Timecode nicht 100%ig

G

Gerry-B

Mitglied
Dabei seit
27 Sep 2009
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hi Leute,
ich hab folgendes "Problem": ich hab meine Timecode-Vinyls mit einer kleinen Markierung versehen, um beim Scratchen einen besseren Überblick zu haben.
Wenn ich die Platten jetzt jedoch extrem schnell zurückdrehe, komme ich nicht wieder an der Stelle des Liedes an, die vorher bei der Markierung war. Bei langsamen Bewegungen läuft alles optimal. Woran könnte das liegen? Bin echt schon am Verzweifeln. Dazu sollte gesagt sein, dass ich einen Glas-Schreibtisch besitze und lediglich der hintere Teil des Schreibtisches gehalten wird, der vordere ist also eher elastisch. Meine Vermutung war schon, dass es daran liegt und die Nadel leicht springt, wenn ich schnell drehe. Who knows...

Mein Setup:
2x Technics 1200mk2
Shure M44-7
Virtual Vinyl
SSL Vinyls sowie Numark Vinyls (bei beiden das gleiche Problem).

Vielleicht hat ja jemand eine Idee :) danke!
 
Naja du hast es ja schon erfasst. Wenn du nicht an der gleichen Stelle ankommst wo du vorher warst, dann liegt es daran, dass die Nadel springt.
Muss aber nicht unbedingt an dem Tisch liegen (kann das jetzt von hier ja nicht abschätzen) aber vllt hast du auch die Systeme falsch eingestellt.
 
vllt. liegt die ursache auch bei virtual vinyl ......
 
vllt. liegt die ursache auch bei virtual vinyl ......

Kann durchaus sein. Soweit ich weiß ist für richtig krasse Scratch-Aktionen Serato am geeignetsten.

Es wird wohl entweder daran liegen, dass deine Software überfordert ist, oder die Nadel springt.
 
Kann durchaus sein. Soweit ich weiß ist für richtig krasse Scratch-Aktionen Serato am geeignetsten.

Es wird wohl entweder daran liegen, dass deine Software überfordert ist, oder die Nadel springt.

Dann stimmen etwas die Werbeaussagen nicht, dass es bei Traktor Scratch Pro keine Stickerdrift gibt?
 
Systeme sind perfekt eingestellt, auch schon mind 20Std im Gebrauch - also eingelaufen sind sie.
An der Software liegts eigentlich auch nicht, weil ich auch teilweise mit SSL auflege und das Problem dort auch besteht. :(
 
So hab es jetzt mal getestet. Nutze selber Torq mit Timecode-Vinyls und einem Concorde Pro S System. Also ich muss wirklich reißen damit die Nadel so extrem springt. :confused:
 
also so optisch springt sie auch nicht, ich hab echt keine Ahnung... aus der Rille zu bringen ist die Nadel eigentlich sogut wie gar nicht...
 
villeicht das timecode schmutzig?
ist jetzt nur ne vermutung
 
alles bestens gesäubert, kann ich mir kaum vorstellen ;-)
 
Ich fasse mal zusammen:

- Dein System ist perfekt eingestellt.
- Die Platte ist sauber
- Die Nadel springt eigentlich nicht
- An der Software kann es auch nicht liegen da Serato ähnliche Probleme zeigt


Also dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Updatete höchstens mal deine Software.
Vllt stört auch irgendeine Einstellung in deinem Betriebssystem die Software.
Kenne mich aber mit Virtual Vinyl nicht aus.
 
wie gesagt, die Nadel springt nur nicht aus der Rille. Zumindest nicht wahrnehmbar. Natürlich könnte es sein, dass sie super leicht springt und dadurch das Signal nicht übertragen kann (evtl aufgrund des Tisches?). Eventuell hat ja jemand erfahrungen mit Turntables, die nicht 100% waage und stabil stehen.
 
was für nen rechner hast du denn ? eventuell kann es sein, dass die latenz zu hoch ist und dein rechner mit der verarbeitung des signals nicht hinterherkommt was dann zur folge haben könnte, dass du den bei dir auftretenden "stickerdrift" hast. einfach nur ne vermutung.
 
ich will ja nicht dein DVS system verdammen aber daran kann auch die ungenauigkeit liegen.

soll ja auch qualitätsunterschiede geben :D
 
ich will ja nicht dein DVS system verdammen aber daran kann auch die ungenauigkeit liegen.

soll ja auch qualitätsunterschiede geben :D

mit Serato hat er das gleiche Problem ;)

Also entweder es liegt am Laptop oder am Tisch. Am einfachsten wäre es, wenn er mal einen anderen Tisch oder ein anderen Laptop testet. Sollte sich dann das Problem lösen, weiß man woran es gelegen hat.
 
Core2Duo E6400, 2gb ram, geforce 9600
sollte denk ich reichen für solche Programme.
Tritt sowie aufm Desktop Pc sowie aufm Laptop auf, d.h. daran sollte es auch nicht liegen. Bleibt eigentlich nur noch der Tisch :p Aber erst einmal danke für euer Bemühen :)
 
Das gerät ist immer nur so schlau wie der Nutzer :)

naja oder im zweifel der programmierer.
Aber das SSL so weit in der richtung fehlerfrei ist, ist ja so weit bekannt,...
 

Neue Themen


Zurück
Oben