[Tip] Hoerbuecher - Tips?

tossit

(w)Altmeister
Dabei seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.161
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
Nachdem ich gestern mal wieder meine alten Kinderhoerspielplatten rausgekramt habe, bin ich auf den Geschmack gekommen.
Da ich seit laengerem keinen Fernseher mehr habe, bin ich eigentlich auf der Suche nach ein wenig Abend-Unterhaltung in Form von Hoerbuechern.

Habt ihr Tips? Lieblingsvorleser oder bestimmte Klassiker?

Nur immer her damit.
 
AW: Hoerbuecher - Tips?

Also ich hab "Illuminati" und "Sakrileg", beide von Dan Brown, gelesen werden die Hörbücher von der deutschen Stimme von Harrison Ford.
Find die beiden Hörbücher sehr gut, kann sie dir also voll und ganz empfehlen.

mfg
 
AW: Hoerbuecher - Tips?

Es gibt von Edgar Allan Poe eine Reihe, die auf DVD erhältlich ist. Da ist zum einen natürlich das Hörbuch drauf, welches dann hinterlegt ist mit ein paar düsteren Bildern und zum anderen noch z.B. Interviews mit dem Leser.
Hab davon "Die Grube und das Pendel" - sehr empfehlenswert für den, der Poe mag.

Dann hab ich noch "FUP" einmal von meiner Mitbewohnerin geschenkt bekommen. Sehr unterhaltsam find ich. :)

Herr der Ringe als Hörbuch finde ich auch sehr genial! Da brauchst halt nur ewig, bis du alles gehört hast. *g

Dann hab ich noch "Friedhof des Grauens" von Stephen King, eigentlich bekannt unter dem Namen Friedhof der Kuscheltiere. Das find ich echt gut und es wird auch ne sehr sehr geniale Stimmung vermittelt! Um Längen besser als diese miese Verfilmung zum Beispiel.

Und dann hab ich noch "Unterm Rad" von Hermann Hesse. Ja, ich fand das Buch schon in der Schule spannend und dann hab ich es mir als Hörbuch gekauft. ;)

Ansonsten einfach mal in ner guten, großen Buchhandlung schauen und mitnehmen, was spannend klingt! :)

Gruß, Sascha
 
AW: Hoerbuecher - Tips?

Jepp, aber immer noch der absolute Hammer unter den Büchern, als ich es gelesen habe fand ich es o heftig genial, daß ich mir die Düfte echt vorgestellt habe.

Ne, des als Hörbuch??

Das Buch lebt doch von der Fantasie des Lesers und bei Hörbüchern ist man mal schnell abgelenkt.

Ansonsten aber guter Tipp.
 
AW: Hoerbuecher - Tips?

und wird übrigens jetzt verfilmt, leider wirds ne deutsch produktion, also wird man wohl nich wirklich was riesiges Erwarten dürfen.
So lange wurde darum gekämpft, das Buch nich zu verfilmen, und jetzt wirds was deutsches....
 
AW: Hoerbuecher - Tips?

wenn Verfilmung dann Deutsch, Finnisch oder Schwedisch... Diese Länder haben die besten Regisseure an den Händen... Außerdem finde ich das gerade dies knappen Mittel die besten Filme entstehen lassen. So werden doch neue Ideen genutzt...

Sicher sind Großproduktionen wie Star Wars (die alten!) oder HdR gelungen und monumental aber es gibt auch viele andere Filme die mit vergleichsweise winzigem Budget gedreht worden sind und rießen Knüller geworden sind...
 
AW: Hoerbuecher - Tips?

Richtig gut finde ich die Krimis von Henning Mankell, pass da aber auf, dass Du die Kurt Valander Reihe nimmst, das sind Hörspiele und keine Hörbucher (<--großer Unterschied)
 
AW: Hoerbuecher - Tips?

die hörbücher von kai meyer sind alle echt genial

die trilogie wasserweber, wellenläufer, muschelmagier
wolfgang hohlbein/ die spur des hexers 1+2
frank schätzing: der schwarm
phillip k dick: träumern androiden
 
AW: Hoerbuecher - Tips?

ich hör gerade:
Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär

die larry brent serie is ganz ok, und harry potter hab ich gerade gehört :D
hab ein monat pro band gebraucht..is ganz ok obwohl ich normalerweiße auf siowas nicht steh, aber rufus beck macht seine sache echt gut.
das parfum liegt auch hinter mir und ist zu empfehelen..
 
AW: Hoerbuecher - Tips?

Nunja, manche Sachen lese ich auch lieber selber als das ich sie hoeren wuerde. Das Parfuem ist eines davon, ebenso wie die LoTR Triologie und the Hobbit.

Da ich ja im Ausland wohne, bin ich nicht so ganz aktuell auf dem Stand, gibt's irgendwelche verrueckten Geschichten a la Roald Dahl? Oder verrueckte Geschichten aus dem Leben?
 
AW: Hoerbuecher - Tips?

Patricia Cornwell hört sich auch immer recht spannend. Zum Beispiel "Brandherd".
 
AW: Hoerbuecher - Tips?

@tossit: Ein geiles Buch sondergleichen ist:

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo.

Aber no Plan ob es das jezze als Hörbuch gibbet.

Und noch was:

alle Bücher von Charles Bukowski sind er Hammer, hab se alle gelesen. Da würde mich ein Hörbuch sogar sehr interessieren.
 
AW: Hoerbuecher - Tips?

Looking good indeed und von den Preisen auch absolut okay. Schoener Tipp, danke!

Keep'm coming. :)
 
Finde es unsinnig Romane oder ähnliches als Hörbuch zu kaufen. Da sind die Bücher allemal besser.

Was ich empfehlen kann ist "Fear and Loathing in las Vegas" als Hörbuch. Eignet sich hervorragend zum Einschlafen. Gibt garantiert "abgedrehte" Träume.... ;) Gelesen wird das zudem auch noch u.a. von Martin Semmelrogge und Smudo! Echt gut.

Dann mein persönliches Highlight als Hörbuch: "G-Man Jerry Cotton". Gelesen von Harald Schmidt. Mehr muß ich nicht sagen, oder?!

Höre sowas eh nur zum Einschlafen, aber auch während einer längeren Autofahrt ist das bestimmt nicht schlecht.

Grüßle!

*Mira*
 
Ich höre gerade "Per Anhalter durch die Galaxis" - und finds wirklich klasse :D!

Ist natürlich die Frage, obs deine Sorte Humor ist...

Die Produktion ist von 1981/82, die Bücher basieren soweit ich weiß auf dem Hörspiel (wurde natürlich nicht alles 1:1 übertragen - somit hat man mit dem Hörspiel also quasi DEN Originaltext vor sich ;))


Einzig den Sprecher von Marvin + ein paar in heutiger Zeit etwas billig klingende Hall/Delayeffekte finde ich nicht so toll...

Ansonsten Top!

Gruß S-Tune
 
Höre gerade Resturlaub von Tommy Jaud. Echt witzig, schöne leichte Kost für zwichendurch.
Zu empfehlen hätte ich noch: Eoin Colfer – Meg Finn und die Liste der vier Wünsche.
Herr Lehmann,
Kathy Reichs – Hals über Kopf.
Und auch wenn man kein Harry Potter Fan ist, aber die Hörbücher sind wirklich klasse.
Zu meinem Lieblings Leser gehört ganz klar Rufus Beck, was der mit seiner Stimme kann ist Wahnsinn. Meine liebsten sind die drei ???, die höre ich heute noch und bin echt Stolz Folge 1- 121 zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, damals gar nicht gesehen den Fred, nice :) Hoere zur Zeit immer Perry Rhodan die silber Edition als Hoerbuch. Ganz Nett fuer unterwegs oder zum Einpennen ^^
 
Ich hab mir mal "Den Vollidioten" (auch von Tommy Jaud) als Hörbuch geholt. Das war schon relativ lustig: Wird von Christoph Maria Herbst (Stromberg) vorgelesen ;)
 
Harald Traindl - Meer aus Blut
Johann wird von seinen Freunden Johnny Feelgood genannt, weil er sie mit seiner selbstkreierten Designerdroge versorgt. Gefährliche Selbstversuche treiben ihn in eine Welt, in der das Wort Realität jede Bedeutung verliert. Als er überfallen und brutal niedergeschlagen wird, beginnt ein blutrünstiger Horrortrip. Er versinkt in einem Sumpf aus Drogen, Gewalt, Sex und Oscar.

Gerade fertig damit, ist eine echt rasante Fahrt für die Ohren.
 
die purpurnen flüsse kamen mal im radio als hörbuch.
ich fands sehr geil ist aber schon etwas älter.
 
Hey,

es gibt ja noch mehr Leute aus der Hörspielgeneration.. :D

Ich kann "die Säulen der Erde" von Ken Follet empfehlen.
Letztens gab es auch in der "Chip" immer folgen von einen interessanten Hörspiel.
 
Kein Roman - aber sehr zu empfehlen:
Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg!
 
alles gesprochene von klaus kinski..

mein persönliches, allerliebstes:
"der traum eines lächerlichen menschen" von Dostojewski

...passt total zu meiner weltanschauung. hab phrasen aus dem ganzen stück für n mehrstündiges live-set verwendet.
geht ab wie hölle.. nix für schwache nerven.. ehr was für sonntags...

"..es handelt sich nämlich darum, dass ich es war, der all diese reinen und unschuldigen seelen dort unten verführt und verdorben hatte..." :cool:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben