Torq 2 Stammtisch

Klebeband übers Loch und dann den Führungsnippel durchdrücken.
 
Der Bug mit den nicht sortierbaren Playlisten ist anscheinend immer noch nicht behoben in 2.0.2
Ich kann zwar nach Shift+Doppelklick auf eine Reihe die Tracks beliebieg nach unten schieben aber nach oben immer noch nur eine Zeile nach der anderen. Mehrer Tracks markieren und verschieben geht gar nicht :(
Gibts da einen Workaround (zb Playliste exportieren, in anderem Editor bearbeiten, wieder importieren ?
Und kann man die Funktion das automatisch die jeweils gespielten Tracks in einer neuen Playliste abgelegt werden ausschalten ?

Ansonsten muss ich sagen läuft T2 sehr gut, keine Aussetzer oder Abstürze bei mir.
 
Der Bug mit den nicht sortierbaren Playlisten ist anscheinend immer noch nicht behoben in 2.0.2
Ich kann zwar nach Shift+Doppelklick auf eine Reihe die Tracks beliebieg nach unten schieben aber nach oben immer noch nur eine Zeile nach der anderen. Mehrer Tracks markieren und verschieben geht gar nicht :(
Gibts da einen Workaround (zb Playliste exportieren, in anderem Editor bearbeiten, wieder importieren ?
Und kann man die Funktion das automatisch die jeweils gespielten Tracks in einer neuen Playliste abgelegt werden ausschalten ?

Ansonsten muss ich sagen läuft T2 sehr gut, keine Aussetzer oder Abstürze bei mir.

Ob das nun Buggy ist , wäre ich mir nicht sicher , du kannst wie im explorer nach spalten auf oder absteigend (zb BPM ) sortieren - eine "Freestyle " - sortierung wäre zb. über Nummern in der kommentarspalte möglich -
sortieren durch verschieben ist so nicht vorgesehen - laut meines wissens jedenfalls.
 
Schade, bin da anscheinend Traktor verwohnt.
 
Benutzt schon jemand die neue NI Traktor Audio 6 - Soundcard? Kann leider im Torq (2.0.2./Mac) die Output channels nicht auswählen.. es gibt zwar das dropdown, das ist aber leer.
Habe das auch im offiziellen Forum schon gepostet, allerdings scheint man da die neue NI-Karte noch nicht zu kennen? http://www.torq-dj.com/forum/viewtopic.php?f=31&t=20122&start=0
Nach Diskussionen im NI-Forum ist das Ergebnis in etwa: der Treiber der NI Traktor 6 ist noch ziemlich unausgegoren in mehrfacher Hinsicht. Schade, also erstmal Finger weg von dem Gerät bis die Treiber laufen.
 
Hallo liebes Forum!
Kann leider noch keine eigenen Themen erstellen und habe kein passenden gefunden, SuFu hat mir auch nicht weiter geholfen.
Hab ein Problem mit TimeCode Vinyl,
man hört permantent ein lautes Signal über die Boxen, denke das ist nicht ok.
Wahrscheinlich bin ich bei diesem Thema falsch, könnte mir jemand den Weg weisen?

Danke im Voraus!

Grüße Master
 
Mh, mit hoher wahrscheinlich ist es das normale TimeCode Singal was zu hören ist, benutze diese Vinyls erst paar Tage, wusst ich nicht das dieses Piepen normal ist! Sry!
Oder doch nicht normal?

Grüße
 
Mh, mit hoher wahrscheinlich ist es das normale TimeCode Singal was zu hören ist, benutze diese Vinyls erst paar Tage, wusst ich nicht das dieses Piepen normal ist! Sry!
Oder doch nicht normal?

Grüße

Hallo
also Weder in den boxen - noch im Kopfhörer sollte das Signal zu hören sein!

hast du am connectiv die 2 Großen Regler ganz nach rechts gedreht?

liess die doku noch mal aufmerksam - da stimmt was nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich nutze Torq 2 + conective.

Meine Frage:

Wenn ich die Nadel während des Tracks versetze, geht der Track da weiter. Wie kann ich einstellen, das wenn ich die Nadel am Anfang der Platte setze, auch das Lied von vorne anfängt?

Gruß
 
Einfach zwischen absolut und relativ Mode umschalten.
 
Wo finde ich das genau? Find das irgendwie nicht!
 
Bitte helft mir... find das unter "Einstellungen" nicht... Vielen dank
 
Bitte helft mir... find das unter "Einstellungen" nicht... Vielen dank

Hallo

- unter dem Cue Knopf (Pfeil mit strich drunter ) steht ein kleinerer mit "rel"
bezeichnet - klick mal drauf..
 

Anhänge

  • torq2 abs - rel.jpg
    torq2 abs - rel.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 116
Erstmal Hallo an alle, mein erster Post hier im Forum :)

Also ich habe ein Problem mit Torq (2.0.2):
Und zwar geht es darum, dass es immer eine Zeit dauert (zwischen einer und 10 Minuten) bis Torq anfängt ein Lied abzuspielen. Das heißt ich zieh ein Lied auf ein Deck und wenn ich die Timecode-Vinyl starte erkennt er alles (Pitch etc), aber das Lied startet halt nicht. Ist das so normal? Mir ist aufgefallen, dass Torq dabei das Lied erst startet, wenn er eine Position auf dern Vinyl gefunden hat, in den Einstellungen steht dort erst eine Zeit "Position: -1", und wenn er die Position gefunden hat fängt er an. Hab´ schon viel ausprobiert (anderer PC, andere Cinch-Kabel, anderes USB-Kabel) aber es hilft nichts, das ist doch nicht normal oder?

PS: Ich spiele immer im Relative-Mode Lieder ab und das Problem besteht mit allen meiner 4 Vinyls und auch in Torq 1.5.3.

Danke schonmal ;)

mfg
Andy_B
 
Hä? Komisches Problem, noch nie gehört!

Ich tippe ja fast darauf, dass es kein technisches Problem/Defekt ist, sondern hausgemacht ist.

Deine Beschreibung hört sich stark nach einem verkorksten Wert in der Lead-In Option an. Da kann man einstellen, ab wann die TCV reagiert (macht Sinn wenn z.B. die ersten Rillen der Vinyl schon ziemlich ausgenudelt sind, aber hinten noch "frisch").

Default steht der Wert dort auf "0"
 
Hallo!

Ich habe ein sehr großes Problem. Soweit geht Torq 2.0 in der letzten Version ganz gut. Keine großen Sachen, aber trotzdem kann ich damit aktuell nicht auflegen. Grund ist die Suche. Leider hab ich keine Möglichkeit gefunden, nach Ordnern zu suchen.
Wenn ich also auf dem MAC einen Ordner habe "fertige Mixe", so wird dieser über die Suche nicht gefunden. Mom. absolutes Ausschlusskriterium, denn ich kann mir ja nicht noch den gesamten Inhalt merken...Das alte Torq konnte das, auch wenns sehr langsam ging.

Kann mir jem. helfen? Das ist wirklich wichtig.
 
@Andy B

Du meinst jetzt, wenn du die Nadel an den Anfang der Timecode legst, als würdest du eine normale Platte ab dem Anfang spielen wollen?

Das ist normal. Die Software ,muss erst die Rille finden, um zu checken, an welcher Stelle du die Nadel hast. Allerdings sollte es wirklich keine 10 Min. dauern. Hast du wirklich mal so lange gewartet? Meine Wartezeiten sind 2-8 Sekunden.
 
Hallo,
kurze Frage zu Torq 2.0.2! Seit dem ich das update habe, habe ich das Gefühl, dass alle meine Songs nicht mehr richtig analysiert werden.

Bpm zum Beispiel nicht 128, sondern 127.9.
Der Beat grid ist am Anfang noch "fast" korrekt und verschiebt sich dann im Laufe des Tracks immer mehr, sodass die Linie und der Beat nicht mehr aufeinander treffen und auch beim Drauflegen wieder auseinander laufen.
Ich habe bereits die TQD Files gelöscht und neu analysieren lassen, rekursiv analysiert,... hilft alles nichts.
Auch Tracks die bisher noch nicht bei Torq analysiert werden, werden stehst falsch analysiert.

Es nervt einfach, wenn der Track laufend auseinander läuft und man nix gegen machen kann. Ist das nur unter 2.0.2 so?

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!
 
Hallo,

ich habe Probleme mit meinem Torq-Version 2.0.2.14739

Ich lege hier im External Mode auf mit 2 Timecodes. Seitdem eine eine Timecode komplett durchgelaufen ist und in der Endrille einen 16 minütigen Track weitergespielt hat, lässt sich auf diesem Kanal der Track nicht mehr automatisch zurücksetzen. Es ist so, dass ich die Tracks, wenn ich die Nadel wieder an Anfang setze, manuell mit F2 bzw. der Maus wieder an den Anfang setzen muss. Sonst spielt der Track dort weiter, wo ich die Nadel hochgehoben hab.

Hab es versucht den "Relative Mode" an und auszuschalten. Das Torq ist jetzt irgendwie noch in der "run out protection" und schält nicht mehr in den normalen Mode um.

Kann mir jemand helfen? Das nervige ist, dass der zweite Kanal normal arbeitet und den Track automatisch zurücksetzt und der erste Kanal nur manuel zurückgestellt werden kann. Bin schon kurz vor der Neuinstallation....

Bitte um Hilfe!!! Danke im Voraus!
 
Hallo

Also wie soll der Track automatisch zurückspringen ?
setz dir doch einen cue zb #1 an den anfang .. - der grund cue setzt sich ja immer an die aktuelle Stelle (also in dem Fall ans Ende des Tracks.
Hab selber jetzt erst vor gut einer Woche neu installiert - Hd defekt
Also Frisch win 7 und dann die aktuellste Torq 2.02
läuft wie schwein - 4 decks - alles sync dazu sampler im loop
Echt Geil mit ner American Audio Vms 4 als controller :cool::cool:
 

Neue Themen


Zurück
Oben