Torq 2 Stammtisch

Ich hatte es schon vermutet da Torq bei vielen Shops zum Schnäppchenpreis zu haben ist.

Für mich war Torq 2 schon eine kleine Totgeburt, viel zu umstädlich, schlechte GUI und viel zu teuer auf dem Markt.
Schade eigentlich macht den Markt noch etwas eintöniger. Denn gutes Potenzial hatte es ja.
Aber ich hab schon lange keinen mehr gesehen der es benutzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
von der leistung auf jeden fall. aber was willst du mit torq? das produkt ist tot und begraben.
 
Ich habe mir vor fast 8 Monaten Torq gekauft weil es mir von jemandem empfohlen wurde, mache Musik seit 1995 aber habe erst vor 8 Monaten mit dem digital Djing begonnen nutze es aber nur als Möglichkeit meine Wav oder MP3's via TC zu steuern.

Mache eben viel mit Kombination aus normalen Vinyls und mp3's mit TC Platten somit brauche ich ein Interface mit welchem ich schnell und ohne Probleme umschalten kann zwischen TC und Vinyl, beim Connectiv hat man ja die 2 großen Drehreglern, da lags nahe auch Torq zu nutzen war ja dabei beim Connectiv.

Um ehrlich zu sein bin ich soweit ganz zufrieden nur das Torq etwas altbacken ausschaut und ja auch alt ist :) neue Software ist ja irgendwie auch gleich mit neuen TC's Vinyls und nem neuen Interface verbunden oder?

Habe bisher nur Mixvibes Cross und Deckadance probiert wobei Deckadance irgendwie nen echt hohes Delay hat mir aber ansonsten gut gefallen hat, Cross habe ich nicht zum laufen gebracht mit meinem Connectiv...

Nunja was diese Softwarevariante des Auflegens betrifft bin ich noch recht neu :)

Grüße
 
Hi,

ich hab mir vor kurzem von M-audio den xponent mit Torq geholt.
jetzz hab ich folgendes problem, seit ich den treiber für xponent installiert hab kann ich den sound nicht mehr über die soundkarte und dem usb headset meines rechners laufen lassen.
Kann mir da vlt jemand helfen??
 
Keine Ahnung aber ich geb dir nen Tip schick das Ding schnell zurück. Und hohl dir was anders.
Da Torq diese Jahr offizel einstellt es wird keine Updates mehr geben sowohl für die Software als auch die treiber des xponet
 
Ich find den eigentlich ganz gut der ging bis vor nem tag auch bloß leuft der Asio DirectX full duplex driver nicht mehr und ich find nirgends diesen treiber.
Weiß jemand vlt wo man den her kriegt oder obs da ne gute alternative gibt.
Wäre dankbar für eure hilfe
 
Ging ja nicht darum das der Xponet nicht gut ist es ging darum das M-Audio ihre DJ Line eingestellt hat und zwar komplet. Und es des halb wohl nur noch bedingt Support gibt.

Was bedeutet das es durch z.B. Windowsupdate zu Problemen kommen könnte. Wo es dann keine Lösungen mehr gibt weil M-Audio die Treiber nicht mehr anpasst.

ZU deinem Problem du könntes das mal mit dem Asio4all treiber probieren. ( Kann man einfach runterladen. )
Auch eine komplete deinstallertion aller Audiotreiber und das einrichten des Xponet AI Treiber als allererstes könnte helfen.
kurz Anleiten.
Alle Audiokarten auch On Board deinsterlieren.
Rechner neu starten.
Onboard deaktiveren ( Gerätemager )
Rechner neustarten.
Xponet Treiber insterliernen.
Rechner neustarten.
 
soundkarte und usb headset wären aber 2 sound devices. das kann von der software nicht gleichzeitig bedient werden. als audio treiber asio4all und dort soundkarte und usb headset zusammenfassen, dann sollte sich das in torq anwählen lassen.
 
Dummer Dummer Fehler ?

Hey Leute c:

Anlässlich zu weihnachten habe ich mir jetzt einen M-Audio Torq Xponent zugelegt,da ich für diesen Verbilligten Preis nicht wieder stehen Konnte.

Nun,angestöpselt und erstmal einfach torq als Musikplayer missbraucht.

Als ich dann "richtig" anfangen wollte,merkte ich das ich keine Button o.Ä. zum vorhören gefunden habe ,wo liegt der? Oder muss ich eine Bestimmte tastenkombination drücken ?

Desweiteren Hab ich auch keine Load Taste Gefunden ? Wie Läd Man Die Tracks in die Decks (ausser mit dem Trackpad ziehen) ?

Und Mein Drittes Problem ( Könnte auch mit dem 2. zusammenhängen) :
Ich Hab kein,aber wirklich Gar Kein Output signal auf meinen Kopfhörern ?

Jegliches Benutzerhandbuch hatt mir nicht Geholfen,und auf der Website steht ja das fast alles Eingestellt wurde bzw nicht mehr Verkauft wird?

Ich Bitte dringend um Hilfe und Rat :(


Liebe Grüße & Frohes Fest aus Berlin.
 
Hab das Ding zwar nicht aber wenn ich mir das so ankucke sehe ich zwei Tasten mit nem Kopfhörer drauf würd ich stark mal drauf tippen das die dafür zuständig sind.

Und bei den beiden Pfeile nach oben würde ich mal als Load intifizieren.
 
Hab das Ding zwar nicht aber wenn ich mir das so ankucke sehe ich zwei Tasten mit nem Kopfhörer drauf würd ich stark mal drauf tippen das die dafür zuständig sind.

Und bei den beiden Pfeile nach oben würde ich mal als Load intifizieren.

Soweit war ich auch schon.
Jedoch sind die beiden Pfeile nach oben nicht dafür da laut benutzerhandbuch
Und Das mit Dem Kopfhörer symbol,raufgedrückt & Play bzw die taste dadrüber ( weiss grad denn namen nicht ausm kopp),trotzallem kein Mucks o.Ä.
 
Du musst dir alles selber Mappen, da bei Torq die Grundfunktionen nicht im Standartmapping dabei sind.
 
Du musst dir alles selber Mappen, da bei Torq die Grundfunktionen nicht im Standartmapping dabei sind.

Ach du schande,okey danke das Bringt mich auf Alle Fälle Weiter!

Kennt da Jemand ne Gute Anleitung und / oder kann mir sagen wie bzw auf welche tasten ihr das Vorhören / Track Laden gelegt habt ?
 
Darf mann Fragen , welche torq software jetzt aktuell installiert ist , bzw mitgeliefert wurde?
Eigentlich sollte im reiter midi und weiter controller zuweisung /setup ein standard midi file fur das x - ponent dabei sein ,
wenn nicht clicke rechte maustaste auf gewünschte funktion in der gui , und drücke anschliessend die zugehörige taste auf deinem xponent - torq lernt so schnell wie keine andere dj software.
Falls du weitere hilfe brauchst , melde dich bei mir..
 
Ich bin jetzt schon die ganze Zeit am rumsuchen, aber bekomme es nicht hin, dass wenn ich auf den PFL-Button drücke, nun auch die Musik vom jeweiligen Deck auf meinem Kopfhörer landet.
Hilfe wäre nice :D
 
hat die iwer die exe zum 2.0.3 update?? musste mein lappi neu aufsetzen und finde nur die 2.0 version...
 
Hallo bin neu und habe folgende Frage

Habe m Audio Interface und torq 2.0 und will es mit den beiden Platten Spieler betreiben so weit so gut

Also so verbunden wie es sein soll alles wir erkannt

Das einzige was jetzt ist der Ton kratzt und ist verzogen wenn ich über torq Abspielen will

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen

Viele. Dank
 
Leider nicht wie soll ich das denn machen ?

Sorry habe erst angefangen mit m Audio und torq

Vielen Dank für deine Hilfe ;)
 
Irgebdwo müsste das in den Einstellungen gehen müßte eigenlich ne Option Vinyl oder Timecode geben. Wo genau weiß ich nicht.

Hast keine Anleitung dafür.
 
Unter Preferences -> External
Das ganze Untermenü ist für die Timecode Einstellungen, da gibt's auch den Unterpunkt "Calibration"

Knacksender Sound kann auch von der Buffer Größe der Soundkarte kommen.

Das fette Handbuch mit 170 Seiten gibt's noch online.
 
Vielen danke für die Hilfe

Werde ich am Wochenende wenn ich zurück bin mal testen .
 
Hi Leude,

verrückt, wie die Zeit vergeht. Sechs Jahre seit meinem letzten Post. Irre.

Anyway: Ich habe wieder mein Torq ausgebuddelt. Nachdem ich realisiert habe, dass das Produkt eingestellt wurde und es unter Sierra eh nicht läuft, habe ich mein MacBook auf Mountain Lion zurückgesetzt.

Torq 2.0 läuft wieder. Jetzt habe ich aber Registrations-Trouble, da ich damals von 1.5 online auf 2.0 geupgradet habe.

Torq will jetzt die Serial (die habe ich noch) und die System ID - die habe ich nicht mehr. Die soll wohl beim Online-Upgrade per Mail gekommen sein.

Mag mir jemand sein Torq 2.0 verkaufen? Mir reicht mein Torq völlig aus.

Danke euch!
 

Neue Themen


Zurück
Oben