Timecode Vinyl kaufen? Virtual DJ

HardcoreFront

HardcoreFront

// hoert KEIN hardcore!
Dabei seit
24 Dez 2007
Beiträge
146
Reaktionen
0
Ort
Würzburg
moin moin,

bin noch nicht so erfahren in Sachen Djing..
deshalb hier meine Frage :)

ich habe mir letztens Virtual DJ für 29,99 Euro gekauft...
jetzt sehe ich das man auch Timecode Vinyls dafür kaufen kann :D

kann ich mit meiner Virtual DJ Version Home Edition auch mit Timecode Vinyls auflegen??

Ich kaufe mir also nur die Timecode Vinyls für 14 € das Stück...
oder brauche ich dafür die Pro Version von Virutal DJ???

:)
 
Du brauchst die Pro Version.
Hätte man sich allerdings denken können, dass man bei VirtualDJ für 30€ nich auch noch Timecodes nutzen kann :D
 
xwax <-> mixxx

x
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

mich würde mal interessieren wie es mit timcoded vinyls und virtual dj funktioniert ?! brauche ich dazu auch wie bei rane serato diese box ?

grüße
 
nein, nur eine Asio fähige Soundkarte mit 4 Stereo Ein/Ausgängen.

Alles weitere auf www.virtualdj.com im offiziellen Forum.

MfG,

Tobi
 
brauche ich dazu auch wie bei rane serato diese box ?
Du brauchst ein geeignetes Sound Interface, als Minimum ist die Esi Maya 44 zu sehen, die hat allerdings afaik keine Phono Preamps.
 
sry wenn ich da nochmal blöde fragen muss, welche kann man empfehlen, die auch mit phono funktionieren ...

danke euch
 
is mittlerweile aber eingestellt. gibts nur noch die im prinzip gleiche karte mit anderem namen und höherem preis. hab noch die "alte" schau mal bei ebay taugt auf jden fall zum digitalisieren und auflegen!
 
funktionier das auch mit der terratec 26 usb ?? habe 1 stereo line in 1stereo phono in
kann man die signale nicht auch mono verwenden und klapt das nur mit vdj, djdecks
welche programme stehen noch zur auswahl
und vorallem welche timecode platte is die richtige
oder ist da überall das selbe drauf

gruss
marclafunk
 
nehme doch mix vibes dvs und benutze usb tt für die timecode platten hab das auch so und das geht sehr gut sogar (sehe bei Benutzeralbum) oder du kaust dir das mixvibes dvs packet mk2 für 209€ !!! mfg helie:cool:
 
meiner meinung nach ist beste variante für ein günstiges timecode vinyl system das programm Mixxx. das einzige was man dazu braucht ist eine stereo soundkarte dann kannste mit einem oder 2 TTs/Cd auflegen und scratchen. für alle die mehr wissen wollen geht auf http://www.mixxx.org/
das forum ist relativ hoch frequentiert und man bekommt recht schnell antwort aber auf englisch. die wiki gibt auskunft über alles und hat ein tutorial bezüglich Timecode Vinyls, das die mindestvoraussetzungen von computer und soundkarte beinhaltet. ausserdem kann man mit mixxx sehr viele Timecode Vinyls scratchen nur nicht die dvs mixvibes. aber wie gesagt geht auf http://www.mixxx.org/
 
wenn man nur 4 stereo ein/ausgänge brauch:
mein mainboard am pc hat 6 ein bzw ausgänge (je eingang umschaltbar)
ist es also möglich damit die software zu nutzen?

Link zu meinem
Mainboard-Spezifikationen

Link zu der Soundkarte

villeicht hat da jemand erfahrung
MFG
DJT :)

Einfach mal eine billige ASIO Sondkarte kaufen..
Ich hab eine Zeit lang mit der MAYA 44 USB und Mixvibes gearbeitet, die Latenzen waren wunderbar.
Abstriche musst du nur im Klang und der Dynamik machen, jedoch nur wenn du sie mit hochwertigen Karten vergleichst.

Übrigens, ich habe für die MAYA 50 € bezahlt.. das dürfte doch zu schaffen sein..
 
Am besten scahffe dir von Torq das connectiv an!!! ich habe eins 2 mon gebraucht für 105 euro bekommen!!! Besser als das Connectiv sind meiner ansicht her nur noch die interfaces von SSL und Traktor!
Also kleiner tipp nen bissl umschauen und leih was gutes kaufen!!!
 
okay okay danke euch....
aber denke ich werde mich etwas dann umschauen was so grade günstig kommt. mein ziel ist natürlich das SSL aber wenn man mixvibes / torq oder den rest recht günstig bekommt kann man das ja schließlich immer noch weiter verkaufen zur not.
 
habe auch das torq und muss sagen ich bin sehr zufrieden!
 
Hab das Komplette Traktor Pro Paket und bin extrem zufrieden
die Audio8 dj is der Hammer.
Ich benutz das ding Nebenher noch zum Clicktrack Routen (Band)
Super Quali und Extrem Robust (Gehäuse ist komplett aus Metall)
 
Kann ich als Soundinterface auch einen xone3D benutzen oder muss ich z.b. das audio kontrol 1 verwenden

thx für ne antwort
 
das xone 3d hat ein eingebautes soundinterface.
 
Habe mir nen Timecode system ausgesucht was hier auch schon genannt wurde das maya 44 usb wird ja alles mitgeliefert die software und die platten! Meine Frage ist jetzt nur was fürn laptop macht sich dafür am besten?
 
das ist fast egal. ein bisschen sollte er schon können. wichtig wäre wenn nur, dass er usb 2.0 hat um die latenz möglichst gering zu halten und, weil du dich für das mixvibes package entschieden hast, dass das betriebssystem windows ist. ich glaub mixvibes läuft nicht auf mac os.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben