The golden age of RnB

D

DanBessler

gasgeber
Mitglied seit
Sep 2006
Beiträge
68
Reaktionen
1
Ort
Wien
hey leute,
ich bin ein alter RnB liebhaber, vorallem die songs aus den mitt 90igern haben es mir angetan und ich höre sie schon seit 10 jahren und ich kann immer noch nicht genug davon kriegen. Lauter all time klassiker meiner meinung nach. Ich würde mich gerne mit allen die auch auf so eine musik stehen austauschen, was eure favs so sind.

Merkmale: nette beats und atemberaubende vocals
PS: kein schnulziger soul!! :)

Hier ein paar beispiele

Groove Theory - tell me
http://www.youtube.com/watch?v=6GWEnCuPEso

Next - Too close


Donell Jones - You know Whats up

Dru Hill - In my bed (SoSo Def remix)

Soul For Real - Candy Rain

Eric Bennet - Georgy Porgy

Ginuwine - Pony

Horace Brown - Things we do for love

Montel Jordan - I Like

Ruff Endz - No More


Es kann auch gerne unbekannt sein, vielleicht finde ich ja was neues :)
 
G

Gast13578

Guest
Noch nicht ganz so alt wie deine Trackz, aber gehören zu meinen Alltime Favourites:

Eric Benett - Love don' t love me

R.L. feat. Erick Sermon - Got me a Model

112 - Dance with me

Dru Hill - How deep is your Love

Montell Jordan - Get it on tonight

616 - Party with you

Mase - Tell me what u want

Shawn Desman - Spread my Wings

Lemare - Got me saying Uhh

Product G & B - Cluck Cluck
 
Dj Marquez

Dj Marquez

Well-known member
Mitglied seit
Apr 2005
Beiträge
169
Reaktionen
8
Ort
Lower Saxony
Hi,

endlich mal jemand der gute Musik hört! :D
Ich stehe selber auch sehr auf die Dinger und alle von Euch genannten Tracks sind ganz fett.

Aber nicht zu vergessen:

Da Brat - B side
Imajin - Shorty
Total - Cant u see / What you want
Joe - Dont wanna be a player und fast jeder RMX davon
Soul for Real - Summertime
Mary J - I love you - All Time the best
LL Cool J - Doint it

und
und
und

Davon gibt es so viele Hammer, die leider kaum noch jemand spielt.
Jedoch muss ich dazu sagen, manche sind zwar Hammer aber zu durchgelutscht für den Club. Für ein Mixtape the Golden Age aber bestimmt
fett.

Wollte demnächst die besten der 90er mal zusammenhauen, wird bestimmt ein feiner Mix.


Gruß
Marquez
 
G

Gast13578

Guest
Jedoch muss ich dazu sagen, manche sind zwar Hammer aber zu durchgelutscht für den Club. Für ein Mixtape the Golden Age aber bestimmt
fett.
Von den durchgeluschten Trackz nehme ich einfach Acapella... packe nen neuen freshen Beat drauf... und schon gehts weiter damit :D :D
 
D

DanBessler

gasgeber
Mitglied seit
Sep 2006
Beiträge
68
Reaktionen
1
Ort
Wien
na gut ich werfe noch ein paar in die runde

Queen Pen - All My Love (na gut das ist schon recht hiphoppig)

Alles von Yvette Michelle

Monica - The First Night

next - wifey

@ DJ Marquez, ich steh so auf imajin, hast du noch was in der richtung auf lager?
 
LorenzoDiNapoli

LorenzoDiNapoli

John Wayne
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
1.089
Reaktionen
50
Ort
Nordbaden
Ich will euch nicht den Thread versauen, nur mal meine Meinung kundtun:

RnB: *schüttel* *zitter* *augenverdreh* :p
 
R

ROB-G

DJ für Zuhause
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
77
Reaktionen
2
die destinys child sachen aus den 90ern, das meiste von dem was ihr genannt habt und natürlich auch einiges an Aaliyah-stuff.
mir geht der "frauen-R&B" um einiges mehr ab. und allgemein hör ich auch mehr R&B als HipHop. und wenn ich schon dabei bin: ich find R&B und HipHop aus den 90ern ist meist viel besser als das meiste was heutzutage so raus kommt...(ausnahmen bestätigen die Regel)
 
Dj Marquez

Dj Marquez

Well-known member
Mitglied seit
Apr 2005
Beiträge
169
Reaktionen
8
Ort
Lower Saxony
Hi,

Word up, endlich spricht einer ein wahres Wort!
Und Imajin, ich werd mal schauen was ich noch Sie in die Richtung hab.

Ich höre auch sehr viel Hip Hop, zu Hause fast nur aber auf Partys oder ab und zu im Club, kommen die RnB Scheiben auch sehr gut. Und ich habe schon die derbsten Jungs dazu tanzen sehen! :p


Gruß
Marquez
 
 
Oben