Torq 2 Stammtisch

Morgen zusammen,
Habe ein kleines Problem, bei dem mir wahrscheinlich wieder EIner von Euch weiterhelfen kann:
Habe das Problem dass ich mit Torq 2.0.2 unterwegs bin, WIndows 7 64Bit, 6GB Ram, 2,67er Taktung ...... und trotzdem hat mein System ab und an mal keine Lust, soll heissen, der Track läuft und plötzlich hackt der Track...als wenn entweder man den regler kurz runterzieht oder aber das laden des tracks abreisst. er hängt halt kurz und kackt ab, ist halt *******e wenn du da am mixen bist und sowas passiert...
Ne Idee ?? Eventuell dass der Rechner im Hintergrund was probiert dass, oder dass die Festplatte nen Hau hat ??
 
Morgen zusammen,
Habe ein kleines Problem, bei dem mir wahrscheinlich wieder EIner von Euch weiterhelfen kann:
Habe das Problem dass ich mit Torq 2.0.2 unterwegs bin, WIndows 7 64Bit, 6GB Ram, 2,67er Taktung ...... und trotzdem hat mein System ab und an mal keine Lust, soll heissen, der Track läuft und plötzlich hackt der Track...als wenn entweder man den regler kurz runterzieht oder aber das laden des tracks abreisst. er hängt halt kurz und kackt ab, ist halt *******e wenn du da am mixen bist und sowas passiert...
Ne Idee ?? Eventuell dass der Rechner im Hintergrund was probiert dass, oder dass die Festplatte nen Hau hat ??

Tja, da fallen mir nur die üblichen Optimierungsspielereien ein:

- WLAN aus
- alle überflüssigen Prozesse im Hintergrund beenden (gerade bei Windoof)
- Samplerate höher stellen
 
hey, ich hbe das problem das ich ein vst plugin laden möchte es aber nicht richtig das audio zuschleift...kann mir da einer helfen, hab nen vid dazu gemacht, allerdings halt englisch fürs torq forum ,bekam aber noch keine antwort

http://www.mediafire.com/?azvlntendb3go8p
 
Hallo,

kann ich Torq 2.0 nur mit den Torq-Timecodevinyls nutzen oder auch mit den MixVibes (10) Vinyls?

Mfg
 
kann man eigtl in torq 2 die funktion die die pc taste STRG auf einen midi befehl umwandeln, also auf nen pad oder taste eines midikeyboard?
 
habs.

was anderes.

mein system:

Asus Pro S Laptop
Win Vista, 32 bit, 3 gig ram. 2.ghz cpu, ein duocore cpu

wenn ich tracks in ein deck ziehe, während ein anderer läuft, hab ich öfters aussetzter, bei dem track der läuft...

hab mal gecheckt, mein festplatte hat nur 5400 rpum oder wie datt heisst, würde mir da eine mit 7200 evtl helfen, was denkt ihr???
 
habs.

was anderes.

mein system:

Asus Pro S Laptop
Win Vista, 32 bit, 3 gig ram. 2.ghz cpu, ein duocore cpu

wenn ich tracks in ein deck ziehe, während ein anderer läuft, hab ich öfters aussetzter, bei dem track der läuft...

hab mal gecheckt, mein festplatte hat nur 5400 rpum oder wie datt heisst, würde mir da eine mit 7200 evtl helfen, was denkt ihr???
Nein -

Besser überflüssige Prozesse stoppen , W-Lan deaktivieren , Virenscanner
deaktivieren,

Müsste auch in der Torq Anleitung was für Vista zu finden sei....
 
Hallo Gemeinde,

seid Silvester hab ich das Problem dass Torq keine Session-Playlisten mehr schreibt. Kann das jemand bestätigen? Oder hat's mir das System zerrissen? Ich hatte 2x kurzern Stromausfall an Sylvester, somit Xponent aus und ich musste Torq via Taskmanager abschiessen. Evtl hat das irgendeine Einstellung geändert, find aber grad nichts in die Richtung...

Gruss
 
Hallo zusammen,

wie siehts denn mit Torq 2.0.3 aus, sind die Probleme behoben worden im External Mode? Habe jüngst von 1.5 auf 2.0.3 geupgradet und ausser dem Midimapping mit meinen LPDs (hier mal ein dickes Dankeschön an -Joaquin- für den Hinweis zum OSX eigenen Audio-Midi Setup) hab ich noch nichts weiter ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
was muss ich tun, damit, wenn ich den gleichen track in beiden Decks habe und in einem deck nen cuepunkt setze, er automatisch auch im anderen gesetzt wird. das ging doch mal, oder? muss ich da nur nen Häkchen irgendwo setzen?
danke!
 
ich benutze torq 2.0.3 und habe immer ein rucklen in der waveform im ton hört man nichts wollte aber doch gerne wissen woran das liegen könnte, und ob einer das gleiche problem hat und behoben hat oder nicht...

mfg
Steve
 
Hallo
"ich benutze torq 2.0.3 und habe immer ein rucklen in der waveform im ton hört man nichts"
Verstehe es jetzt so: Du hast optisch ein ruckeln ? du hörst sound , der ruckelt aber nicht ??
Das hängt von der Grafikleistung und der gesamtperformance deines Systems ab.
Vor allem beim laden eines songs hängt [und das ist nicht nur bei Torq so] die Grafik schon mal kurz.

Solange sound ok - kein Problem
 
Ich hab mal ne Frage zum Output-Routing mit mehreren Ausgängen: Ich würde gerne Deck A über USB an meinen Mischer schicken, Deck B und C an das Conectiv, und Deck D soll über den normalen Line-Ausgang gehen

Frage hierzu: Ist das ganze überhaupt möglich, wenn ja, hat jemand ne etwas detailiertere Anleitung dazu?

;]
 
Das müsste machbar sein, bei dem Line Ausgang musst du nur aufpassen. Wenn das (wie ich vermute) eine normale interne Soundkarte ist könntest du da Probleme mit den Latenzen bekommen!
Ansonsten einfach die 3 Soundkarten mittels Asio4All zusammenlegen und dann in Torq den jeweiligen Decks zuordnen.
 
Danke für den Tip, hat alles geklappt, nur die Latenz insgesamt war aus irgendeinem Grund extrem hoch, Torq hat das nichmal gepackt einen Track ohne ruckeln abzuspielen :d
 
Hallo
Torq ist nicht wirklich für mehrere soundkarten gedacht - eine gescheite sollte doch genügen?
wenn mann mit asio 4 all arbeitet , muss mann vor allem in so einer komplexen constelation viel probieren , oder es geht halt nicht...
da kann Torq nix für...
oder welche Dj soft kann es ??
 
Weiß net, ob's schonmal gefragt wurde, aber gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen von Torq zu speichern? Is tierisch nervig, jedes Mal von neuem alles einzustellen, wenn man das Programm öffnet! Danke!
 
sollte doch alles eingestellt bleiben..was "verstellt" sich denn???
 
ich muss jedes Mal die Aus- und Eingänge neu belegen, das Audiogerät auf Conectiv umstellen usw. Bei mir wird da leider gar nix gespeichert.
 
Xponent grad sehr günstig bei Amazon.
Link erlaubt?

Also entweder lässt Avid Torq fallen, oder es stehen neue Controller / Interface(s) an...
 
@JoeyDisco: in welcher Reihenfolge schliesst du an, bzw startest du?
Zuerst Connectiv anschliessen, warten bis treiber geladen hat, danach Torq starten, dann sollte das klappen mit dem Speichern der Einstellungen.
Beim Auschalten 'umgekehrt', also Torq zuerst beenden, danach Connectiv abstöpseln.
 
Xponent grad sehr günstig bei Amazon.
Link erlaubt?

Also entweder lässt Avid Torq fallen, oder es stehen neue Controller / Interface(s) an...


Eben dieses günstige Angebot ist nun auf dem Weg zum mir ;)
Ich hab schon ne Frage!
Was brauch ich um mit nem Mikro rein zu gehen? Günstigste Lösung bitte;)

Greetz
 

Neue Themen


Zurück
Oben