TL Audio M-3 Tubetracker

stocky

Hausmann
Dabei seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Der Thread ist nicht ganz ernst gemeint, sondern mehr eine audiophile Träumerei, weil es sich hier um einen 8-Kanal Recordingmixer handelt, der natürlich "nur" Mono-Kanalzüge hat. Aber wäre das nicht mal ein schöner Clubmixer?

http://www.tlaudio.co.uk/tlaudio/docs/products/m3.shtml

tlaudiom339pv.jpg


http://www.tlaudio.co.uk/tlaudio/images/pressroom/hi_rez/m3_sq_wood.jpg
http://www.tlaudio.co.uk/tlaudio/images/pressroom/hi_rez/m3_rear.jpg
 
*träum* Das Teil wäre echt der Hammer, auch für meine Homebase! :D

Nein, aber mal im Ernst, ich glaube das er sich im harten Clubbetrieb ziemlich gutmachen würde, vorallem was die klare Struktur und die Verarbeitung anggeht. Und vorallem diese genialen FADER! *schwärm*
 
Naja, sehe ich etwas anders.

Die EQ-Potis liegen zu dicht beieinander.
Die Aux Sends/Returns braucht man ja eigentlich auch nicht wirklich.
Zumindest keine 2 ;)

Hat ja vom Layout etwas ähnlichkeit mit der MixWizzard Reihe von A&H und darauf ist es nahezu unmöglich aufzulegen, da gerade die EQ's viel zu nah beieinander sind.

Die Fader sind natürlich aller erste Sahne, da will ich nciht widersprechen! ;)
 
Was findet Ihr an den Fadern so gut bzw. was seht Ihr, was ich nicht sehe???
 
Och, ich hab auch mal eine Zeit lang mit einem Soundcraft Spirit SX aufgelegt. Da sind 14 Kanalzüge + Master mit Subgruppe auf 19" gequetscht. Das geht auch, zumal es von Dateq, Ecler und natürlich Dynacord ähnlich aufgebaute Mixer, wie diesen hier gibt. Natürlich ist das nichts für Hektiker, sondern für Genießer. ;)

Was ich schön finde sind zum einen die semiparametrischen EQs und zum anderen natürlich die Röhren in den Preamps. Außerdem finde ich das Design sehr ansprechend. Ob man nun zwei Aux-Wege braucht? Nuja, zumindest das Xone92 hat solche. Man weiß ja nie, wofür es mal gut ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. 100mm Fader
2. Komplett Linear
3. Sehr leichtgängig.

Ist halt bei den meisten Recording pulten so
 
Ich hab das mal ein bisschen ausgemessen. Der Abstand in der Breite zwischen den Drehpotis müsste ca. 2,5 cm sein. Das entspricht einem Xone 62, damit komme ich klar. In der Höhe ist das natürlich ein bisschen enger durch die Frequenzwahlpotis, dürfte aber im Großen und Ganzen auch mit dem Xone vergleichbar sein.
 
Ne, von der Breite ist das auch nicht das Problem.
Ich sehe halt wirklich eher das Problem in der Höhe.
Ist halt nichts für schnelle und hektische Mixer sondern eher für gediegenes ruhiges Mixen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben