Tonabnehmersystem säubern ?!?

S

Silverbloddy

Well-known member
Mitglied seit
26 Aug 2005
Beiträge
64
Reaktionen
0
Wie..oder eher mit was kann ich mein Tonabnehmersystem (Shure M-7-44) säubern ???
Und wie oft sollte man es säubern?
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
säubern dann wenn es dreckig ist. ist doch klar. und die häufigkeit der verschmutzung, und deren grad, hängt von mehreren faktoren ab. einfach dann säubern wenn der klang schlechter wird. ist doch klar. da kann man nen kleinen pinsel oder ähnliches nehmen. bei sets von ortofon liegt auch ne säuberungsbürste mit bei. wenn man sowas nicht hat, sollte man einfach mal den baumarkt nach möglichen alternativen auf-/ besuchen.
 
jenz

jenz

.....:::::.....
Mitglied seit
18 Aug 2003
Beiträge
2.098
Reaktionen
108
Ort
KH/AZ/MZ
Bürste ist bei den Shures auch dabei...Und in der BEdienungsanleitung ist sogar ne Skizze drin, wie man selbige verwendet
 
Skip_Intro

Skip_Intro

Well-known member
Mitglied seit
19 Okt 2005
Beiträge
55
Reaktionen
0
Und NIE mit dem bloßen Finger reinigen!!
 
lolo

lolo

Housetier
Mitglied seit
21 Aug 2004
Beiträge
4.561
Reaktionen
352
Ort
Offenburg
deshalb ist es absolut verboten ohne aktiven tetanus- schutz aufzulegen.
 
m.o.e.

m.o.e.

rehloop
Mitglied seit
3 Jan 2008
Beiträge
1.666
Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
Moin moin.
Hab gerade ne super Alternative zu teuren Reinigern gesehen!

MAGIC ERASER
Ist so ein Mikroschwamm den es in jedem Supermarkt zu kaufen gibt.
Sollte aber trocken angewendet werden!
 
Herr Schneider

Herr Schneider

chillt im Anzug
Mitglied seit
11 Mrz 2008
Beiträge
352
Reaktionen
0
Ich würde das ganze mit Druckluft machen. Fast jeder hat heutzutage einen Kompressor in der Garage stehen, damit einfach mal kräftig pusten und der Dreck ist weg. Ist Nadelschonender als jedes Tuch / Bürste und hat mir schon des Öfteren Mini-Fussel usw. von der Nadel weggeblasen.
 
Pyro

Pyro

50% of wicked-Armageddon
Mitglied seit
13 Jan 2005
Beiträge
16.468
Reaktionen
190
Ort
H
Was das denn dann für Kinderspielzeug, kauf dir mal Maschinen für Männer!

Soll heißen; mit vernünftigem Kompressor auf den Nadelträger und das Röhrchen ist krumm, dringend von abzuraten!
Von Öl-/Wasserabscheider ganz zu schweigen...
 
G

Gast45979

Guest
Was das denn dann für Kinderspielzeug, kauf dir mal Maschinen für Männer!

Soll heißen; mit vernünftigem Kompressor auf den Nadelträger und das Röhrchen ist krumm, dringend von abzuraten!
Von Öl-/Wasserabscheider ganz zu schweigen...

Ich dachte mir auch gerade, wenn ich da mit meiner Luftpistole vom Kompressor draufhalte... hm, vielleicht ist die Nadel sauber, aber was nutzt mit das, wenn der Arm danach nach oben gebogen ist :d:confused:
 
1

12i0t

Crossfa....was ist das?
Mitglied seit
5 Jun 2011
Beiträge
20
Reaktionen
0
Gibts hier denn niemanden der mit Stahlbürste und Schwingschleifer reinigt?
 
Herr Schneider

Herr Schneider

chillt im Anzug
Mitglied seit
11 Mrz 2008
Beiträge
352
Reaktionen
0
Ich weiß ja nicht, wie rabiat ihr immer vorgeht, aber wenn man die Pistole 1m davon weghält und nicht vollgas durchdrückt, kann man das sehr wohl ohne Schäden säubern ;D
Ich mache das immer so, und ich habe einen Kompressor mit 150L Kessel und entsprechend Druck... damit kriege ich LKW-Reifen aufgepumpt..
 
G

Gast45979

Guest
Solange der Tonarm sich nicht verbiegt, ist doch alles o.k :D
Und die 11Kg von nem Technics bewegen sich nicht so schnell von der Stelle :)
Hach, ich hab ganz vergessen dass die riiiluuups ja viel windschnittiger sind und vor allem aufgrund ihrer Funktionen, +/-50%, Anzeigenpanel, Rückwärtslauf usw. schon von allein mehr Abtrieb haben... :D *gröhl* War da auch ein Spoiler dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Liptux

Member
Mitglied seit
13 Jun 2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
Bin echt neu und verstehe nur Bahnhof :D ...
Tonabnehmer?! Für nen Plattenspieler, oder :D ?

Edit:
Ok, das war echt dämlich von mir ...
Hab die Verlinkung in meinem eigenen Beitrag gesehen ... :rolleyes:
Möp, da kann ich auch schon gar nicht mitreden, da ich mir nen DJ Controller fürs MacBook zulege :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
2K
k.k.supporter
K
B
Antworten
15
Aufrufe
911
benett.on
B
A
Antworten
17
Aufrufe
4K
ain-solo
A
 
Oben