Tonabnehmer empfängt Radioprogramm - Sehr merkwürdig

P

Pablo

Neues Mitglied
Dabei seit
28 Apr 2005
Beiträge
3
Reaktionen
1
Hallo!
Hab seit n paar Wochen einen Gemini PT2100. Klappt auch alles gut, hab zwar n billiges pfeiffer-system aber damit war ich bis jetzt ganz zufrieden. Nu is aber was merkwürdiges. Der Tonabnehmer empfängt anscheinend Radiowellen und spielt ganz leise aber eindeutig hörbare Radio-Musik. Auch wenn der Verstärker oder das Turntable ausgeschaltet sind. Wie kann ich das beheben, ode rhabt ihr sowas überahupt schonmal gehört? Find das echt abgefahrn...
 
:confused: :confused: :confused:

Auch wenn der Verstärker ausgeschalten ist ..... ?????!!!!!
mann, mann , mann ....

Vielleicht das Transitor-radio von der Oma nebenan ...

Mulder bitte kommen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr merkwürdig ^^
das ding is geil ;D soltleste patentieren lassen oder so =P
 
ein Radio system :D :D :D

ihr seid zuspät ich habe das patent gerade angemeldet :D :D :D

ne mal im ernst kauf die ein paar vernünftige systeme und du wirst noch zu friedener sein
 
Habt Ihr in der Nähe eures Hauses einen starken Radiosender?
Ich habe schon von Leuten gehört, die in der Nähe eines Sendemastens wohnten und mit ihrer Heizung Kurzwelle emfangen konnten.
 
Hmm, jap ok. Also wenn ich den Verstärker ausmach, hörter nach 5 min auf oder so. Erträglich :rolleyes: :D
 
so was habe ich abr echt noch nie gehört würd mich ja mal interrissiren wie das geht mit den radiosender empfangen :confused:
 
:D :D :D LOLOL, was für'n peinlicher Start ins neue Forum :D

Achtung: hab mir vor n paar Tagen Ohrstöpsel für mein mp3player von nem Freund ausgeliehn. Diese lagen unter meinem Turntable. Hab mir die jetzt mal genauer angeschaut... :D :D LOLOL die ham son minikleinen eingebauten radio. :D LOL un der is die ganze zeit gelaufen, also kam ganz leise sound aus den stöpseln. Tja, die lagen unterm TT direkt unterm Tonabnehmer... LOL, watne story
m005.gif
l010.gif


Ok, ich bitte vielmals um Entschuldigung, und hoffe, trotzdem in diesem Forum noch freundlich aufgenommen zu werden. :)
 
Ich hab GENAU das gleiche Problem!! Wobei sooo schlimm ist es auch nicht aber merkwürdig! TTs stehen bestimmt 7 m vom Verstärker weg!! Aber irgendwie lustig. Man hört auch nicht nur EIN Radioprogramm, sondern mehrere gleichzeitig! Hörs grad raus....irgendwas amerikanisches :)

btw: Aber das geilste ist das mit der Heizung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas kann aber tatsächlich manchmal passieren, wenn man lange Kabelwege hat, hatte das mal am PC
 
Hab auch schon von Leuten gehört, die in Hamburg wohnen und mit ihren Turnies den Schiffsfunk teilweise gehört haben. :D
 
Jimi Hendrix -> 30. Mai 1970

Eines seiner besten Versionen von Hey Joe !!!!
Als er das Anfang Lick spielt , kommt plötzlich ne Stimme aus den Boxen die sowas von geil zum Sound dazu paßt !
es Kommt wieder das Lick und genau in diesem Moment wieder wie ausgemacht paßt es perfekt in das Intro hinein !

Einfach genila

Hendrix war etwas verdutzt ? Nach dem Konzert hat man herausgefunden das zu der Zeit in der Nähe einie Trucke unterwegs waren die Gefunkt haben :D

"Gestört" hats aber nur 2 Mal und das war aber genial

Zufinden auf " THE JIMI HENDRIX CONCERTS" absolut geile Scheibe !
 
das ist gar nicht so merkwürdig wie ihr denkt.
nie in der schule empfänger gebaut?

wo stromkreisläufe sind besteht auch die möglcihkeit des empfangs - mein alter reloop empfängt ein russichen radiosender.
das große tascam studiopult irgend so ein army-funk..

man muss halt sehr weit aufrehen dann geht das auch :D
 
ich empfange auch einen radiosender..... ein salsa sender.... die reden da immer spanisch :D aber nur aufm billig System :) also auf dem Ortofon Scratch is nix
 
:D :D :D Lustiger Thread!

Also mein Vater ist E-Techniker, der hat mir das auch mal so erklärt;) Ich hab nämlich 8 Jahre lang Hobbyfunk gemacht. Erst im CB Bereich und dann 11m. Hab schon so ziemlich überall hingefunkt in der Welt und auch viele Bestätigungen von Ländern. Naja jedenfalls haben meine Nachbarn ein Baby bekommen vor 4 Jahren und mich immer im Babyphon gehört. Meine Eltern haben mich nachts im ausgeschalteten Radiowecker gehört und immer auffem Küchenradio *lol* :D Weiß gar nicht warum denen das Hobby so auffen S*ck gegangen is!??? :cool: Ach ja ne Zeit lang hatte ich heftige Oberwellen und hab uns immer den Sat-TV plattgedrückt!!! Alles neu justiert dann gings wieder....aufgehört hats vor 2 Jahren als mir ein Sturm die Antenne umgeknickt hat. Hab alles noch aber momentan hab ich andere Prioritäten :p

Hihi was mir noch einfällt. Manchmal ging die Straßenlaterne (Neonleuchte) vor unserem Haus an (knapp 15m - Antenne). Also Funkwellen sind schon ne lustige Angelegenheit.

Gibts sonst noch DJs die auch Funker sind/waren??? Wäre mal cool zu wissen;) Vielleicht sind ja noch mehr so verstrahlt wie ich :D

Guten Hunger
Matt
 
*megakapputlach* :D :D :D :D :D :D

echt lustige storry!!!

@DDD du hast voll kommen recht das wollte ich auch gerade poasten :D :D :D
 
Mattventure schrieb:
Gibts sonst noch DJs die auch Funker sind/waren??? Wäre mal cool zu wissen Vielleicht sind ja noch mehr so verstrahlt wie ich

Ja, wenn wir schon bei verstrahlt sind ;) !
Ich habe vor Jahren mal die Amateurfunkklasse 3 gemacht, also die Einsteigerklasse auf 2m und 70cm. An sich ist das auch ein sehr interessantes Hobby.
Ich habe mich aber letztendlich dafür entschieden, meine Zeit und auch mein Geld lieber in das Hobby Musik zu investieren. :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben