TOP-10 "Progressive House - and Trancemusic!

Flynn

Audiomogul
Dabei seit
29 Mrz 2003
Beiträge
1.119
Reaktionen
34
Ort
Borken / NRW
da es ja nun auch schon einen "house top-10" thread gibt, dachte ich mir, ebenfalls einen für die "progressiven" unter uns zu eröffnen, zumal das interesse am alten top-10 thread (leider) sehr stark abgeebbt ist...
 
und dann fange ich direkt mal an ;

APRIL '04 :


01. ÖZGÜR CAN - Weightless (Plastica Red)
hammer! hammer! hammer! wie der phoneX schon so passend formulierte ; "diese scheibe kann alles!" die scheibe kommt in einem luftig-leichten jaguar-gewand daher, hat einen wunderbaren groove und feiste flächen schrauben sich durch mark und bein! momentan mein absoluter lieblingstune!!!

02. PERRY O'NEILL - Kubik / Breaking Away
wow! noch so eine scheibe... super schön, smooth und einfach geil!

03. LYNX - Future Funk EP (Gravitation)
und weiter geht's... gnadenlos guter 4-tracker, auf dem JEDER track einzigartig ist! sowas nenne ich ep!

04. FLEETWOOD MAC vs. DEEP DISH - Big Love (White)
die beste f.m. nummer in einem deep dish gewand - noch fragen?

05. GWILL MORRIS - Time (Skyline Records)
hier rult der 'luke chable dub'! sehr geile nummer!

06. ORBITAL - Belfast (White)
*träum*... damit das set beenden und alle leute können glücklich nach hause fahren... was der sasha hier wieder mal fabriziert hat, ist einfach nur schön...

07. MATTHEW DEKAY - Move You (Low)
und er moved! und wie...

08. MARK MARTINI feat. HOLLY PROMISE - Highway One (Tao)
hier rockt der 'chris micali's on the road mix' alles an die wand! tao wird nochmal ganz gross...

09. BENZ & MD - Oneric (Aurium)
die jungs sind zzt. auch ganz schwer unterwegs - diesen monat kommen noch 2 weitere releases! hier gibt's auch noch einen super 'shiloh's breaks mix'!

10. DURAN & AYTEK - Futurehope / Elysium (Deep Records)
die beiden haben's auch faustdick hinter den ohren! der bosporus rockt momentan ganz heftig! beide tracks sind absolut phat!
 
Zuletzt bearbeitet:
argh, doppelt gepostet, aber hab den thread grad erst gesehen:

april:

1. Yunus & Subsky - Erotic Sumo/Airfuzz (Red Flag Collective)

2. Shiloh – Latex (Method)

3. Mark Martini - Meaningless Memory/Epoch (Dubcoast)

4. Aquaculture - Panic Stations (Forensic)

5. Quest - The Shepherd (Vapour)

6 The Flash Brothers - Firm Of Entity (Distraekt)

7. Benz & MD vs Ebrius - Sound 84 (Aurium)

8. Tony Holguin & Ariel Baund - Wicked Fortress (Bass Walk)

9. Olivierloko - Spooky (Bass Walk)

10. Kinnie Starr - Alright Disc 2 (Release)
 
Original geschrieben von baq
argh, doppelt gepostet, aber hab den thread grad erst gesehen:

april:

1. Yunus & Subsky - Erotic Sumo/Airfuzz (Red Flag Collective)


oh jaa, my man yunus + subsky... *geil*

aber kommt die nicht erst am montag?

ich will hoffen, dass ich sie bis mitte der woche bekomme...*freu*

hast echt tolle scheiben dabei!
 
Soooo, eeendlich auch mal wieder vom Phoney ein paar aktuelle Scheiben.
Meinen Spezis hier brauch ich davon eigentlich nichts vorzuschwärmen, einige Tracks wurden mir ja sogar vom Alex nahegelegt, danke nochmal ;)

...teilweise mussten einfach beide tracks einer Platte hier rein, weil eine einfach schöner als die andere ist :D

Andre Absolut - Digital Suspense (original mix & blue room project rmx) [Sog]

Powerplant - Blame (luke chable's respect to the border community mix) [Release]

Gwill Morris - Time (luke chable dub) [Skyline]

Perry O'Neil - Kubik [Electronic Elements]

Perry O'Neil - Breaking Away [Electronic Elements]

Benz & MD - Oneric (original mix & shiloh breaks mix) [Aurium]

Özgür Can - Weightless [Plastica Red]

Orbital - Belfast [Orb]

Headz - Shenmue (dub mix) [Airgap]

Shmuel Flash - Merc [Release Grooves]
 
Hallo leute hoffe das ihr mir helfen koennt ich suche eine online shop in deutschland der progressiv vertreibt. Habe da bei meinem probleme in dem berreich bin bei www.clubmusic.com.

Kenne viele platten die ihr gelistet habt aus england und wollte jetzt mal fragen ob ihr einen guten in Deutschland kennt.
Danke und sorry das ich hier mit meine frage stoehre:)
 
du "stoehrst" doch nicht - bist ja auch kein kaviarlegender fisch, oder? :D ;) :D

also, ich bestelle eigentlich immer bei web-records und teilweise bei htfr.com in birmingham/uk!

web-records haben zwar beschissene audiofiles, aber eigentlich einen sehr guten service und können im prinzip alles besorgen!

woanders hören (und zwar bei htfr.com), bei web-records bestellen - der phoneX fährt so auch ziemlich gut...

greetz!
 
Danke alex!! Dann check ich das gleich mal aus. Soweit habe ich immer meine platten im ausland im record store gekauft aber online ist es doch einacher. HTFR kenn ich danke da werde ich gleich mal shoppen gehen.

Und lach net ueber meine geschreibe bin in New york und bei den amis fehlen einige tasten auf der tastatur kapisch????
servus
 
Toplist Mai 2004 ;


01. STEVE LAWLER - Lost (Subversive Records)
endlich mal wieder was neues von steve lawler! er bleibt seiner produktionsqualität absolut treu und liefert hiermit den legitimen nachfolger zu "rise in" ab!

02. OLIVER LIEB Vs. PINK FLOYD - Hypnotic Checka (White)
geht's noch geiler? oliver lieb "bootlegged" pink floyd - hammer! geht auf jedem floor!

03. INKFISH Vs. DAVID WEST - Aftermath (SOG Records)
inkfish eben... immer wieder superbe grooves und sounds! geht ab!

04. ÖZGÜR CAN - Weightless (Plastica Red)
und wieder in meiner toplist - und das wird sich auch wohl so schnell nicht ändern! dieser track ist einfach nur göttlich!!!

05. ORCHID - Galactic Railroad (Hope50)
das 50. release enthält eine richtige perle! schön warm und groovy! hope records @ it's best!

06. HEADZ - Shenmue (Airgap Records)
WOW! wohl eine der besten male-vocal-tech-house-nummern aller zeiten!!! der gesang ist dermassen genial - und dazu noch der treibende, warme beat - allererste sahne!

07. MOMU - Descolada (3BeatBreaks)
wunderschöne breaks-platte! zum aufsteigen aber auch zum runterkommen bestens geeignet!

08. BLAKE JARREL & STARKID - Apricot (3BeatBreaks)
und die nächste aus dem hause 3beat steht der momu in nichts nach! smooth und schön!

09. CASA FLAVA - Eterna/Homa (Plastic Fantastic)
groooooove!!! sehr geile scheibe! punkt.

10. CIRCULATION - LTD#11 (Circulation)
"meine jungs" haben wieder eine ltd. am start - und was für eine! ihr tribut an pink floyd! superb arrangiert mit hauptaugenmerk auf die meoldie und den groove! ausserdem ein super intro! is there anybody outthere...?

11. SHMUEL FLASH - Merc (Release Records)
ein tipp vom phoneX - danke! wahnsinns scheibe! erinnert anfangs an rok's "cycle sluts" um sich dann um 180° zu wenden und einen richtig zu fesseln!

12. JOSE ZAMORA - Lochness EP (Lowriders)
und noch so schöner track - in england scheint's momentan echt abzugehen...

13. FICTA - Eli (Global Underground)
und weiter geht's... ähnlich der "lochness", ein richtig feiner track!

14. QUIVVER - Space Manoeuvres III (BozBoz)
was soll man zu quivver noch sagen... dieser break-tune ist allerfeinste kost! einfach nur geil! wooooh...

15. JONO FERNANDEZ & LUKE CHABLE - Come to me (Screen Recordings)
luke chable, sowieso einer meiner absoluten lieblinge, liefert hier zusammen mit jono fernandez einen track der absoluten extraklasse ab! auf den punkt genau treffen die beats und das gesamte arrangement das lustzentrum des gehirns! yes! mehr davon...
 
yessss... nice, nice, Mr. Flynn!!

Werde mich jetzt mal dransetzen, und mir die Stücke (bis auf die wenigen mir bekannten) zu Gemüte führen... bin gespannt :)
 
Original geschrieben von Alex Flynn

09. CASA FLAVA - Eterna/Homa (Plastic Fantastic)
groooooove!!! sehr geile scheibe! punkt.

12. JOSE ZAMORA - Lochness EP (Lowriders)
und noch so schöner track - in england scheint's momentan echt abzugehen...

13. FICTA - Eli (Global Underground)
und weiter geht's... ähnlich der "lochness", ein richtig feiner track!

15. JONO FERNANDEZ & LUKE CHABLE - Come to me (Screen Recordings)
luke chable, sowieso einer meiner absoluten lieblinge, liefert hier zusammen mit jono fernandez einen track der absoluten extraklasse ab! auf den punkt genau treffen die beats und das gesamte arrangement das lustzentrum des gehirns! yes! mehr davon... [/B]


jaaaaa, so richtig!!!! angetan haben mir es genau diese tracks da oben! :)
(wobei ich natürlich nach wie vor mit Özgür, Shmuel und Headz konform gehe ;) )

Gerade die, weil sie so richtig schön groovend, chillig sind, wie eben eh und eh.
Die anderen sind mir teilweise, auch wenn sie sicherlich musikalisch einiges zu bieten haben, etwas zu stark angereichert mit unschönen Sounds (quitsch, krächz) in meinen Ohren. Bin momentan absolut kein Fan von experimentellen Sounds, was meine Auswahl an Platten fürs Auflegen angeht. Zum Hören immer sehr gern!
Werde mir die Stücke auch noch ein paar mal durch die Ohren laufen lassen... maches entfaltet sich ja erst bei mehrmaligem Hören :D
 
nachdem ich nun länger keine schreibrechte hatte, hier endlich meine mai top10:

1. Benz & MD - Dilation (Release)

2. Tears for Fears - Mother´s Talk (rr1000)

3. Petter - Six Songs EP (Border Communication)

4. Jerry Bonham - Liquid (Vapour)

5. RND - Nova Satori (Looq)

6. POB vs Taylor - Aura (Bedrock)

7. Paranoid Jack - No Rest For The Wicked (Release Grooves)

8. Luke Wan - The Wish (Shinichi)

9. Soultan & Tonedepth - Broken (Swift)

10. Murat M - Dustproof (Pangea)
 
juni:

1. Sasha - Involver (Global Underground)

2. Moshic Da Silva - Deep As The River (Kismet)

3. Subsky - At Night (Deep Focus)

4. Mike Hiratzka & Jusin Scott Dixon - Two Worlds (Propulsion)

5. Tony Thomas - Spirit Force (Zebra)

6. Dousk - Lovelasting (Blaq)

7. Girl Nobody - Cages (Release)

8. Nathan Fake - Watlington Street EP (SAW)

9. Astroglye - Aimless Dame (Bedrock)

10. Pappa & Gilbey - Ortygia (Choo Choo)
 
Playlist Juni 2004 ;


01. PARIS & SHARP - Saigon EP (Oriental Recordings)
wunderschöne 2-track ep, mit sehr geilem tribal-groove und jeweils einem absoluten hammerbreak!

