Tonabnehmersystem säubern ?!?

S

Silverbloddy

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26 Aug 2005
Beiträge
64
Reaktionen
0
Wie..oder eher mit was kann ich mein Tonabnehmersystem (Shure M-7-44) säubern ???
Und wie oft sollte man es säubern?
 
säubern dann wenn es dreckig ist. ist doch klar. und die häufigkeit der verschmutzung, und deren grad, hängt von mehreren faktoren ab. einfach dann säubern wenn der klang schlechter wird. ist doch klar. da kann man nen kleinen pinsel oder ähnliches nehmen. bei sets von ortofon liegt auch ne säuberungsbürste mit bei. wenn man sowas nicht hat, sollte man einfach mal den baumarkt nach möglichen alternativen auf-/ besuchen.
 
Bürste ist bei den Shures auch dabei...Und in der BEdienungsanleitung ist sogar ne Skizze drin, wie man selbige verwendet
 
Und NIE mit dem bloßen Finger reinigen!!
 
Moin moin.
Hab gerade ne super Alternative zu teuren Reinigern gesehen!

MAGIC ERASER
Ist so ein Mikroschwamm den es in jedem Supermarkt zu kaufen gibt.
Sollte aber trocken angewendet werden!
 
Ich würde das ganze mit Druckluft machen. Fast jeder hat heutzutage einen Kompressor in der Garage stehen, damit einfach mal kräftig pusten und der Dreck ist weg. Ist Nadelschonender als jedes Tuch / Bürste und hat mir schon des Öfteren Mini-Fussel usw. von der Nadel weggeblasen.
 
Was das denn dann für Kinderspielzeug, kauf dir mal Maschinen für Männer!

Soll heißen; mit vernünftigem Kompressor auf den Nadelträger und das Röhrchen ist krumm, dringend von abzuraten!
Von Öl-/Wasserabscheider ganz zu schweigen...
 
Was das denn dann für Kinderspielzeug, kauf dir mal Maschinen für Männer!

Soll heißen; mit vernünftigem Kompressor auf den Nadelträger und das Röhrchen ist krumm, dringend von abzuraten!
Von Öl-/Wasserabscheider ganz zu schweigen...

Ich dachte mir auch gerade, wenn ich da mit meiner Luftpistole vom Kompressor draufhalte... hm, vielleicht ist die Nadel sauber, aber was nutzt mit das, wenn der Arm danach nach oben gebogen ist :d:confused:
 
Gibts hier denn niemanden der mit Stahlbürste und Schwingschleifer reinigt?
 
Ich weiß ja nicht, wie rabiat ihr immer vorgeht, aber wenn man die Pistole 1m davon weghält und nicht vollgas durchdrückt, kann man das sehr wohl ohne Schäden säubern ;D
Ich mache das immer so, und ich habe einen Kompressor mit 150L Kessel und entsprechend Druck... damit kriege ich LKW-Reifen aufgepumpt..
 
Solange der Tonarm sich nicht verbiegt, ist doch alles o.k :D
Und die 11Kg von nem Technics bewegen sich nicht so schnell von der Stelle :)
Hach, ich hab ganz vergessen dass die riiiluuups ja viel windschnittiger sind und vor allem aufgrund ihrer Funktionen, +/-50%, Anzeigenpanel, Rückwärtslauf usw. schon von allein mehr Abtrieb haben... :D *gröhl* War da auch ein Spoiler dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt neu und verstehe nur Bahnhof :D ...
Tonabnehmer?! Für nen Plattenspieler, oder :D ?

Edit:
Ok, das war echt dämlich von mir ...
Hab die Verlinkung in meinem eigenen Beitrag gesehen ... :rolleyes:
Möp, da kann ich auch schon gar nicht mitreden, da ich mir nen DJ Controller fürs MacBook zulege :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben