Titel via Kopfhörer vorhören

L

landenhof

Neues Mitglied
Dabei seit
30 Nov 2005
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Wahrscheinlich habt ihr diese dumme Frage schon x-mal gehört:
Wie kann ich einen anderen Titel auf dem Laptop anhören, während der aktuelle Titel via Klinke mit dem Mischpult verbunden gespielt wird?

- Ist das nur via zweite Soundkarte möglich?
- Geht das auf der Basis Mediaplayer? (anstatt teure Programme wie Traktor 3)
- Wenn nicht: Welches ist die günstigste Variante, auf einem PC zwei Titel unabhängig laufen zu lassen?

Gruss Peter
 
nicht nur schon oft gehört sondern auch schon oft beantwortet -- bitte nutze die Suchfunktion. Stichwort "Vorhören".
 
Das dürfte eigentlich nur mit einer zweiten Soundkarte, oder mit einer Sourround Karte (5.1) gehe, und einer Software (wie z.b. Traktor), der du 2 Ausgänge bzw. Soundkarten zuordnen kannst.
 
nur mal ne Frage: was hast du überhaupt vor?
du willst doch nicht etwa versuchen Musik mit Winamp/WMP zu "mixen"? ;)
um am PC Musik zu mixen sind die teuren Programme wie Traktor (oder Virtual DJ) halt unerlässlich...
aber wie gesagt, du brauchst entweder eine zweite Soundkarte, oder eine 5.1 Soundkarte...dann musst du allerdings den Media Player zwei mal starten, und drauf achten, dass die auch beide verschiedene Geräte benutzen...bei dem einen Media Player spielt die Musik, und beim anderen hörst du die andere vor

mit nem normalen Media Player ist es net möglich, Musik abzuspielen und gleichzeitig vorzuhören
 
du musst wohl auf jedenfall auf ein andere programm ausweichen, was wohl auch geld kosten wird. im freewear bereich ist da glaube ich nicht viel zu machen und eben ne 5.1 karte sollte es auch sein also multi channel fähig.
 

Neue Themen


Zurück
Oben