Torq Xponent oder Conectiv

Torq Xponent Oder Conectiv

  • Xponent

    Stimmen: 9 40,9%
  • Conectiv

    Stimmen: 13 59,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
D

DJ sHortY

Mitglied
Dabei seit
11 Sep 2007
Beiträge
22
Reaktionen
0
hallo leute,
ich geister schon ne weile im forum rum und versuch das passende für mich zu
finden. Ich arbeite seit 10 Jahren mit Musik und lege auch ab und zu auf.
Ich würde gern ein DJ Set holen für: Heimgebrauch, Familienfeiern, Privatpartys, DJ im Privatclub (aller 2Monate 1mal).
mein Set zur zeit: Mcrypt 4 Kanal DJ Mixer, PA-Anlage, PC (leistung solala) mit VDJ 3.
Musikrichtungen: House (in allen Varianten), Trance, Tunnel, RnB, HipHop
und wenns gefragt wird DiscoFox
:D

Nach mehreren erkundigungen hier im forum und Privatmeinungen bin ich auf 2 Varianten gekommen: Toq Xponent oder Conectiv

Bei der Lösung mit Conectiv würde ich mir 2 TT Reloop RP 6000 und ein Reloop RMX 40 DSP Mixer Holen. Muss halt leider auf den Preis achten!

Jetz um die Weihnachtszeit hole ich mir erstmal nen vernünftigen rechner. weil laptop ist mir zu klein ^^! achte aber darauf das baugöße und gewicht gut zusammenpassen das man das ganze noch gut transportieren kann.

Aus diesem grund warte ich noch 4-5Monate bis ich mich entscheide und wollte diesen Thread nutzen um eure erfahrung in meine Entscheidung einzubeziehen.
es wäre echt klasse wenn ihr an der Umfrage teilnehmt. (zur übersicht)

Ich danke euch jetz schonmal und jetz lasst meinungen hageln
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte mir demnächst ein neues fährzeug kaufen.
vote: auto
vote: motorrad
könntet ihr das für mich entscheiden?


ne also ehrlich, das musst du doch selber wissen, was du lieber hast.
speziell, wenn es um komplett unterschiedliche ansätze geht.
wenn du lieber vinyl nimmst, nimm die TTs...
wenn dir vinyl eh egal ist, dann ganz klar die xponent, denn da hast du weniger zu tragen, ist im gesamtpaket billiger, etc, etc...

und da du die xponent erwähnt hast und nicht so hercules/behringer-müll, kann ich dir in dem punkt nur zustimmen.
hab sie jetzt selber, und seit dem liegen die 1210er brach...


//edit: wollte grad schreiben, dass es auch ne umfragefunktion gibt...
hast sie ja doch noch gefunden...
 
ich selber benutze die timecode variante mit einem macBook...
ich denke das xponent wäre für dich genau das richtige :) da musst nicht noch zu dem kompletten rechner (was ich eh schon sehr krass finde) auch noch die drehteller mitnehmen....
zu vor und nachteilen kann ich dir nicht viel sagen! das ist rein subjektiv erfahrungen hab ich nur mit dem conectiv ! dabei habe ich es sehr zu schätzen gelernt... allerdings würde ich dir auch zu einem laptop raten... einen kompletten rechner aufzubauen und dann auch noch en platz für einen monitor..... hmmmm..... :D
gruss
 
@ LordCobra: sicher ist es ne entscheidung wie auto und motorrad
ich kann nur soviel sagen: mein herz schlägt für tts nur der verstand sagt xponent zwecks geld und sinn!

@ SignoreRossi: sicher wäre ein laptop praktischer aber ich hab damit schlechte erfahrungen und ich nehm lieber nen rechner weil mir da mehr vielseitigkeit bleibt und weil der für weniger geld mehr bums hat
 
@ SignoreRossi: sicher wäre ein laptop praktischer aber ich hab damit schlechte erfahrungen und ich nehm lieber nen rechner weil mir da mehr vielseitigkeit bleibt und weil der für weniger geld mehr bums hat

ja das ist wohl war , das hab ich mir auch überlegt ...aber das geschleppe jedesmnal da kriegst ja an krampf oder ?

also ich denk auch das die xponent das richtige für dich is.
 
Ich würde nach wie vor die Time Code Variante (Conectiv) nehmen, weil es mit Platten einfach viel viel mehr Spaß macht. Abgesehen davon kann man da auch wahlweise CD Player nutzen da muss man net so schwere TTs schleppen.

Und es gibt einen entscheidenden Vorteil, mit Time Code Vinyls kannst du im Club auflegen, damit hat man die Möglichkeit die vorhandene Anlage zu nutzen.

Mit nem Controller sieht das gaaaanz schlecht aus. Denn wo soll man an dem die PA des Clubs anschließen? Nochmal zusätzlich ans Mischpult? Das wäre ne relativ miese Lösung.

BTW: zu Thema Laptop, ich verdien meinen Lebensunterhalt als DJ, und bin seit 9 Monaten 2-3 mal pro Woche (8-10 Stunden pro Abend) mit meinem Lappi und SSL unterwegs, und das in Clubs wo Temperatur und Luft sehr übel werden können. Alles hält ohne Probleme. Wenn man die richtige Hardware hat muss man da keine Angst haben.
Und ich nutze keinen Mac sondern ein Asus Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch eine kleine ergänzung zu meinem post unten,
nach einer beschwerde durch SignoreRossi

LordCobra schrieb:
[...]der post sollte keinesfalls hochnäsig sein, er sollte einfach zum ausdruck bringen, das man seine eigenen entscheidungen nicht durch umfragen von anderen lösen kann, speziell, wenn es um zwei grundsätzlich verschiedene dinge geht.

hätte er gefragt, ob er lieber stanton, reloop oder 1210er nehmen soll, hätte ich das ja noch verstanden.
aber xponent gegen TTs per umfrage ist ziemlich blöd, denn das sind äpfel mit birnen die so grundsätzlich anderst sind, da muss er doch bereits wissen, was er bevorzugt.
und wenn er in dem punkt sich noch nicht selbst entschieden hat, dann hilft doch auch keine umfrage, sondern nur eine diskussion.
aber die gibt es schon zig mal im forum.

bzw. wenn am ende der umfrage 10x torq und 8x TT rauskommt...
was sagt das dann aus?
gar nichts... oder?
 
Hi
Also wenn du eine Scratchmeister bist und bereist TT's hast oder
ein Scratchmeister werden willst und TT's eh zulegen willst dan währe
diese Umfrage sinlos.
Ich denk du bist werder das Eine noch hast du das Andere.
Daher Empfehle ich dir Xponent ein Gutes Laptop und eine externe HD.
:cool:
 
Conectiv
ich mag viele knöpfe für effekte,loops,samples,...
 

Neue Themen


Zurück
Oben