Torq conective M-audio Problem

daWischo

daWischo

daMischer
Dabei seit
1 Dez 2006
Beiträge
127
Reaktionen
11
Ort
Karlsruhe
Hi Leute ,

ich bin am verzweifeln :mad:. Hab in 2 Wochen ein Gig und riesenproblem mit dem Torq . Also bei mir zu Hause läuft es einbahnfrei ohne irgentwelche Ausfälle ,
Problem 1 : wenn ich jetzt im Club oder in meiner Stammkneipe auflegen will , hat es immer erstens Aussetzer ,das heist auf einmal mitten im Lied geht kein Ton mehr , aber das Lied läuft weiter, dann muss ich den Lappi wieder neu booten.

Problem 2 : Die Lieder fangen an zu ruckeln und zu zucken als ob die Software oder die Hardware von irgentwas gestört werden .

Mein Lappi ist ein Dual Core 2,53 Cpu , 3GRam Arbeitsspeicher , Festplatte 320 Gig , Windows Xp Sp2 ,

würde mich freuen wenn jemand weiterhelfen kann ! Ich hab mir noch überlegt das ich mir das Netzteil für die Hardware kaufe ,weil immoment bekommt es nur Strom vom Lappi ? Bringt das was ?


also haut rein :)

gruss wischo
 
Netzteil bringt garnichts.

Das mit dem kein Ton ist ein bekanntes Problem beim Connectiv. Liegt an Stromschwankungen im Netz, die über die Cinch leitung der TTs in das Connectiv kommen und dort die USB Verbindung zum erliegen bringen (kp zum wievielten mal ich das jetzt schreib *G*)

Problem 2: Habe ich noch nicht so gehört, kann aber an den Nadeln liegen?


Lösung zumindest für Problem 1: Connectiv und Torq verkaufen und sich was qualitativeres kaufen. hast ja noch 2 Wochen Zeit.
Denn dieses Problem wirst du nicht wegbekommen da es Hardwarebedingt ist.
 
danke erstmal für die schnelle Antwort . Ne an den Nadeln liegt es nicht weil normale Platten liefen ohne Probleme naja dann wird s wohl doch verkauft ! Weil da verliet man echt die Lust drann:( . Was würdest du denn vorschlagen zwecks was Qualitativer ?
 
alles quatsch

torq/conectiv läuft stabil auch unter widrigsten bedingungen

natürlich vorrausgesetzt das nadeln, tonarm, turntable in ordung sind....

ich habe das system seid dem es auf dem markt ist und weder habe ich im club probleme noch habe ich zuhause probleme damit....

keine ahnung was ihr für verhunste pc-systeme oder verhunstes equipment habt.....

selbst an einer dose wo amp, licht, nebler, usw. dranhängen spackt mein system nicht....

vielleicht mal woanders ansetzen als immer auf torq zu meckern....

und wenn alles nichts hilft und du deswegen nicht ruhig schlafen kannst wechsel doch zu ni oder rane und probier diese systeme aus....

an rechenleistungs kanns definitiv nicht liegen da dein läppi ausreichend dimensioniert ist.....

in dem sinne viel spass bei der fehler such, denn es kann alles sein:D
 
nagut es gibt halt die unbelehrbaren! :)

ich hab übrigens nen Mac, masch ;)
Hatte auch netzteil an meinem Connectiv, aber in manchen Clubs klappt das system nunmal zusammen.

Weil das Interface meinen oben genannten Fehler besitzt, bzw die anfälligkeit dafür, was bei anderen Systemen nicht der Fall ist.
Habe Torq selbst lang genug genutzt um darüber im Vergleich zu anderen Systemen eine objektive Meinung zu haben


@ daWischo

Qualitativer und Stabiler ist hier auf jeden Fall SSL oder auch TraktorPro (nutze es seit anf. Nov und keine Probleme! Manche haben allerdings noch ein paar bugs gefunden, die aber in der nächsten Version weg sein sollten).
Ich bin damit zumindest mehr als zufrieden. Vor allem da es nciht mehr abstürtzt.

Allerdings soll auch Mixvibes eine günstige und gute Alternative sein! Ciaomix benutzt das glaube ich. Vll. ihn mal fragen.

Grüße
 
Neo bitte lass doch diese unhaltbaren Verallgemeinerungen.

Man kann wenn man nicht davor steht leider übers Netz keine 100% Fehlerdiagnose stellen. Fakt und 1000x bestätigt ist, dass anscheinend die Hauptfehlerquelle bei Torq der User selbst ist, dicht gefolgt von Hardwareproblemen (Rechner, Systeme, Turntables, Kabel, usw.).

Wenn normale Vinyls gespielt werden ohne Probleme hat das keine Aussagekraft. DVS brauchen ein sauberes Signal. Ich leg jetzt fast 20 Jahre auf und davon die letzten 10 auch in div. Clubs nicht nur in Deutschland.
Egal ob Torq, Finalscratch, Serato, usw., wenn etwas nicht geklappt hat dann lag es in 99% aller Fälle an den Turntables (meistens Cinchkabel und Massekabel defekt), ich benutze nur eigene Systeme darum fallen die als Fehlerquelle aus. Einmal als ich Torq noch neu hatte habe ich selbst ein Problem ausgelöst, Looper vergessen auszuschalten und dann kann man Neustarten soviel man will, ist der Effekt noch an kommt nach Neustart, Track laden, usw. einfach kein Ton aus dem Deck, auch wenn die Wellenform läuft.

An vielen PC-Systemen oder z.B. auch an den ganz neuen MacBooks bringt ein externes Netzteil für Conectiv auf jeden Fall etwas. Denn es gibt verwendete USB-Komponenten die leider den USB-Strom runter regeln.
Dadurch gibt es Probleme und das Conectiv kann im Gegensatz zu Neos Meinung nichts dafür.
 
Lass es Dir schmecken ;)

Muss jetzt los zu Frittenbude & Juri Gagarin, aber hier wirds bestimmt auch lustig.
 
Lass es Dir schmecken ;)
Muss jetzt los zu Frittenbude & Juri Gagarin, aber hier wirds bestimmt auch lustig.

Aye nee ;)
Mal im Ernst, bringt ja eh nix eine solche Diskussion zu führen, von daher halte ich mich lieber raus.

@Threadersteller: Benutzt du ein USB Kabel mit Ferritkern ? Das hat bei einigen Leuten die ich kenne Besserung gebracht. Leider weiss man ja nie genau worauf die Probleme zurückzuführen sind, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
 
@75ger

du verallgemeinerst aber auch, nämlich dass es am user liegt und nicht am equipment!
ich hab selber torq und nutze es jetz schon seit über einem jahr immer im selben club! am anfang hatte ich auch immer das problem, dass es sich besonders dann aufgehängt hat, wenn die nebelmaschine genebelt hat, auch mit netzteil und obwohl ich ein macbook habe!
ich hab dann mal mein zeug an ner anderen steckerleiste eingesteckt und seitdem gabs nur einmal das problem dass ein deck ausfiel, aber das hatte wohl was mit der software zu tun! im prinzip läufts jetzt stabil.

ich würde also sagen, dass das mit dem stromschwankungen im bezug auf torq auf jeden fall ein existierendes problem ist aber nicht sein muss, sprich bei einigen läufts halt und bei anderen nicht!
du kannst also nicht sagen dass es im prinzip nur an den zu "dummen" usern liegt, sondern auch das torq bzw. die soundkarte hier nicht optimal ist!
 
Ich schlepp übrigens neben Systemen, Ersatznadeln, Ersatzkabeln, Magma Switchbox, Slipmats, Netzteil, usw. auch noch eine 3fach Steckdose zusätzlich mit in die Clubs. Vielleicht liegts ja daran, dass egal wo immer alles passt.

Faktoren für Probleme mit DVS sind nunmal, soweit ich in mehr als 5 Jahren Einsatz von unterschiedlichen Systemen feststellen konnte, immer wieder die selben:

-Bedienfehler/Konfigurationsfehler
-Komponentenfehler (Rechner, Nadeln, Turntables, Kabel, usw.)
 
Neo bitte lass doch diese unhaltbaren Verallgemeinerungen.

ist es ja nichtmal. Also ich denke wir beide wissen, dass es definitiv ein reproduzierbares Problem mit dem Connectiv gibt, was das System zusammenbrechen lassen kann. Sei es zuhause eine Lampe oder im Club der Nebler.

Dieses Problem kann wie du schon sagtest, eingedämmt werden! Das sit ja auch richtig! Klar.
Im Endeffekt ist es ja auch toll, wenn bei dir alles sehr gut läuft, aber wenn ich als User weiß, dass das System einen Fehler besitzt, denn ich so nur eindämmen kann, dann kann ich irgendwie auch nicht mehr in Ruhe auflegen.
Kommt man wirklich mal in nen Club und mitten im Set ist der Ton weg ist das geschrei groß.

Daher lieber SSL oder Traktor und alles passt. (meiner Meinung nach weil die Interfaces in jedem Fall hochwertiger sind ! )

Gut ich möchte natürlich jetzt keine grundsatzdebatte lostreten, aber einwas wollt ich noch einwerfen:

Das Conectiv mal rumdrehen und hinten drauf steht wofür es genutzt werden sollte :D:D:D:D:D
 
also ich nutze das normale usb Kabel wo bei Torq dabei war weis leider nicht ob das ein Ferritkern hat :( muss mal nachschaun .....
 
Hab irgendwie keine Lust mehr und zweifel daran ob einige jemals eine Schule besucht haben und wirklich lesen können.

Das Kabel ist ein normales. Wenn Du Hilfe brauchst und etwas wissen musst ohne das jemand Halbwissen und Vermutungen einwirft kannst gerne ne PM schicken.
 
Ich denke mittlerweile wirklich das es mit der vertigung des Box zu tun hat. Ich glaube das nicht alle Boxen das Problem haben! Ich kenne viele die Torq nutzten und extreme Probleme hatte und mit der SELBEN config (vom Pc her) auf ein anderes System geswitcht sind und jetz keine Probleme mehr haben, deswegen kann ich nicht sagen das es am User liegt, denn ehrlich gesagt kann man nicht von jemandem Verlangen der ein paar hunderter auf den Tisch legt auch noch seinen kompletten PC zu tweaken es muss einfach laufen!

Viele sind (da geb ich 75er recht) aber auch einfach zu blöd, denn sicher ist das man auch mit Torq seinen Spaß haben kann.
 
denn ehrlich gesagt kann man nicht von jemandem Verlangen der ein paar hunderter auf den Tisch legt auch noch seinen kompletten PC zu tweaken es muss einfach laufen!

Na ja da mus sich dir widersprechen!

Selbst, wenn du SSL oder TS kaufst, ist immer eine Anleitung zur Optimierung deines PC oder MAC dabei. Man sollte den Rechner immer auf eine bestimmte Maßnahme spezialisieren. Vor allem mit Windows.
 
des ist dann schön das wenigstens ne Anleitung dabei ist , bei Torq ist das leider nicht so :(
 
Na ja da mus sich dir widersprechen!

Selbst, wenn du SSL oder TS kaufst, ist immer eine Anleitung zur Optimierung deines PC oder MAC dabei. Man sollte den Rechner immer auf eine bestimmte Maßnahme spezialisieren. Vor allem mit Windows.

Natürlich wenn man seinen PC "schlecht" behandelt ist man selbst schuld. Aber hat man ein Aufgeräumtes Sauberes System dann will ich nicht mehr Tweaken. Muss dazu sagen das ich mich mit Windows nicht so gut auskenne... Auf meinem Mac jedenfalls hab ich noch nie was geändert^^
 
Ich hab sogar am Mac ein Paar Tools die das System aufräumen und in den Preference Files von Torq hab ich auch ein Paar Werte abgeändert.

Ging zwar auch ohne Änderungen, aber Schaden tuts auch nicht.
 
Ähm zu der Bedienungsanleitung... versuchs doch mal mit der cd ;) da sind handbücher in allen erdenklichen Sprachen drauf :D
 
nochmal:

Ich benutze torq jetzt mit der mixvibes mk2 und meine lampe kann mir nix mehr anhaben, funzt bis jetzt alles super.
Test im Club gabs noch nciht. (ps: windows user)
 
Hallo Torq Anhänger, habe mir vor 2 Monaten das Torq Connectiv sehr günstig bei Ebay geschossen und muss sagen das ich doch sehr zufrieden damit bin. Jedoch habe ich 2 kleine Probleme:
1. Wenn Torq im Externen Modus läuft (alle Anschlüsse sind richtig verkabelt) und ich anstatt die Timecodevinyl eine originale Platte abspielen möchte stelle ich ja den Poti vom Connectiv von USB auf Input um (natürlich bis zum Anschlag). So weit ist alles klar, bekomme auch ein Signal zu hören, doch das Signal ist deutlich leiser als wenn ich Torq über die Timecodevinyls steuere, woran kann das liegen?
2.Externer Modus / Timecodevinyls! Ab und zu stellt Torq selbstständig vom Absoluten Modus in den Relativen Modus um. Ich vermute es passiert oft dann, wenn man die Platte zu schnell mit der Hand rückwerts spuhlt. Hat jemand damit erfahrungen gemacht?
Habe bisher zu diesen Problemen noch nichts im Forum gefunden, wäre nice wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Beste Grüße
Daniel
 
Wurde beides mehrmals in den beiden Torq Topics besprochen.

Ja, normales Vinyl ist leiser. Lösung Gain-Regler am Mixer benutzen und/oder in der aktuellen Version 1.5 (1.5.1) Autogain Level auf - 5 evtl. - 8 einstellen.

Bei schnellen Bewegungen und Scratchen wird der Modus automatisch umgestellt um ein Skippen im Track zu verhindern. Steht auch im PDF-Handbuch ;)
 
Danke für deine schnelle Antwort! Habe leider nur die Vorgänger Version, lässt sich da auch der Autogain einstellen oder geht das nur bei der 1.5 Version?
 

Neue Themen


Zurück
Oben