren bin ... hatte 45 kmh drauf ... erlaubt waren 60!

Er hatte 14 Tage Aufenthalt im Krankenhaus und seine Versicherung hat mir ne neue Frontscheibe, Motorhaube und den Kühlergrill bezahlt.

War also alles nicht so schlimm ... bis auf die Tatsache das ich immer noch ins schwitzen komme wenn son Radler volle Kanne an die Ampel fährt und erst im letzten Moment bremst. Dabei ist das Ganze schon 5 Jahre her!
 
alexxus

alexxus

Ideal Standard™
Mitglied seit
Okt 2004
Beiträge
950
Reaktionen
124
Ort
Berlin
hab vor nem monat oder zwei auf ner strecke von 5 km ganze 3 katzen zermatscht... :rolleyes: *unschuldigpfeif* sowas hab ich noch nicht erlebt... kollektiver katzen-suizid.. :D komischerweise hab ich aber nichtmal nen fleck am auto gehabt... hat jedesmal bloß zweimal gepoltert *radat-radat* und dann wars vorbei... vielleicht liegts daran, dass das auto nicht tiefergelegt ist und ich alle drei direkt mitm rad erwischt hab... :p

füchse sind mir auch schon 1000x vorgerannt aber die waren zu schnell und habens noch geschafft...

achso keins der viecher tut mir leid... :eek:
 
chrisnova

chrisnova

raumschiffkommandant
Mitglied seit
Mrz 2006
Beiträge
412
Reaktionen
49
Ort
Kölle
ich hatte ma n 80er fahrer auf der haube, weil der bei grün auf die kreuzung ist, ichhatte rot, dann wurde meine ampel grün, ich bin gar nich vom gas, war nich nötig, und dann bleibt der stehen, mitten auffer strasse, strömender regen, vollbremsung, rutsch, klatsch.

ihm is nix passiert mir nix, nur mein grill war schrott. da der sein mopped auch noch frisiert hatte, hab ich auf die bullen verzichtet!
im nachhinein hab ich entdeckt, dass ich überhauot kein profil mehr auf den reifen hatte :rolleyes:
deshalb hat das bremsen auch nix genutzt!

was gabs: neue front, und eine woche mietwagen, 220 PS, mann soviele km bin ich sonst nur im urlaub gefahren!


n halbes jahr später hatt ich n baum aufm grill und ich bin aufm dach gelandet! karre schrott, mir mal wieder nix passiert!
 
triple D

triple D

Frequenzumrichter
Mitglied seit
Feb 2005
Beiträge
890
Reaktionen
96
Ort
Halle/S.
chrisnova schrieb:
n halbes jahr später hatt ich n baum aufm grill und ich bin aufm dach gelandet! karre schrott, mir mal wieder nix passiert!
das diese shice bäume auch immer wieder auf die straße springen müssen ;) :D
 
kasor

kasor

Junglist
Mitglied seit
Okt 2002
Beiträge
442
Reaktionen
16
Ort
Berlin F/hain
wir ham im hollandurlaub mal nen rephuhn oder so geköpft.
das vieh ist einfach auf die straße gelaufen und in zwei teilen davon geflogen
 
djmeaunelt

djmeaunelt

[monee]
Mitglied seit
Dez 2004
Beiträge
147
Reaktionen
6
Ort
Regensburg
hab vor zwei jahren an weihnachten(!) nen hund von ner alten oma überfahren. der ist mir genau vors auto gesprungen. konnte nix machen.
 
Rainer Unfriede

Rainer Unfriede

aka dwarfer
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
376
Reaktionen
17
Ort
Wien, Neubaubobo
Hab gestern im Dienst wieder 2 vögel erwischt.
Mit blaulicht unterwegs...in einen schwarm tauben rein..
alle fliegen weg..nur eine zu spät..vOll auf die Windschutzscheibe...
Da hats nur mehr gefedert...hehe

Und einen vogel, der auf der strasse gsessen is mim Seitenbrett vom Sprinter erwischt..hat auch gut ausgschaut.

Aja, und noch eine taube mim Blaulichtbalken zerfetzt..
******* viecher, so ein balken kost 30.000 schilling..
 
lolo

lolo

Housetier
Mitglied seit
Aug 2004
Beiträge
4.561
Reaktionen
352
Ort
Offenburg
letztes jahr ne schwarze katze auf ibiza, das doofe vieh war schon im graben, kam aber noch mal zurück, pech gehabt, aber das war mitte im wald. war wohl ne wildkatze, bin mir ziemlich sicher, dass da kein kind irgendwo auf die katze gewartet hat.
nach möglichkeit versuche ich immer ein crash mit tieren (größe spielt da keine rolle) zu vermeiden.
 
dynamike

dynamike

TSPro on MBPro
Mitglied seit
Jan 2004
Beiträge
2.147
Reaktionen
136
Ort
Salzburg/Austria
mim auto hab ich noch ned viel gekillt - aßer ein paar frösche und fliegen.

allerdings is mir vor kurzem beim motorradfahren eine libelle vors visier gekommen. das hat ordentlich geklatscht bei 140! :rolleyes:

der ganze helm mit klebrigem gelben zeugs voll. musste erst mal stehenbleiben, weil die sicht gelich null war.

außerdem bin ich am selben tag unter nem kastanienbaum durchgefahren, und peng, da is mir eine kastanie auf die birne geknallt - aba wofür hat man nen helm! :rolleyes: :D
 
bandit_78

bandit_78

Vinyl Junky
Mitglied seit
Apr 2005
Beiträge
422
Reaktionen
40
Ort
Mainz
2 karnickel und ein fuchs.
die karnickel haben keinen schaden hinterlassen, der fuchs hat mir allerdings die komplette frontschürze samt nebelscheinwerfer zerrissen...das kennzeichen konnt ich auch nicht mehr gebrauchen
 
 
Oben