Timetalbe vorab veröffentlichen?

L

Laserbeam

Power-User
Dabei seit
4 Mrz 2015
Beiträge
370
Reaktionen
0
Hallo Leute,
wie steht ihr dazu wenn ein Timetable eines Events erst auf dem Event veröffentlicht wird, z.B. in Form von aufgehangenen Blättern? Habt ihr es lieber wenn der Timetable bereits zuvor online angekündigt wurde? Wollt ihr unbedingt vorher wissen wann der Headliner spielt? Aus Veranstaltersicht ist es natürlich so, dass er die Leute schon gerne im Club hat bevor der Headliner zur Prime Time auflegt.
Was würdet ihr also einem Veranstalter empfehlen, der einen dicken Headliner gebucht hat, welcher aber erst zu späterer Stunde auflegt?
 
Zur ersten Frage: ich persönlich brauche eigentlich gar keinen Timetable. Der läuft bei mir unter "nett zu wissen", der Veranstalter wird sich schon was gedacht haben.
Veranstaltersicht: da das Ausgehverhalten heute eher Headlinerfixiert ist, macht es Sinn den Timetable vorab rauszugeben und nicht zurückzuhalten. So als eine Art Kundenservice.
 
Naja es ist ein Service, nur wenn der Headliner um 2 Uhr spielt und die Leute deswegen auch alle erst um 2 Uhr im Club sind ist das gegen die Interessen des Veranstalters.
 
Der Weidendamm z.B. veröffentlicht sein Timetable in der Regel nie, vermutlich damit kein extremer Peak bei den Besucherzahlen auftritt. Hängt vermutlich auch vom Club ab, wenn dort eh immer volles Haus ist, könnte man es auch Public machen.

Wir überlegen für unsere nächsten Veranstaltungen ggf. auch einen Headliner zu engagieren und würden dies dann wohl ebenfalls nicht tun. Aktuell machen wir es auch nicht, aber da wir eh alle mehr oder weniger Nonames sind und primär das Genre und die Gruppe beworben wird, ist es eher unerheblich.
 
Ich vermute Deine Frage bezieht sich auf den von Dir im anderen Thread angedeuteten, aber nicht näher beschriebenen Gig?

Wir wird es denn sonst in der ominösen Location gehandhabt?
 
eigentlich ist doch eh immer relativ klar wann der headliner spielt. wenn man um 1 kommt versäumt man ihn nie...
 
Ich vermute Deine Frage bezieht sich auf den von Dir im anderen Thread angedeuteten, aber nicht näher beschriebenen Gig?

Wir wird es denn sonst in der ominösen Location gehandhabt?
Ich kann mich nicht erinnern dass ich irgendwo etwas über einen Gig geschrieben hätte. Was die Frage angeht: Abhängig vom Veranstalter
 
Ich finde es gut wenn die Time Table vorher verfügbar ist, vor allem wenn mehrere gute DJs an dem Abend spielen.
Bei dem kommenden Pioneer Alpha Festival steht z. B. schon jetzt die Time Table fest und dadurch weiß ich ab wieviel Uhr ich spätestens in der Location sein muss.

Wenn ihr natürlich nur einen Headliner habt und der Headliner bei euch immer um 1 Uhr auflegt, dann muss man natürlich nicht extra darauf hinweisen, wobei die Hauptzeit aus meiner Erfahrung immer zwischen 1-3 Uhr liegt (kann bei Festivals oder anderen Veranstaltungen natürlich auch abweichen).
 
Gäste die nur wegen dem Headliner irrwo aufkreuzen, naja dumm. Also ich geb. jedem DJ der sein Handwerk versteht die gleiche Achtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noco was heisst dumm ... Wenn Du ins 50 in Mainz gehst und da 5 Dj's auflegen,die ersten 3 aber ein Style haben,der Dir garnicht gefällt,dann isses doch nicht dumm,wenn man sagt ,ok ich komm erst wenn Dj 4 und 5 auflegen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben