Tips zum Kauf eines Hip Hop Mixers gesucht!!!

G

Gambo2001

Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hab ein pioneer 500 zu Hause stehen! Würd es gerne verkaufen und dafür ein neues Pult und evtl. ne Anzahlung für nen Cd-Player haben.....Suche nen Mixer der Cue-Mixing hat,Fader-Kurven,Punch-In Buttons, die Kill-Knöpfe für Höhen, Mitten, Tiefen und mehr als 2 Kanäle! Was schlagt ihr mir denn vor???
 
Mit den oben genannten Herstellern wirste Deinen Ansprüchen, was die Ausstattung angeht, nicht gerecht werden.
Ich würde sagen, behalt den 500er oder hol dir nen 600er.

Wofür brauchst Du denn den ganzen Krimskrams wie Kill-Switches und Punch-Buttons?
 
Ahso...nochwas.
Bei HipHop erst recht!!!
Wofür brauchst Du den ganzen kram?
Mind. 3-Kanäle und HipHop? Naja das scheint ja manchmalk ganz nützlich sein zu können.
Aber für HipHop brauchst du meiner Meinung nach sonen Kram wie Kill-Switches und Punch-Buttons absolut nicht!

Also:
Hol Dir für HipHop nen Vestax oder behalt Deinen Mixa und kauf Dir nen vernünftigen CD-Player. Wenn Du Deinen Mischer raushaust, machst Du allerdings nur Verlust...

MfG Badtrans
 
Für was zum Teufel einen DJM 500 behalten wenn man HipHop auflegt?!? Und wieso CD-Player?!? Wenn du nen HipHop mixer willst kauf dir nen Vestax oder nen Stanton und verkauf den Pioneer! Für den bekommst du noch allemal gutes Geld und kannst dir einen ordentlichen HipHopmixer leisten!
DaZe
 
da geb ich DaZe recht.
und wenn dir die zwei Kanäle
am battlemixer nicht reichen,
kannst du immernoch einen
weiteren mixer über session-eingang
einschleifen.
der pioneer ist einfach zu vollgestopft
mit reglern und kram,
das ist bei backspinns und scratches
ziemlich hinderlich.

dreamz.
 
SO nebenbei hat das 500er keine Curveadjustment usw.! ich meine 2 mics gut und schön...... aber Effekte brauchst du sicher nicht oder?!?
DaZe
 
Eigentlich nicht wirklich! Hab mich damals auf noch keine genaue Richtung festgelegt!Das 600er hat eben die Curveadjustment, und wenn ich mal House auflegen will, dann ist es perfekt dafür! Ist halt meiner Meinung ein sehr geiles Allround-Pult.....Aber der Aufpreis für die wenigen Features im Vergleich zum 500er!?!
 
Auf was willst du dich den spezialisieren? Wenn du in Zukunft in Richtung "Turntablism" gehst würde ich mir an deiner Stelle einen anderen Mixer kaufen!!! Es kommt eben darauf an was du mit dem Mischpult anstellen willst ...

Redface

P.S.: Ich lege selber mit einem DJM-600 Blackmusic auf ;)
 
Black-House-2Step und Big Beat!Also ich brauch das Mischpult nur für saubere Blackbeat-Übergänge, egal ob gecutet oder gescratcht! Will mich aber nicht auf Turntablism spezialisieren.
 
Das sind ja gleich vier Styles auf einmal :D Ich weis jetzt ehrlich gesagt nicht wo du dein Problem siehst und würde daher den Pioneer behalten!!!

MFG RED
 
Black würde ich gerne auflegen....Bin aus München, und da ist das Angebot an guten Black-DJs so groß, daß du kaum Chancen hast, wo rein zu kommen!Die Resindents legen einfach schon zu lange auf, und die drei anderen Styles lassen sich meiner Meinung nach gut im Set mischen! In München gibt es zum beispiel nur Drum and Base, und kein Big Beat. Wobei eine Clique Namens Worldfunk die Richtung ab und zu auflegt....Worldfunk eben!
 
Naja wenn du Black auflegst dann behalt den DJM 500er! München is ned weit weg von mir.... coole Stadt! Nur wenn man sich nicht auskennt..... hilfe...
DaZe
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
3K
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
L
Antworten
3
Aufrufe
2K
rykert
rykert
D
Antworten
0
Aufrufe
5K
DJ L-BitD
D

Neue Themen


Zurück
Oben