Torq oder andere DVS auf einem schwachen iBook

G

Gast23105

Guest
Hallo,

da ich mir bald Torq (oder ein anderes DVS) zulegen will, stolperte ich gerade über die Systemanforderungen für Torq. Auf der Website heist es da:

Minimum System Requirements (Mac)

Torq Software*
Mac OS X 10.4.11, 10.5.3
CPU: G4** 1.67GHz
RAM: 512MB
256MB free hard disk space


Conectiv Hardware
OS X 10.3.9, 10.4.6
G3 500 MHz
256MB RAM
USB: One available port (for use by approved SynchroScience hardware device)
Recommended system specifications
Mac/Intel Core Duo 2.0GHz (or greater)
2GB RAM, 7200RPM Hard Drive w/ 2GB free space
* Minimum system requirements reflect the ability to run Torq using a basic feature set. Some advanced or intensive operations and features may be limited by these hardware configurations.
** Mac users are strongly advised to pre-analyze all audio files prior to use in Torq.

Da ich vor einiger Zeit ein iBook (G3 oder G4) mit 500Mhz geschenkt bekommen habe (RAM wurde von mir auf 512 MB aufgestockt), stellt sich mir die Frage, ob überhaupt ein DVS darauf läuft. Ich befürchte nämlich schon, dass das mit der alten Kiste nichts wird.
Was ist da aber überhaupt gemeint, wenn sie einmal von der Connectiv Hardware und einmal von der Torq Software sprechen? Denn die Hardware benötigt ja nur 500 Mhz, aber was sollen dann die Anforderungen für die Software? Liege ich mit meiner Vermutung richtig oder besteht doch eine Chance ein DVS auf der Kiste zum laufen zu bekommen?

Grüße
 
500 MHz is schon extrem wenig. Darauf wird, falls du es iwie zum laufen bekommen solltest, nicht wirklich zu nutzbar sein.
 
Ich hab SSL auf einem G4 laufen. Allerdings mit 1,2-GHz und 1,25 GB.
Läuft soweit reibungslos, lediglich die Grafik stockt manchmal beim Song laden oder loopen, was aber keine hörbaren Auswirkungen hat.
Deine 500(!)/512 sind verdammt wenig.

Mit Torq habe ich allerdings auf einem ollen Medion Rechner auch gute Erfahrungen gemacht ... der hatte einen Celeron 2,6 GHz und 480 MB RAM. Lief tadellos.
 
Mixvibes lief auf einen alten Sempron 900 MHz sehr gut!

Ich denke, dass ein PPC einiges mehr Potenzial hat als ein abgespeckter Sempron.
 
Ich glaub nicht, dass Torq überhaupt läuft; Hardware ok aber es geht ja um die Software. Es macht aber auch noch einen Leistungsunterschied, ob das ein G3 oder G4 iBook ist. Auf nem G3/500 bekommst du knapp Traktor FS zum Laufen.
Welches Mac OS X ist denn dabei?
 
Da der Apple grade bei ner Freundin ist, kann ich nicht genau sagen, ob es ein G3 oder G4 ist. Aber ich bekomme ihn morgen zurück, dann kann ich genaueres sagen. OSX 10.4 ist drauf.

Edit: Ist ein G3. Naja, dann werd ich das Ding wohl hier verkaufen (oder in ebay, wenns nich weggkommt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ebay gehen die iBooks noch sehr gut weg (über Marktwert auch in Einzelteilen).
 

Zurück
Oben