Timecode und Midi DJ Lösung von M-Audio

M

mfshva

Power-User
Dabei seit
25 Jun 2004
Beiträge
506
Reaktionen
8
Ort
Halle-Neustadt
Hallo hat irgendjemand von euch schonmal was von M-audio´s Torq gehört.
Wird hier vorgestellt:
http://www.sonicstate.com/mirror/asx/snamm06_m-audio_dj.asx

Wäre ja fast die eierlegende Wollmilchsau mit Timcode-Vinyl , Timecode-CD, Midi-Controller unterstützung, Mastertempo , Sampler inklusive , Soundhardware inkl. für MAC und PC , Itunes und Ipod Synchro....

Wäre schön wenn irgednjemand mehr infos oder sogar Test´s kennt weil interessiere mich echt dafür
 
Noch einer der aufn Zug aufspringt! Aber was ist jetzt so toll an denen? M-Audio? Gute Marke? Hmm... Das muss die Software erst zeigen :D
 
naja das Video was natürlich mehr Werbecharakter hat als andere, verheisst ja wirklich die ultimative lösung da wie ich gerade gesehen habe von der Soft sogar Rewire unterstützt wird also müsste die soft sich perfekt mit produktionstools wie ableton synchronisieren lassen
 
Also ich habe jetzt gesehen, daß es in Deutschland bei einem Versender zu kriegen war. Bei den meisten ist es noch nicht lieferbar.

Von der Grundidee finde ich Torq ganz gut, aber durch die vielen Features, die es schon von Anfang an hat, wird es wohl auch empfindlicher für Bugs. Firmen wie Serato haben die mit einem minimalen Funktionsaufwand angefangen und rüsten kontinuierlich auf.

Ein erstes Review gibt es hier zu lesen:

http://www.prodjforums.com/forum/showthread.php?t=1538

Demnach ist es so ganz gut, hat aber schon ein paar Bugs.

Die DB soll recht langsam sein und das Mastertempo soll bei Vinyl Control und Pitchänderungen recht merkwürdig reagieren.

Hier gibt es ein Video, wo die Leute von agiprodj.com das Teil mal richtig rannehmen:

http://www.youtube.com/watch?v=2riqVkZCREw

Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich es kauf oder nicht. Mir gefällt natürlich der niedrigere Preis, aber vor allem die Ableton Live Anbindung. Ob die was taugt, ist mir abernoch nicht zu Ohren gekommen.
 
bassline8 schrieb:
Demnach ist es so ganz gut, hat aber schon ein paar Bugs.

Es ist die Frage ob "schon" oder "noch" ein paar Bugs!

Was solls kosten mit Vinyls?

Hab mir die GUI grad mal angeschaut: Nenene... Das sind mir zu viele Knöbbe! :eek:
 
FDW schrieb:
Es ist die Frage ob "schon" oder "noch" ein paar Bugs!

Was solls kosten mit Vinyls?

Hab mir die GUI grad mal angeschaut: Nenene... Das sind mir zu viele Knöbbe! :eek:

Das mit den Bugs zeigt die Zukunft. Ist halt die Frage ob sie jetzt erstmal schnell bestehende Bugs fixen und auf neue Features verzichten oder ob sowohl Bugs gefixt als auch neue Features (mit neuen Bugs) kommen.

Preis: Inkl. Vinyl & Cds 289 - 299 Euronen ohne so 240 Euronen
 
Naja... Der Preis geht. Wobei der Gap zwischen mit und ohne Vinyl recht viel ist. Wie teuer wird dann ne Ersatzvinyl??!??

Mal schaun was die Zeit bringt. Ich hoffe dasses nicht so ein "überhastetes" Produkt wird um ein Stück vom Kuchen zu bekommen!


Was hammer denn jetzt alles?

FS1(.5)
FS2
SSL
DigiScratch
DJDecks
VirtualDJ
VirtualVinyl
Troq

WoW...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ein befreundeter Händler hat´s mir mit Triggerfinger Midicontroller und Vinyls für knapp 500,- angeboten das wäre natürlich wenn alles funzt top. Noch nutze ich ja SSL aber die gebotenen Funktionen und vorallem kleinere Club-Gigs haben mich jetzt schon öfter mal auf Traktor mit Faderfox Bedienteil schielen lassen was ja preislich etwa das selbe wäre aber halt keine Vinylcontrolle bei Bedarf bieten würde.

Die Ersatzvinyl kosten unverständliche 79€ das paar laut UVP liste , ob die in Gold gepresst werden?
 
mfshva schrieb:
Die Ersatzvinyl kosten unverständliche 79€ das paar laut UVP liste , ob die in Gold gepresst werden?

Wenn man viel scratcht wird das ja dann auf die Dauer teurer als Serato...
Das ist ja fast ein Markt für Timecodekopien :)
 
80€? Unmöglich! Naja... Straßenpreis wird sicher etwas nach unten gehen und dann ist es garned so viel zu FS-Vinyls zB! :)
 
Hi
OK nach dem ich von dem Produkt gelesen habe bin ich direkt zu meinem DJ-Shop gewandert den die hatten das neue Produkt Torq mit controller.
Wolte es austesten doch leider werden noch keine Timecode Vinil oder CD's versendet geht noch einen Monat. Zumindest hier in der CH.

Ich habe mich also mal mit der Software rumgeschlagen!
- Gute und schnelle Synchronisation
- Einbinden von VST-Plugin (Konte er mir aber nicht Zeigen wie)
- Ansonsten gute Konkurenz zu Traktor.

Ich meinerseits bleibe halt noch bei Traktor
- Kenne es und läuft im Klub einwandfrei

Genlock
 
mfshva schrieb:
Die Ersatzvinyl kosten unverständliche 79€ das paar laut UVP liste , ob die in Gold gepresst werden?

vielleicht sind das noch dubplates :rolleyes:
mich interessiert hauptsächlich die rewire anbindung die damit gehen soll
mal sehen wann ich das ding ausgiebig testen kann
 
Nächste Woche kann ich euch mehr sagen habe gestern das Torq mit Midicontroller bestellt hoffe es kommt Montag
 
ich hab acuh ne frage..was haltet ihr vom mixvibes dvs 2.0?will es mir holen aber erst noch ein paar comments von euch dazu bekommen..
 
Mich hat es nicht überzogen!
Vorallem das mit dem 4 Deks brauchst n grossen Bildschirm!
Da finde ich traktor als Software elegantor gelöst.

Genlock
 
Ausserdem ist das numark system schon jahre alt und hat faktisch ausser den vertrieb nix mit numark zu tun. Es handelt sich dabei nur um ein umgelabeltes Virtual Dj 4.0
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben