Tonabnehmersystem

Y

Yeppster

Neues Mitglied
Dabei seit
9 Jul 2003
Beiträge
4
Reaktionen
0
Habe eine dringende Frage die bestimmt von allen hier schnell beantwortet werden kann.
Habe entschlossen mich dem DJaying zu widmen und stelle mir nun mein Equipment zusammen, großes Problem: passen Tonabnehmersystem egal welcher art auf meine Turnatables oder sind nicht alle miteinander kompatible?
habe mir jetzt die PDX2000 von Vestax geholt und brauche nun noch gute Tonabnehmersysteme. würde mich sehr auf baldiges Feedback freuen
Thanx Yeppster
 
Grundsätzlich kannst du an den PDX alle Systeme mit SME-Stecker und alle Headshellsysteme mit entsprechender Headshell anschließen.

Für genauere Infos benutze doch bitte mal die Suchfunktion oder click dich durchs Forum. Alle gängigen Systeme wurden hier schon zur Genüge besprochen.
 
naja, wobei man aber darauf achten sollte sich ne headshell-version zu kaufen... die einen behaupten es gingen auch concord systeme, aber entweder ham die schiefe augen oder sonst was... wenn man nämlich n concord system ranschraubt passt der winkel zw. rille und nadel nimmer... (sollte senkrecht sein)
 
[quote author=Tooltechno link=board=15;threadid=7822;start=0#77644 date=1057750705]
sollte senkrecht sein
[/quote]

Nicht senkrecht, sondern tangential. Aber genau dieser Punkt wurde schon Xmal durchgekaut. Deshalb SUCHE BENUTZEN!
 
War net unklar, war einfach nur falsch...

Also, die Nadel sitzt gegen Ende der Platte beim PDX mit Concorde senkrecht, weil der Tonarm so verkrüppelt ist...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
DJ AV
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ AV
DJ AV
DJ AV
Antworten
0
Aufrufe
962
DJ AV
DJ AV
P
Antworten
23
Aufrufe
3K
marjkus
marjkus
Dj Noizesystem
Antworten
30
Aufrufe
4K
Lenny-one
L

Zurück
Oben