Themen für diese Sektion?

S

SChrauber

Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.427
Reaktionen
207
Ort
Hinter den Bergen
Ich hab hier noch ein paar potentielle Postings auf meiner HD liegen, die ich in einem Anflug von Langeweile mal so geschrieben habe und evntl. Mal in irgendeinem Forum absetzen wollte...würde mich mal grob interessieren ob jemand hier Interesse an dem Zeugs hat, oder ob das nur auf einen Monolog hinausführen würde....
Mögliche Themen wären...

-Was kostet ein Studio- Effekte, Signalprozessoren, Mikros, Mastering, Abhöre...

-Eine Synth-Guide: Alt und Geil..Synth stuff aus Techno-Gründerzeiten

-Neu aber auch Geil...Neue Synthesizer die alt klingen und für Dancefloor/HipHop einsetzbar sind.

-Warum das Komplett-Studio im Rechner immer noch eine Illusion ist..

-Ein paar Gründe warum man das Produzieren lieber sein lassen sollte

-Ein paar Gründe warum man unbedingt selber Produzieren sollte

-Warum Musiker DJ´s hassen und umgekehrt ;)

-Zusätzliches Equipment für DJ-Live Einsätze aus der Synth/Sampling-Ecke

Und ein paar musikalische Links...

Also..falls jemand Interesse hat..oder Lust auf Erfahrungsaustausch hat, selber produziert oder am aller besten..mir mal was erzählen will was ich nicht weiß...
 
D

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
Nov 2000
Beiträge
1.008
Reaktionen
1
Ort
MHL (Thüringen)
hey SChrauber:

Poste was das Zeug hält! Wenn Du eh die Sachen schon fertig geschrieben hast, kannst du sie ruhig veröffentlichen. Ich mein, daß hier ist ein Forum - und das lebt nun mal von Beiträgen und Themen.
Also - einfach posten. Resonanz wird schon kommen - mach dir da mal keine Sorgen.

greetinx,
Darktrancer


P.S.: Mich persönlich würden solche Sachen interessieren wie "Software-Synthesizer", "Sound-verfremdungs-Programme" und z.B. auch dein Thema "Warum das Komplett-Studio im Rechner immer noch eine Illusion ist.. "
 
Daywalker

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
Nov 2000
Beiträge
1.293
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
Re: Her damit!

Kannst es ja in wohldosierten Portionen posten, nicht dass die Leute auf einmal den Koller kriegen, welchen der 20 neuen Threads sie zuerst lesen sollen ;)

Nachdem Du hier so engagiert bist: Hättest Du Interesse daran, das Synthy-Forum als Moderator unter Deine Fittiche zu nehmen?

Ach ja: Geile Links sind auch immer für unsere Link-Sektion willkommen!
Editiert von Daywalker am 07.12.00 @ 09:32 h
 
S

SChrauber

Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.427
Reaktionen
207
Ort
Hinter den Bergen
Ok. Werde dann mal so ab und zu mal ein paar Postings absetzen. Ich mag das Forum hier ganz gerne, hat mich gleich angesprochen, -schleim-  und komme halt eigendlich eher aus der Musik-Ecke, mache aber seit Anfang 2000 auch einen DJ-Job und hoffe ich kann hier noch was lernen ;)
Ich Hätte schon Lust auf den Moderatoren Job - willst du noch ein Bewerbungsschreiben?
 
Arb

Arb

Zuhouseplayer
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.076
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Fände ich auch gut, wenn man hier mal ein bißchen mehr fachsimpeln könnte. Ich selber beginne gerade mit dem "Tracken" und Samplen und hab da auch ne Menge Fragen und Anregungen zu diesem Thema.

Postet was das Zeug hält. Mir is das nur recht.

Greetings [GLOW=red,2]Arbraxas![/GLOW]
 
Daywalker

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
Nov 2000
Beiträge
1.293
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
Nö, ich glaub, Du hast Deine Fähigkeiten mit Deinen Postings ausreichend unter Beweis gestellt.

Werde Dich demnächst auf Mod umstellen und Dich auch briefen. Hab jetzt nur keine zeit dafür...
 
Arb

Arb

Zuhouseplayer
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.076
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Dann will ich mal den Anfang machen und zu deinen Postings (SChrauber) was schreiben.
Also, mich würde mal interessierenwie man Samples, egal woher, vernünftig bearbeitet und von Störungen säubert, sowie das Abstimmen der Samples auf einen bestimmten Beat.

Ich habe mehrere Software-Lösungen im Bereich Audio-Editing auf meinem Rechner, doch fehlt mir noch ein bißchen das nötige Know-How um die Samples vernünftig zu editieren.

Da ich momentan mich ein bißchen in Sachen "Tracken" fit mache, bin ich dankbar für jede Antwort, die mich dem Ziel, guten Techno und flippigen House zu produzieren,ein Stück näher bringt.


(PS.: Falls dieses Thema nicht hier her gehört, oder nicht interessant genug ist, könnt ihr meinen Beitrag ja einfach rausschmeißen.)

Dann ma ran!
 
W

WebCommander

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
354
Reaktionen
1
Ort
Magdeburg
Hey Schrauber das sind alles Themen , die mich extreeeeeeeeeeeeeeeeem    interessieren!!!
*Schreibe,schreib,schreib*
;-) ;-) ;-)
 
S

SChrauber

Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.427
Reaktionen
207
Ort
Hinter den Bergen
jaja geht gleich los ;) ich muß noch ein paar Formulierungen ändern...
 
 
Oben