THEMENCHAT: "Clubsterben in Deutschland - Anfang vom Ende?"

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Mittwoch, 2. Oktober 2002

Beginn: 19 Uhr


_____ [Info] ___________________________________

Polizei-Razzien, Besucherrückgang, Pleite: Immer mehr Clubs in Deutschland schließen ihre Pforten endgültig. Und es trifft nicht nur die Kleinen: Auch die bekannten Locations bleiben nicht verschont. Im 1. DeejayForum.de-Themenchat wollen wir das Thema einmal in großer Runde und vor allem live diskutieren: Stirbt die Clublandschaft aus? Geht hier nur ein Wandel vonstatten? Oder sind die Clubs erst der Anfang - welcher Teil der Partylandschaft geht als nächstes vor die Hunde?

Diskutiert mit - am 2. Oktober ab 19 Uhr: http://chat.deejayforum.de
 

mandreeze

Well-known member
Mitglied seit
24 Jul 2002
Beiträge
84
Ort
Braunschweig
Gute Idee das mit dem Themenchat!

Freu mich schon auf die Diskusion und nehm mir an dem Abend nix vor..

Greetz <--MAik
 

tossit

(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.171
Ort
Praha, CZ
Leider kann ich an dem Abend nicht, denn ich muss zu einem Arbeitsmeeting. Interessanterweise geht es um ein aehnliches Thema. Es geht nicht direkt ums Clubsterben, sondern wie koennen wir bei uns in der Region die Besucherzahlen von Techno-Parties verbessern. Wir wollen so eine Art Promotion-Netzwerk aufbauen, um, wie gesagt, elektronische Musik (Techno/Elektro vorallem) zu promoten. Vielleicht werde ich aber spaeter noch vorbei schauen.
greetz
Toss (der's schade findet, dass er nicht dabei sein kann)
 

kaltekuh

Well-known member
Mitglied seit
4 Mai 2000
Beiträge
599
Ort
Friedrichshafen
@Tossit:
Das hört sich ja sehr interessant an mit dem promoten... Wollt ihr eine gemeinsame Informationsplattform schaffen oder eher neue Leute für Techno gewinnen?

Ich werd auch leider nicht können... oder zumindest nicht sehr lange, da ich ein Kurstreffen habe.
Und zudem wärs ganz gut wenn der chat stabil wäre...

Schade... :(
(de) kaltekuh
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Für unseren kleinen Themenchat, der um 19 h beginnt, haben wir einen eigenen Channel eingerichtet - im Chat also bitte den Raum "THEMENCHAT" betreten!
 

tossit

(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.171
Ort
Praha, CZ
@ kalte kuh: sorry, hab den thread lange nicht gelesen. auf die gefahr hin offtopic zu werden: wir wollen eigentlich beides. promoter sollten sich ein bisschen untereinander absprechen ueber termine und die promo wird gemeinsam gemacht. kein "flyer-klau", "poster-krieg", etc... wir wollen eine art techno-programm-heft fuer die regio herausbringen (wie z.b. der "flyer" in berlin, nur anders halt). ziel ist letztendlich, eine gemeinsame starke "szene" zu schaffen, die miteinander statt gegeneinander arbeitet. das schliesst eine informationsplattform ein, aber auch neue leute gewinnen durch qualitaet. finanziert wird das ganze durch grosse veranstalter/clubs/sponsoren (die weitestgehend anonym bleiben). es kommt halt schliesslich allen zugute! aber es ist noch im aufbau und der grosse runde tisch kommt in einigen wochen erst.

@ topic: wie war's?? irgendein feedback?? ergebniss??
 
 
Oben