Tinitus / Gehörschutz

D

DjBenny

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28 Okt 2002
Beiträge
190
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Ich möchte gerne mal wissen ob noch mehr unter euch Tinitus haben. Nunja auf meinem linke Ohr habe ich seit 7 Jahrn ein Pfeifen, dass allerdings nicht vom Auflegen kommt. Die Ärzte meinen Stressbedingter Tinitus. Gibts noch mehr DJs die unter Tinitus leiden?
Bzw was macht ihr um Eure Ohren zu schonen.
Hat jemand Erfahrung mit Gehörschutz (Profischutz)

Wäre nett wen ihr mal eure Meinungen dazu abgebt
 
Seit Nature One 2002 leide ich glaube ich auch an Tinnitus im Anfangsstadium.

Angefangen hat's auf der Loveparade 2001, und Nature One 2002 hat mir dann gar den Rest gegeben.


Seitdem lebe ich mit einem unangenehmen Druck auf dem rechten Ohr, welcher sich nach Musikgenuß verstärkt und ein leichtes Pfeifen aufweist. War noch nicht beim Arzt deswegen, aber ich kann mir die Diagnose schon fast vorstellen.

Naja Shit Happens...

ScAsH
 
@DJ-Scash
Ein weiterer Grund, warum ich nicht auf Festivals gehe. Hab mir damals im Stammheim schon die Ohren gefoltert, aber zum Glück ohne was Nachhaltiges davonzutragen. Auf Festivals kann man sich seine Ohren aber schon ganz schön versauen.

Bei der Technotix hätte ich auch mal welche benutzen sollen. Danach hab ich Vögel gehört, obwohl kaum welche da waren :)
 
[quote author=Arbraxas link=board=8;threadid=5500;start=0#51280 date=1039426416]
Bei der Technotix hätte ich auch mal welche benutzen sollen. Danach hab ich Vögel gehört, obwohl kaum welche da waren :)
[/quote]

Echt jetzt?? Zugegeben, die Mitten waren schon ziemlich heftig, aber ich hab keine Probleme dort mit dem Sound. Immer wieder ein guter Tipp: Direkt vor der Buehne stehen, denn wenn die Boxen links und rechts davon stehen, strahlen die den Sound meistens zur Mitte der Tanzflaeche ab. Direkt vor der Buehne steht man also quasi im Sound-Schatten, die Baesse ausgenommen natuerlich.
 
Ich hab ab und zu ein leichtes Pfeifen und manchmal auch Druck auf den Ohren.
Bei der Nature One 2002 hab ich fast Kopfschmerzen von der hohen Lautstärke bekommen. Bis jetzt hab ich noch keinen Hörschutz benutzt. Hab mittlerweile zwar ein paar von diesen Gelben Schaumstoff Teilen, die aber noch nicht zum Einsatz kamen.
Werde die aber nächstes Jahr auf jeden Fall mit zur Nature One 2003 nehmen.
MfG Brill
 
Wenn ich auf grossen Anlagen auflege oder auf Festivals gehe,
benutze ich grundsätzlich immer Ohrstöpsel. Bei www.hearsafe.de gibt es welche, die extra für Musiker entwickelt wurden und ohne weiteres unter dem Kopfhörer getragen werden können. Ich habe damit schon beste Erfahrungen gemacht. Bei schlechten Monitoren benutze ich sie nur auf einer Seite und wechsle dann nach zwei oder drei Übergängen, das funktioniert auch. Auf jeden Fall hatte ich noch nie Ohrensausen, wenn ich die Dinger benutzt habe.
 
Also dass wenn man mal Tinitus hat, dass es dann nicht mehr weggeht ist falsch! Es gibt Metothen die bei einigen gefruchtet haben. Aber nur bei Musik bedingtem Tinitus. Es gibt "Hörgeräte" die man z.B. in der nacht trägt, die das Tinitusgeräusch nachmachen und dadurch dem körper beibringen das Geräusch zu filtern. Bei anderen war Tinitus nur ein Warnzeichen des körpers, da sie z.b. eine veraltete Füllung im Zahn hatten!

Naja alle die Tinitus haben und mit mir leiden :) "Gute Beserung"
 
hmmm.. habe vor nicht allzu langer Zeit gesehen, dass sich nach neuesten Erkenntnissen die Sinneszellen im Ohr wohl doch regenerieren können, und nicht wie oft behauptet (oder bis dahin auch angenommen) irreparabel sind.

Keine Ahnung was und wieviel da dran war, nur hört es sich ja schonmal nach einem kleinen Hoffnungsschimmer für die an, die schon an Gehörschäden leiden.
 
@toss
Der Sound da drin war schon sehr gut, hab nur ein bischen zu lange beim Bailey direkt vor dem Monitor gestanden. Hab sowieso schon sensiblere Ohren durchs Stammheim bekommen. Bei mir piepsts schneller als bei anderen, nur einen Tinnitus hatte ich zum Glück noch nicht.
 
Hab auch Tinnitus, und das mit der Regenerierung stimmt glaub ich auch. Gibt sogar ne Heilmethode bei der ein Hochenergetischer laser auf die stelle im Ohr konzentriert wo die Hörnerven liegen und dadurch die Heilung begünstigt wird. Werd wegen meinem Tinnitus aber demnächst mal wieder zum Arzt gehen und dann mal fragen was sie da alles noch so machen lässt habs erst mal mit blutverdünnenden medikamenten probiert (steigert die durchblutung am hörnerv) hat aber nicht wirklich geholfen. Naja wenn ich beim Arzt war kann ich ja mal reinschreiben was der mir so an Therapien vorgeschlagen hat.
 
