The Modular Expansion - MBX-01

G

Gast8216

Guest
Yes, es ist soweit!
Ich stelle vor: die MBX-01 (MultiBox by Xtront / nr. 01)

Mein kleines DIY-Projekt für mein Hilfs-Modular ist fertig! Grundidee dazu waren fehlende CV-Mutipler für meine paar vollanalogen Sachen; naja jetzt ist das Kistchen etwas dicker geworden ;-)


Meinem Kumpel Dennis ist hierbei die komplette technische Umsetzung zu verdanken. Die Bauteile dazu incl. Gehäuse habe ich bei Conrad bestellt. Die Verzerreinheit habe ich mitsamt dem Original externen Netzteil aus einem Rocktron Rampage Gitarrenverzerrer ausgebaut. :D



Und diese Funktionen sind drin:

  • 4 getrennte CV/Gate Mutipler 1 auf 3
  • 1 Rocktron Rampage Distortion-Einheit (leicht modifiziert)
  • 2 Attenuators (Signalabschwächer) für CV und Audio
  • 2 Kupplungen, für zu kurze Kabel (das sind die APF 1+2 [All-Pass-Filter] die filtern gar nichts, lassen alles durch ;) )
 

Anhänge

  • Kopie von MBX-01.JPG
    Kopie von MBX-01.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 208
  • Baby-Modular.JPG
    Baby-Modular.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 301
coole sache...der activity schalter rockt ja mal voll(dieser rest vonnem lutscher :D )

:cool:
 
Es sind ja 2 Activity Schalter: 1x für Permanent und 1x für Manuelle Triggerung

ähnlich wie beim Pioneer EFX-500, für mit 2 statt einem Schalter. :p
 
Echt geiler shit - wenn ich sowas sehe werd ich immer neidisch und denke "doch lieber E-Technik studieren" (aber wenn ich dann an das bißchen E-Technik denke was ich in meinem Studium hatte - neeeeee *schüttel*)

Tja zum Gerät an sich: Ich will Sound hören! (distort!) :)

mfG Bruce
 
super arbeit!
auch wenn bilder vom innenleben natürlich auch interessant wären :D

was haste so komplett für das kistchen ungefähr in bauteile investiert? (jetzt mal ohne den rocktron ;))
 
Danke Euch :)

Ich selber habe gar nichts daran gelötet, das hat alles mein Kempel Dennis gemacht.

Eigentlich hätte ich gerne noch einen LFO und einen Noisegenerator drin gehabt, aber da wussten wir nicht wie sowas geht. :rolleyes:

Die Bauteile incl. Gehäuse habe ich bei Conrad geordert, komplett sowas um die 55€ ohne Rocktron Rampage und dem Ibanez Netzteil, dass ich hierfür aus dem Originalgehäuse rausgebaut habe.

Ein ungefähr vergleichbares Kaufgerät wäre der CP-251 von Moog gewesen. Dieser war mir aber zu teuer, und alles vom Doepfer A100 zusammenkaufen wäre genauso kostspielig gewesen und ich hätte zusätzlich 2,5mm auf 6,3mm Klinke-Patchkabel kaufen müssen, also ein Rattenschwanz ohne Ende... So ist jetzt fast alles wie ich das wollte!

Die ersehnten Bilder will ich in Kürze nachreichen :)


Der Distortion Effekt ist in dem Track "Earth Minor" bei MYSPACE unter meinem zweiten Synonym Driven by Instinct zu hören!
Quelle dazu war entweder eine XBase09 oder die MC-307.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter FX-Twin! Geiler Shice geworden!!! :eek:
Mein Respekt ist soeben um zsätzliche 100% auf 201% gewachsen!
 
Ui, ein Lob vom Chef :) Danke Leute!


mir fiel ein, das Rocktron im Originalzustand dran zu hängen:

락트론.jpg



Es gibt davon auch noch eine zweite Version in Silber mit anderen Potis. Meine Blaue hatte ich direkt mit nem Kippschalter modifiziert. Als "Tischhupe" war mir der Trittschalter zu unhandlich. :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
29
Aufrufe
5K
Gast8216
G

Neue Themen


Zurück
Oben