02. ELECTRIC TEASE - Tear it Up (Automatic Records)
ein absoluter burner - kathegorisch nicht einzuordnen... auf jeden fall brennt's!

03. SASHA vs. MIKE KOGLIN - Enjoy the Gravy (White)
wavy gravy meets enjoy the silence - so sollten bootlegs klingen! wunderschöne symbiose...

04. STEVE MAY - Open Day (EQ Recordings)
soooooo schön....

05. PETE GAWTRY & PABLO La ROSA - Feels so Good (Tune Inn)
ein geiler groove und dezente trance-flächen paaren sich hier zu einem gesamtfeuerwerk!

06. TAXI - Glistenin (?)
taken from markus schulz' coldharbour sessions ep - ein absoluter sahnetrack! groovy und emotional!

07. MADOKA - Distant Memories (Private Reality Recordings)
ebenfalls sehr schön und ethnisch... der matthew dekay rmx ist etwas ganz feines!

08. SUBSKY - Discollective EP (Deep Focus Records)
wow! die beste subsky ever! weiter so!

09. LUKE WAN aka LUKE FAIR - The Wish (Shinichi Records)
mr. wan präsentiert uns hier wieder ein supi shinichi-release! angenehm zurückhaltende laidback-gitarrensounds, die diesem track eine einzigartige atmosphäre verleihen, dazu noch eine schöne female-vocal - fertig ist ein summer-burner...

10. TONE DEPTH - Broken (Swift reocrds)
dieser mann scheint schier unermüdlich - ob zusammen mit sultan oder solo - wunderbar! besonders möchte ich den JIVA-rmx erwähnen, der so wunderbar ist, dass man nur noch die augen schliessen und sich am schönsten platz der welt wähnen möchte! especially to PHONE X!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, schöne platten. 6 davon habe ich auch. sag, kaufst du die online ein? das sieht so nach der progressive section eines bestimmten versenders aus. :)

01. PARIS & SHARP - Saigon EP (Oriental Recordings)
wunderschöne 2-track ep, mit sehr geilem tribal-groove und jeweils einem absoluten hammerbreak!

nach POB und meizon der dritte act der den gleichen vocal verbrät. aber gut umgesetzt, gefällt mir trotzdem. :)
 
08. SUBSKY - Discollective EP (Focus Records)
wow! die beste subsky ever! weiter so!

ach ja, noch was. die heisst so? und der labelcode ist nicht deep focus? ist doch die mit dem at night track, oder? auf meiner steht nicht so viel drauf.
 
finde die paris & sharp aber eigentlich am besten von den dreien...


und nach welchem anbieter sieht's denn aus?

im prinzip fahren wir beide die gleiche schiene und dein listing unterscheidet sich vom style her kaum von meinem, es überschneidet sich sogar teilweise - also worauf schliesst du bitte?

ausserdem versuche ich es zu vermeiden, platten, die du bereits aufgeführt hast, zu listen... (ich habe nämlich ebenfalls einen grossteil deiner scheiben zuhause stehen)

ja, ich bestelle im internet und zwar zu gleichen teilen bei ;

www.deejay.de

www.web-records.com

www.htfr.com


ausserdem habe ich da noch so ein seitchen, auf der jeden monat ca. 50, 60, 70 neue releases bekannt gegeben werden... ;)
 
uuups, das "deep" muss irgendwie entschwunden sein...

wir reden aber beide von der gleichen platte....

sie heisst aber "discollective"!
 
Original geschrieben von Alex Flynn
finde die paris & sharp aber eigentlich am besten von den dreien...


und nach welchem anbieter sieht's denn aus?

im prinzip fahren wir beide die gleiche schiene und dein listing unterscheidet sich vom style her kaum von meinem, es überschneidet sich sogar teilweise - also worauf schliesst du bitte?

ausserdem versuche ich es zu vermeiden, platten, die du bereits aufgeführt hast, zu listen... (ich habe nämlich ebenfalls einen grossteil deiner scheiben zuhause stehen)

ja, ich bestelle im internet und zwar zu gleichen teilen bei ;

www.deejay.de

www.web-records.com

www.htfr.com


ausserdem habe ich da noch so ein seitchen, auf der jeden monat ca. 50, 60, 70 neue releases bekannt gegeben werden... ;)

das sah so nach musichead aus von der aktualität her. aber klar, die gibts natürlich überall. ;) alles was ich nicht als promo bekomme, bestelle ich bei juno, musichead, und der rest verteilt sich auf die unzähligen shops im netz. und da ich ja schreiberling bin, kenne ich natürlich auch diverse quellen wo news gelistet werden. ;)
 
Original geschrieben von Alex Flynn
uuups, das "deep" muss irgendwie entschwunden sein...

wir reden aber beide von der gleichen platte....

sie heisst aber "discollective"!

yo, das steht auf meiner promo nicht drauf. naja, nu isses schon anders gedruckt. :)
 
Playlist Juli 2004 ;


01. Dousk - Life Under / Mute (Bedrock)

02. Dousk - Pa Dida / The Novel (Bedrock)

03. Matthew Dekay - Space Mountain Tablet (Deep Records)

04. Morgan Page feat. Astrid Suryanto - Falling (Saw Recordings)

05. Cabala - Vision of U (Whoop!)

06. 54 Tunes - Enjoy the Silence (House Works)

07. Benz & MD - Wonder (Hope Recordings)

08. Deep Dish - Flashdance (Deep Dish Recordings)

09. Lostep - Burma / Sasha's Re-Edit (Involver)

10. Micah feat. Jaidene Veda - Come From (Deep Records)

11. Pako & Frederik - 45 Minutes (Remixes) (Global Underground)

12. Tone Depth - Broken (Jiva Rmx) (Swift Records)

13. Özgür Can & Rouzbeh Delavari - Eternity (3BeatBreaks)

14. Duran & Aytek - First Sight (Deep Records)

15. Evolution - Blaster (E.lectronic M.usic P.eople)
 
Zuletzt bearbeitet:
nach der sommer pause mal wieder ein paar meiner momentanen lieblinge :)

oktober 04

1. Chris Micali - So Easy (Vapour)

2. Cirque Du Soleil - Pokinoi (Sasha Remix)

3. Guy Gerber - Stoppage Time (Bedrock)

4. Moshic & Rui Da Silva - Deep As The River (Kismet)

5. Redanka - Waves (Rip)

6. Kasey Taylor & Chris Meehan - Biotics (Vapour)

7. Peter Gabriel - Darkness (SOG)

8. Benz & MD - Still Rain (Hope)

9. Mic Burns - See Me fall (Deep)

10. Jordan Lowy - Shadows (Looq)
 
nachdem mein eigener thread leider gottes etwas eingeschlafen ist und durch baq reanimiert wurde, dachte ich mir, meine toplist ebenfalls nochmal hier zu posten / habe die letzten 3 monate im "normalen" top-10 thread geposted...


Top-Playlist September 2004 ;


01. PROBSPOT - Blueberry (Electronic Elements)

02. CHRISTIAN CAMBAS feat. KAREN SOLOMON - Obsession (Heavy Rotation)

03. MARKUS SCHULZ - Largo (Electronic Elements)

04. NATHAN FAKE - The Sky was pink (Border Community)

05. FILUR - Kiwi Mint Plot (Feed Me)

06. GRAHAM & BLADES - Real (BozBoz)

07. RICO SOAREZ - TV Dinner (Electronic Elements)

08. MATHEW JONSON - Behind the Mirror (SubStatic Records)

09. NUBREED & LUKE CHABLE - One Day (Mob Records)

10. SAINTS & SINNERS - New Days, New Ways (Sounds Good)
 

Neue Themen


Zurück
Oben