@Gnarf: Das wär klasse!!! Ich leide auch seit paar Jahren an Tinnitus und benutze deshalb schon den Music Safe, aber immer her mit Informationen zum Thema ;)

MFG RED
 
n arbeitskollege von mir(auch dj) hat vom arzt gesagt bekommen wenn er in paar jahren noch was anderes als das piepsen hören will sollte er doch lieber das auflegen sein lassen :/ dumme sache das
 
also bevor ich mir mein gehör zerstöre und an tinnitus leide, schmeiße ich den ganzen kram lieber hin, ne also ehrlich jetzt, meine gesundheit ist mir doch ein stückchen wichtiger als das "dj-dasein"...
 
ne bekannte meiner mom hatte mal tinitus, ist aber nach 6 jahren verschwunden...wie von selbst irgendwie
 
Ich liebe die Musik viel zu sehr um hinzuschmeißen. Irgendeinen Weg muss es da auch geben. Aber aufhören?

N E V E R!!!

ScAsH
 
Ich kanns auch ned hinwerfen ich kauf mir jetzt erst mal zum einstieg nen gehörschutz von hearsafe (Music Safe) hat da schon jemand erfahrungen?
 
Meine alte Lehrerin hat uns mal von nem ehmaligen Lehrer erzählt, der sich wegen des TINITUS vor den Zug geschmissen hat.
Er hat 10 Jahre mit dem piepsen gelebt, dann konnte er nicht mehr. Dann an einem Abend so um 20 Uhr warf er sich vor den Zug.
War vor ca. 2 Jahren, stand auch in der Zeitung.
Echt scheiße so en Tinitus. Mein Big Brother hat sich auch das HEARSAFE geholt, er ist TOTAL ZUFRIEDEN.
Muss die mir auch mal holen, denke das Geld sind die Wert.
ALso cu Leutz

Slex
 
Naja es gibt ja noch sau gute aber die kosten über 100 euro. ob die ihr geld wert sind also Linearer gehörschutz
 
Lies mal mein posting weiter oben. Ich lege seit langem mit hearsafe - Gehörschutz auf und bin voll zufrieden.
Ob sich der Profi - Gehörschutz da wirklich lohnt, kann man
nicht so genau sagen. Immerhin kostet ein paar von den Teilen sage und schreibe 120 - 140 €. Die Stöpsel, die ich habe, gibt´s schon für ca. 15 €.
 
Hmm

Mein Ohrenarzt hat mir vor 2 Jahren ne leichte schwäche auf dem linken Ohr bestätigt.
Nix dolles meinte er, aber ich soll aufpassen sonst wirds was.

Seitdem schlepp ich Orstöpsel mir mir rum und hau mir die immer rein wenns zu laut wird.
Hab erst Oropax benutz aber meine Mom hat mir dann irgentwann auch die Musiksafe geholt und bin sehr zufrieden damit. (mein Ohrenarzt auch er meinte er kann keine weitere verschlechterung feststellen)

Bis denne Morskul
 
Moin Moin...

wegen häufiger Konzertbesuche in den letzten zehn Jahren sind meine Ohren -was laute Musik angeht- auch sehr empfindlich geworden. Ich bekomm recht schnell ein störendes Fiepen und hör dann ein bis zwei Tage nur noch alles wie durch Watte. Ist aber bisher danach immer wieder weggegangen.
Besitze jetzt seit fast einem Jahr linearen Gehörschutz von Elacin... war zwar sauteuer, lohnt sich aber auf jeden Fall, auch zum Auflegen... ist aber wohl Geschmacksache. Der Kenny kommt mit den Dingern gar net klar, mich stören sie nach ner gewissen Eingewöhnungszeit aber gar nicht mehr...

Greetz, der Vas
 
Also ich denke bei leisen veranstaltungen ist ein gehörschutz nicht zwingend notwendig aber bei sehr lauten gigs denke ich nützen sie schon eingies besonders wenn die monitore grass laut sind
 
Auch ich bin Tinitus geplagt.
Allerdings bin ich da recht zuversichtlich, dass es vielleicht irgendwann in Zukunft ein Heilmittel geben wird.

"Noch" weiß man zwar nicht, wo das Geräuch, Druck entsteht aber konnte man vor 20 Jahren sagen, wo irgendwelche erst vor kurzem heilbaren Krankheiten entstehen / zu bekämpfen sind?!

Sag niemals nie, kann ich da nur sagen.
Das wird schon wieder. :)
 
Hmmm...

An dem Pfeifen leide ich eigentlich nur direkt nach Disco-Besuchen oder Ähnlichem.

Nur was mich verdammt aufregt ist dieser stetige Druck auf meinem rechten Ohr. Das macht mich total kirre!

Ich höre dadurch nicht unbedingt schlechter, aber es ist irgendwie in verdammt unangenehmes Gefühl.

Hoffe auch, dass das wenigstens wieder ein bisschene zurückgeht... :(

ScAsH
 

Neue Themen


Zurück
Oben