[Tip] Hoerbuecher - Tips?

tossit

tossit

(w)Altmeister
Reaktionen
217
Nachdem ich gestern mal wieder meine alten Kinderhoerspielplatten rausgekramt habe, bin ich auf den Geschmack gekommen.
Da ich seit laengerem keinen Fernseher mehr habe, bin ich eigentlich auf der Suche nach ein wenig Abend-Unterhaltung in Form von Hoerbuechern.

Habt ihr Tips? Lieblingsvorleser oder bestimmte Klassiker?

Nur immer her damit.

aeronautic

aeronautic

Fast Soul Music
Reaktionen
41
AW: Hoerbuecher - Tips?

Also ich hab "Illuminati" und "Sakrileg", beide von Dan Brown, gelesen werden die Hörbücher von der deutschen Stimme von Harrison Ford.
Find die beiden Hörbücher sehr gut, kann sie dir also voll und ganz empfehlen.

mfg

Iconixx

Iconixx

Well-known member
Reaktionen
12

Es gibt von Edgar Allan Poe eine Reihe, die auf DVD erhältlich ist. Da ist zum einen natürlich das Hörbuch drauf, welches dann hinterlegt ist mit ein paar düsteren Bildern und zum anderen noch z.B. Interviews mit dem Leser.
Hab davon "Die Grube und das Pendel" - sehr empfehlenswert für den, der Poe mag.

Dann hab ich noch "FUP" einmal von meiner Mitbewohnerin geschenkt bekommen. Sehr unterhaltsam find ich. :)

Herr der Ringe als Hörbuch finde ich auch sehr genial! Da brauchst halt nur ewig, bis du alles gehört hast. *g

Dann hab ich noch "Friedhof des Grauens" von Stephen King, eigentlich bekannt unter dem Namen Friedhof der Kuscheltiere. Das find ich echt gut und es wird auch ne sehr sehr geniale Stimmung vermittelt! Um Längen besser als diese miese Verfilmung zum Beispiel.

Und dann hab ich noch "Unterm Rad" von Hermann Hesse. Ja, ich fand das Buch schon in der Schule spannend und dann hab ich es mir als Hörbuch gekauft. ;)

Ansonsten einfach mal in ner guten, großen Buchhandlung schauen und mitnehmen, was spannend klingt! :)

Gruß, Sascha

G

Guest

Sammelaccount
Reaktionen
894

Jepp, aber immer noch der absolute Hammer unter den Büchern, als ich es gelesen habe fand ich es o heftig genial, daß ich mir die Düfte echt vorgestellt habe.

Ne, des als Hörbuch??

Das Buch lebt doch von der Fantasie des Lesers und bei Hörbüchern ist man mal schnell abgelenkt.

Ansonsten aber guter Tipp.

grizto

grizto

is bored
Reaktionen
138

und wird übrigens jetzt verfilmt, leider wirds ne deutsch produktion, also wird man wohl nich wirklich was riesiges Erwarten dürfen.
So lange wurde darum gekämpft, das Buch nich zu verfilmen, und jetzt wirds was deutsches....

Anselm

Anselm

Funk. Bass. Rap.
Reaktionen
16

wenn Verfilmung dann Deutsch, Finnisch oder Schwedisch... Diese Länder haben die besten Regisseure an den Händen... Außerdem finde ich das gerade dies knappen Mittel die besten Filme entstehen lassen. So werden doch neue Ideen genutzt...

Sicher sind Großproduktionen wie Star Wars (die alten!) oder HdR gelungen und monumental aber es gibt auch viele andere Filme die mit vergleichsweise winzigem Budget gedreht worden sind und rießen Knüller geworden sind...

Martman

Martman

Member
Reaktionen
0

Richtig gut finde ich die Krimis von Henning Mankell, pass da aber auf, dass Du die Kurt Valander Reihe nimmst, das sind Hörspiele und keine Hörbucher (<--großer Unterschied)

A

aurora

Member
Reaktionen
0

die hörbücher von kai meyer sind alle echt genial

die trilogie wasserweber, wellenläufer, muschelmagier
wolfgang hohlbein/ die spur des hexers 1+2
frank schätzing: der schwarm
phillip k dick: träumern androiden

caress

caress

hoax
Reaktionen
20

ich hör gerade:
Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär

die larry brent serie is ganz ok, und harry potter hab ich gerade gehört :D
hab ein monat pro band gebraucht..is ganz ok obwohl ich normalerweiße auf siowas nicht steh, aber rufus beck macht seine sache echt gut.
das parfum liegt auch hinter mir und ist zu empfehelen..

tossit

tossit

(w)Altmeister
Reaktionen
217

Nunja, manche Sachen lese ich auch lieber selber als das ich sie hoeren wuerde. Das Parfuem ist eines davon, ebenso wie die LoTR Triologie und the Hobbit.

Da ich ja im Ausland wohne, bin ich nicht so ganz aktuell auf dem Stand, gibt's irgendwelche verrueckten Geschichten a la Roald Dahl? Oder verrueckte Geschichten aus dem Leben?

J

Jace

Member
Reaktionen
1

Patricia Cornwell hört sich auch immer recht spannend. Zum Beispiel "Brandherd".

G

Guest

Sammelaccount
Reaktionen
894

@tossit: Ein geiles Buch sondergleichen ist:

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo.

Aber no Plan ob es das jezze als Hörbuch gibbet.

Und noch was:

alle Bücher von Charles Bukowski sind er Hammer, hab se alle gelesen. Da würde mich ein Hörbuch sogar sehr interessieren.

tossit

tossit

(w)Altmeister
Reaktionen
217

Looking good indeed und von den Preisen auch absolut okay. Schoener Tipp, danke!

Keep'm coming. :)

M

Mira_Hall

Well-known member
Reaktionen
0
Finde es unsinnig Romane oder ähnliches als Hörbuch zu kaufen. Da sind die Bücher allemal besser.

Was ich empfehlen kann ist "Fear and Loathing in las Vegas" als Hörbuch. Eignet sich hervorragend zum Einschlafen. Gibt garantiert "abgedrehte" Träume.... ;) Gelesen wird das zudem auch noch u.a. von Martin Semmelrogge und Smudo! Echt gut.

Dann mein persönliches Highlight als Hörbuch: "G-Man Jerry Cotton". Gelesen von Harald Schmidt. Mehr muß ich nicht sagen, oder?!

Höre sowas eh nur zum Einschlafen, aber auch während einer längeren Autofahrt ist das bestimmt nicht schlecht.

Grüßle!

*Mira*

S-Tune

S-Tune

Möchtegern-Noob ;)
Reaktionen
16
Ich höre gerade "Per Anhalter durch die Galaxis" - und finds wirklich klasse :D!

Ist natürlich die Frage, obs deine Sorte Humor ist...

Die Produktion ist von 1981/82, die Bücher basieren soweit ich weiß auf dem Hörspiel (wurde natürlich nicht alles 1:1 übertragen - somit hat man mit dem Hörspiel also quasi DEN Originaltext vor sich ;))

Einzig den Sprecher von Marvin + ein paar in heutiger Zeit etwas billig klingende Hall/Delayeffekte finde ich nicht so toll...

Ansonsten Top!

Gruß S-Tune

DUKA

DUKA

Well-known member
Reaktionen
21
Höre gerade Resturlaub von Tommy Jaud. Echt witzig, schöne leichte Kost für zwichendurch.
Zu empfehlen hätte ich noch: Eoin Colfer – Meg Finn und die Liste der vier Wünsche.
Herr Lehmann,
Kathy Reichs – Hals über Kopf.
Und auch wenn man kein Harry Potter Fan ist, aber die Hörbücher sind wirklich klasse.
Zu meinem Lieblings Leser gehört ganz klar Rufus Beck, was der mit seiner Stimme kann ist Wahnsinn. Meine liebsten sind die drei ???, die höre ich heute noch und bin echt Stolz Folge 1- 121 zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast2776

Guest
Ui, damals gar nicht gesehen den Fred, nice :) Hoere zur Zeit immer Perry Rhodan die silber Edition als Hoerbuch. Ganz Nett fuer unterwegs oder zum Einpennen ^^

Dtd-Track

Dtd-Track

Well-known member
Reaktionen
6
Ich hab mir mal "Den Vollidioten" (auch von Tommy Jaud) als Hörbuch geholt. Das war schon relativ lustig: Wird von Christoph Maria Herbst (Stromberg) vorgelesen ;)