The Jungle Brothers - Kennt die noch wer?

tossit

tossit

(w)Altmeister
Mitglied seit
Mrz 2002
Beiträge
3.171
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
Mir brauch man von denen nichts mehr zu erzaehlen, hab selber noch Platten von denen hier rumstehen, wie sieht es eigentlich mit der "neuen" Generation aus?
Deren Musikrichtung weicht ja auch ein wenig von der "normalen" HipHop-Schiene ab und verirrt sich, durchaus berechtigt und durchaus gekonnt, auch in andere Sparten a la House, Breaks und Drum 'n' Bass.
Wuerde es sich lohnen, die zu buchen? Hat die ueberhaupt irgendwer schonmal live gesehen? Wie weit wuerden Leute fuer so einen Akt fahren? Welches Publikum wuerde kommen?

Das sind im Moment einige Fragen die mich ziemlich dringend beschaeftigen. :D
 
grizto

grizto

is bored
Mitglied seit
Jun 2002
Beiträge
3.766
Reaktionen
138
Ort
Hunsrück, RhP
ich selbst kenne nur einige Songs und auch nur aus dem Club, konnte darauf aber eigentlich immer gut feiern *g

Live hab ich die noch nie gesehen, aber ob es sich "lohnt" die du buchen?
Der Name is da, also ziehen werden sie bestimmt.
Party machen kann ihre musik auf jedenfall (je nach Crowd), ob die das auch Live rüberbringen is natürlich die Frage.

mehr kann ich leider nich sagen, aber mal schauen was der Rest so meint
 
G

Gast3840

Guest
Original geschrieben von tossit
Mir brauch man von denen nichts mehr zu erzaehlen, hab selber noch Platten von denen hier rumstehen, wie sieht es eigentlich mit der "neuen" Generation aus?
Deren Musikrichtung weicht ja auch ein wenig von der "normalen" HipHop-Schiene ab und verirrt sich, durchaus berechtigt und durchaus gekonnt, auch in andere Sparten a la House, Breaks und Drum 'n' Bass.
Wuerde es sich lohnen, die zu buchen? Hat die ueberhaupt irgendwer schonmal live gesehen? Wie weit wuerden Leute fuer so einen Akt fahren? Welches Publikum wuerde kommen?

Das sind im Moment einige Fragen die mich ziemlich dringend beschaeftigen. :D

Mach du dir da keine sorgen wegen den Leuten :D musst die erstmal für einen Gig kriegen...
 
G

Gast1436

Guest
sagt mir mal ein paar lieder von denen das kommt mir doch sehr bekannt vor!!!
 
G

Gast3840

Guest
Original geschrieben von Blaxtar
sagt mir mal ein paar lieder von denen das kommt mir doch sehr bekannt vor!!!
Das letzt was man am TV von dennen sehen konnte war "VIP" (nicht BROSIS).. oder "will house you "
 
G

Gast3840

Guest
Original geschrieben von Blaxtar
dann verwechsel ich die wohl....

So Blax.. viel spass beim lesen (bist nicht grade Oldskool??):D

Jungle Brothers:
HipHop-Band aus Brooklyn und Harlem, New York (USA), bestehend aus Afrika Baby Bam (Nathaniel Hall), Mike G (Micheal Small) und DJ Sammy B (Sammy Burwell).Die Jungle Brothers formten sich Mitte der 80er. Ohne einen Plattenvertrag machten sich die JB's im NewYorker Untergrund einen Namen, 1988 produzierten sie ihre erste LP "Straight Out The Jungle" auf dem kleinen Dance Label Idler's/ Warlock Records. Heute sind das Album genau wie die daraus entnommenen Singles "Jimbrowski", "Because I Got It Like That" und "Straight Out The Jungle" allesamt HipHop-Klassiker, die schon eine Neuauflage erlebt haben, dann ihr nächstes Album "Done By The Forces Of Nature" (1989). Nach dem großen Erfolg des ersten Albums, hatten sie 1989 einen Vertrag mit Warner Bros Records unterschrieben. Es dauerte vier Jahre, ehe 1993 das dritte Album "Jbeez Wit Da Remedy" auf den Markt kam. 1995 entließ sie Warner aus ihrem Vertrag, das Trio unterschrieb bei Gee Street/V2 Records und veröffentlichte 1997 die Hitsingle "How Ya Want It We Got It" (zusammen mit De La Soul und A Tribe Called Quest von den Native Tounges). Nachdem die Single in den Clubs und Radiosendern rund um den Globus gelaufen war, wurde das wenig später erschienene, vierte Album ein voller Erfolg. Sie formten die Native Tongue Familie neu und machten die Zulu-Nation wieder populär. Ende der 80erJahre waren sie mit ihrer Kleidung und Philosophie Vorreiter einer starken Welle des Afrozentrismus, der in New York einsetzte.
 
gorg

gorg

geezer
Mitglied seit
Mrz 2004
Beiträge
22
Reaktionen
0
Ort
kaufbeuren
das bekannteste ist aber doch immer noch "jungle brother", oder?
gibts einige remixe u.a. von aphrodite/urban takeover und den freestylers. sehr geiles lied.
 
G

Gast1436

Guest
sorry aber da muss ich wirklich passen... bin aber auch nicht so der oldschool fan wenn ich ehrlich bin.. muss ich mich jetzt schämen???
 
C

Camouflage

Welcome 2 the Hood
Mitglied seit
Okt 2001
Beiträge
1.226
Reaktionen
35
hatten die nicht auch den Hit "Jungle Boogie"?
 
G

Gast1678

Guest
Jungle Brothers kennt man. "Girl I`ll house you" oder "Because I got it like that" sind Hits. Fette Teile. Die Jungs haben bei der MTV Ibiza Reihe, ich glaube es war 2000, das Publikum gerockt. Ob sie überall heute noch rocken würden weiß ich nicht. es müßte ein aufgeschlossenes Publikum sein, dass sich mit House und Hip Hop vergnügen kann. Wobei eigentlich Leute, die Hits produziert haben immer Publikum anziehen. Kann Dir aber nicht sagen aus wieviel hundert Kilometer Entfernung die Leute kommen würden. Hängt von der Promotion ab, gell :D .

Ich glaube, dass sie anfang des Jahres nen Titel "Breath, don`t stop" rausgebracht haben. U.a. mit nem Milk & Sugar Remix drauf.
 
marvis

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
2.131
Reaktionen
135
Ort
Köln
@Tossit: Du bist doch Aachener, oder? Also ich würde wohl kommen, wenn Du hierhin bringen würdest. Fände ich sehr geil. Ist ja selten genug, dass hier mal bekanntere Namen hinkommen.
 
tossit

tossit

(w)Altmeister
Mitglied seit
Mrz 2002
Beiträge
3.171
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
Hmm, leider leider gibt das nix, da der eine Teil da zu viel Risiko in sah.
Wir bekamen halt zufaellig ein Angebot fuer die, aber leider leider leider beschliesst man ja nicht alles alleine. Ich haett' sie naemlich gebucht, aber die Chefs waren dagegen.
 
FlouXooom

FlouXooom

alias "Diagnose:Keks"
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
2.038
Reaktionen
51
Ort
Berlin
Ich hätte die Jungle Brothers nicht gebucht...ich selbst finde die Kerle einfach nur genial. Aber ich glaub, dass die Jungle Brothers nicht genug Leute anziehen würden....viele kennen die Jungs garnicht und das ist eigentlich ziemlich schade.
 
tossit

tossit

(w)Altmeister
Mitglied seit
Mrz 2002
Beiträge
3.171
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
das war die ueberlegung die dahinter stand.
 
C

Camouflage

Welcome 2 the Hood
Mitglied seit
Okt 2001
Beiträge
1.226
Reaktionen
35
die kommen auch bald nach erlangen
 
 
Oben