tonarm Vestax Pdx 2003mk2 auf pdx 2000mk2?

Twistar

Twistar

Houser >=)
Dabei seit
20 Mrz 2005
Beiträge
164
Reaktionen
0
Ort
Dinklage
Hi, Weiß wer ob das Technisch möglich ist?

Tonarm Vestax Pdx 2003mk2 auf pdx 2000mk2 umbauen?

Thx
 
das ist doch der selbe!
der einzige unterschied vom 2300mk2 zum 2000mk2 ist die pitch-sektion also dieses kleine tril hinten was man auch austauschen kann. sonst sind die beiden technisch absolut identisch, also auch der tonarm.

PeacE
 
also brauch man jetzt nur den tonarm?
 
Nein den Tonarm brauchst du nicht. Ich habe erst gedacht du willst den J Förmigen Tonarm aus dem 2300MK2 PRO auf deinen 2000MK2 basteln.

Aber was du ja haben willst ist ja das Display und der Pitch bend. Das Upgrade Kit gab es schon für den 2000er.

klick mich
Ob das beim MK2 auch geht weiss ich leider nicht. Aber einfach mal im Fachhandel nachfragen.

mfg
 
ich möchte auch den S arm an meinen 2000 mk2 basteln vom 2300
 
Ich würde auch sagen, dass Tonarmaustausch keinen Sinn macht. Wenn schon, dann lieber den alten PDX2300 verkaufen und mit dem Geld einen PDX2000-MK2 holen.;)
 
Ich würde auch sagen, dass Tonarmaustausch keinen Sinn macht. Wenn schon, dann lieber den alten PDX2300 verkaufen und mit dem Geld einen PDX2000-MK2 holen.;)

Was macht das denn für einen Sinn? Er will einen gebogenen Tonarm auf dem Vestax bauen und soll laut deiner Aussage einen TT mit geraden Tonarm verkaufen und einen TT mit geraden Tonarm kaufen.

mfg
 
du könntest aber auch nen technics tonarm draufbauen! man staune, aber das funktioniert wirklich! hab das mal irgendwo gesehen. der hat den tonarm von nem jaytec draufgebaut aber das war son nachbau von nem technnics, also müsste der technnics auch auf jeden fall passen.

aber ich verstehe nich was das bringen soll?

PeacE
 
du könntest aber auch nen technics tonarm draufbauen! man staune, aber das funktioniert wirklich! hab das mal irgendwo gesehen. der hat den tonarm von nem jaytec draufgebaut aber das war son nachbau von nem technnics, also müsste der technnics auch auf jeden fall passen.

aber ich verstehe nich was das bringen soll?

PeacE


Hehe, der Tonarm war von nem Omnitronic, der Mod entstand aus reinem Fun. Hast es in einem anderen Forum gesehen. Woher ich das nur weiss. :cool:

mfg
 
***threadhochzieh***

Hallo liebe Forengemeinde,

dieser Thread wird bald 3 Jahre alt und ich wollte mal fragen, ob es mittlerweile eventuell Erfahrungsberichte bezüglich des Tonarmwechsels gibt.
Bei mir sieht es derzeit so aus: Beide Tonarme an meinen PDX 2oo0 MKzwo sind scheinbar schrott (deutliche Wackelgeräusche auf der Anlage, kann eigentlich nur vom Tonarm kommen). Prinzipiell könnt ich einfach zwei neue gerade ASTS-Tonarme kaufen und dann sollte das wieder laufen. Eigentlich würde mich aber der J-förmige mal reizen.
Ich könnte theoretisch einen bestellen und es probieren. Wenn das allerdings nicht hinhaut, werd ich das Teil nicht wieder los, und dafür ist mir die Aktion etwas zu kostenintensiv.
Daher meine Frage: Hat diesen Umbau schonmal jemand getätigt?

Grüße
Nordlicht
 
So, nochmal ein Jahr und mehr später:

Die alten PDX-d3/a2/a1 sowie PDX-2000 waren vom Sockel her absolut identisch. Auch der Abstand zur Tellermitte stimmte meines Wissens nach überein, womit dann auch der Winkel zur Rille stimmt.

Ich habe selber überlegt meinen PDX-d3MKII ASTS auf S-Arm umzubauen, da ich nicht mehr mixe und nur noch ein akkurates Laufwerk brauche. Allerdings finde ich den Player doch zu übertrieben für einfaches Abdudeln und habe mich entschieden das Ding zu verkaufen (so wie alles, mit tränendem Auge...eine für die Weltgeschichte bedeutungslose Ära endet xD), wird Leute geben die da vll. heiss drauf sind, muss mal sehen.

Daher fand ich beim Einlesen in den Bedarf an Vestax-Kram diesen Thread und dachte vll. is das Thema noch interessant. Damals wars kein Problem diese Assys bei Vestax zu bestellen, bissl Schrauben und 5x löten sollte zu schaffen sein ;) Der Preis war damals auch vertretbar. Ggf. findest Du ja auch einen billigen a1 zum Zerlegen!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
2K
Daniel1982
D
P
Antworten
1
Aufrufe
452
Perry R
P
B
Antworten
37
Aufrufe
2K
daswadan
D
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben