Thilow - Das hier wird ne geile Nacht

GSSNHR

GSSNHR

Mitglied
Dabei seit
16 Jan 2021
Beiträge
10
Reaktionen
1
Ich hab mal wieder ein Track für euch xD Was sagt ihr dazu?

Thilow - Das hier wird ne geile Nacht

ssquare_1643136590_67fbd63321cc3106ab61d758aad32d0f.jpeg


Song Links:
Spotify
Youtube
Apple Music
Deezer
 
ch hab mal wieder ein Track für euch xD Was sagt ihr dazu?
🤮 kurz gesagt.

Allerdings soll man ja immer etwas Feedback geben, der Vocoder Sound ist zu stark, der Text nicht gerade einfallsreich, das Instrumental klingt soundtechnisch billig, einfallsreich ist der Aufbau ebenfalls nicht und das Lied habe ich jetzt schon vergessen.
Der Clip dazu ist zudem doppelt zum 🤮🤮
 
🤮 kurz gesagt.

Allerdings soll man ja immer etwas Feedback geben, der Vocoder Sound ist zu stark, der Text nicht gerade einfallsreich, das Instrumental klingt soundtechnisch billig, einfallsreich ist der Aufbau ebenfalls nicht und das Lied habe ich jetzt schon vergessen.
Der Clip dazu ist zudem doppelt zum 🤮🤮
Wie würdest du es besser machen?
 
Der Vocoder/Stimme ist der dauerhafte u. dominierende Teil deines 'Tracks', was verkehrt ist = Dieser sollte als High im Refrain sein/kommen und ein Teil davon am Ende dem Track zum Ausklingen beitun.
Dann ist dein Bass im kleinen ruhigen Mittelteil viel zu abgehackt (und auch durchn Vocoder moduliert?) = der ganze Track ist leider so = keinerlei ruhiges WiederReinSchwimmen im Zwischenteil.

Dann ruhig mal paar Tage an vernünftigen durchsetzungsfähigen Sounds basteln, anstatt Presets zu nehmen.

Dem Track fehlt auch jeglicher Teppich
 
Der Vocoder/Stimme ist der dauerhafte u. dominierende Teil deines 'Tracks', was verkehrt ist = Dieser sollte als High im Refrain sein/kommen und ein Teil davon am Ende dem Track zum Ausklingen beitun.
Dann ist dein Bass im kleinen ruhigen Mittelteil viel zu abgehackt (und auch durchn Vocoder moduliert?) = der ganze Track ist leider so = keinerlei ruhiges WiederReinSchwimmen im Zwischenteil.

Dann ruhig mal paar Tage an vernünftigen durchsetzungsfähigen Sounds basteln, anstatt Presets zu nehmen.

Dem Track fehlt auch jeglicher Teppich
Das ist doch mal ein gutes Feedback. Nehm ich mit für den Release für diesen Monat
 
Der Vocoder/Stimme ist der dauerhafte u. dominierende Teil deines 'Tracks', was verkehrt ist = Dieser sollte als High im Refrain sein/kommen und ein Teil davon am Ende dem Track zum Ausklingen beitun.
Dann ist dein Bass im kleinen ruhigen Mittelteil viel zu abgehackt (und auch durchn Vocoder moduliert?) = der ganze Track ist leider so = keinerlei ruhiges WiederReinSchwimmen im Zwischenteil.

Dann ruhig mal paar Tage an vernünftigen durchsetzungsfähigen Sounds basteln, anstatt Presets zu nehmen.

Dem Track fehlt auch jeglicher Teppich
Mr.Popmusik hat es schon sehr gut auf den Punkt gebracht.
Vocodersounds am besten ganz weglassen, ich kenne nur ein paar Tracks, in denen ein Vocoder gut klingt.
Dann sollte der Text auch länger als 2 Sätze sein, oder nur 1-4 Mal im Track zu hören sein.
Bessere Beats, besserer Preset Sound (wenn schon einfach oder besser selbst modulieren), besseres Mastering, bzw. es sollte einen (Klang-) Teppich geben
und er sollte abwechslungsreich sein.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
430
DJMax_B
D
GSSNHR
Antworten
0
Aufrufe
567
GSSNHR
GSSNHR
GSSNHR
Antworten
1
Aufrufe
786
DrKman
D
1
Antworten
8
Aufrufe
824
12557
1

Neue Themen


Zurück
Oben