[Tonträger - Regal] Regalsystem-Max

SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Ich habe vor einiger Zeit auf der Suche nach der optimalen Aufbewahrungsmöglichkeit für meine Vinyls das hier im Netz gefunden:
www.regalsystem-max.de ->Ein modulares Regalsystem für verschiedene Tonträger, welches sich mit Hilfe eines patentierten Stecksystems ohne sonstige Verbindungsmittel (Schrauben, Leim...) zusammenbauen lässt.

Da ich nichts vergleichbares gefunden habe und mir dieses System aufgrund der flexiblen Aufbaumöglichkeit für meine kleines Zimmer (mit schräger Decke) als optimale Lösung erschien, bestellte ich 10 Boxen.

Nach der Lieferung habe ich direkt alles auf Fehler geprüft und stellte leider fest, dass einige Teile beschädigt waren bzw. leichte Krümmungen aufwiesen. Ok, kann passieren.

Ich habe die intakten Bauteile dann zusammengebaut, um auch die Konstruktion zu überprüfen. Leider stellte ich auch hier Fehler fest: Sehr stabil war das Regal nicht, und die einzelnen Teile hielten auch nicht alle fest zusammen. Das Stecksystem an sich ist keine üble Sache, jedoch ist an manchen Punkten, an denen zwei oder mehr Bretter aufeinander treffen keine richtige Fixierung vorgesehen.
Daraufhin reklamierte ich die Lieferung und bekam eine Ersatzlieferung, welche mich - ums kurz zu machen - auch nicht zufrieden stellte.

Fazit: Dieses Regalsystem taugt meiner Meinung nach nix! Die Konstruktion erwies sich bei beiden Lieferungen nicht als stabil! Für Vinyl nicht geeignet, obwohl es als LP-Regal angepriesen wird.

Über den hohen Preis (siehe Preisliste auf der Homepage), den ich anfangs ein wenig vernachlässigte, da ich keine Alternative/Vergleichsmöglichkeit zu dem Produkt fand, sage ich jetzt mal nix;-)

Falls jemand über das Produkt diskutieren möchte, kann er/sie das hier tun:
[Tonträger - Regale] beliebig erweiterbar

Gruß, Brill
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SuperBrill
Antworten
20
Aufrufe
3K
SuperBrill
SuperBrill
 
Oben