Totalblockade an der Faderhand

schnecks

schnecks

Mitglied
Dabei seit
17 Okt 2003
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hy ihr

1.)Sorry das ich euch jetzt mit so sinnlosen ****** belestigen muß.

2.)Vor 2 Jahren hatte ich die Theorie das ich beim scratchen,denn das ist was ich machen will,den Fader ,als rechtshänder,mit der linken hand zu bedienen damit die platte von der rechten "den ton angiebt" zumindest was den pitch also die tonhöhe betrifft.

So und da steck ich seit 3 monaten fest weil die linke einfach nicht schneller werden will und "des kon nur sche´se sein ".seen?

Also meinen Anliegen :Wenns da drausen wen gibt der mit der"falschen Faderhand" arbeitet oder abgebrochen hat weils ein schmarrn war.die bitte ich mal zu posten oder tips zu geben .Kraftsport,Schwangeschaftsgymnastik,Tantra....................



(Momentan weis ich nicht was ich machen soll.Wieder auf rechts umstellen.Nach zwei Jahren?!?)
 

Anhänge

  • jamflag-ani-s.gif
    jamflag-ani-s.gif
    7,6 KB · Aufrufe: 439
Lool, zufällig entdeckt hier.

Ich benutze seit einigen Monaten diesen Ex- oder immer-noch-so-kultigen "Gyro-twister". Das sind diese runden Teile mit der gelagerten Kugel innendrin. Diese bringt man mit kreisenden Handbewegungen in schnelle Rotation, wodurch ganz schön hohe Fliehkräfte entstehen, die nicht nur ganz witzig sind, sondern auch deine Handmuskulatur stärken. Ich glaube jeder weis von welchem Gerät ich rede.
Bei Bewegungen die man täglich normalerweise nicht so intensiv ausführt (wie dem Scratchen), hilft dieses Training beiden Händen.
Vor dem scratchen zu Hause 10-15 Min. damit trainieren, bei Contests vorher 5 Min damit aufwärmen.
Das wirkt, ohne schmarrn.
Man wundert sich nachher wie leicht einem die Hände vorkommen.

Dein "Faderproblem" alleine lässt sich aber nur mit viel Übung bewältigen. Es kann bei Jedem verschieden lange dauern bis das Gehirn die Bewegungen beider Hände verknüpft und einprägt. Wenn das einmal sitzt, dann ist der der gröbste Teil geschafft. Dann übt man wie man ausgedachte/geplante/gehörte Kombos auf den Teller bringt ;). Das erfordert aber eine gute Beherrschung der Techniken (als ob die Hände das von alleine machen würden).
 
Da sich da logischerweise zuerst noch ein paar Verbindungen vom Ohr zum Grosshirn finden - müssen diese nach und nach durch solche ersetzt werden die vom Ohr zum Kleinhirn gehen.
@ DDD mit was hat dieses Thema mit Neurologie zu tun??
Mit deinem kleinen Exkurs hast du dem Schnecks bestimmt nicht geholfen.
Hättes ja einfach sagen können, das man viel üben muss. Aber nöö man profiliert sich halt gerne. Zum Zitat: Blödsinn, denn alle neuronalen "Pachtverbindungen" sind im Cortex. Dabei findet man den Gehörsinn im sekundären auditorischen Cortex und den Tastsinn im primären somatosensorischen Cortex. Wenn überhaupt, dann findet nur in diesen sensorischen und motorischen Projektionsfeldern ein Lernprozess statt. Soviel zu unnötigen Erklärungen....
 
mmmh, ich persönlich hab recht schnell festgestellt, das meine Handy-Ohr Koordination mit der linken hand am fader nich gut läuft, hab ich aufgehört zu probieren....

zur itf reicht es bei mir eh nich, wollte ich nie, will ich auch jetzt nich...
umd zum auflegen reichen die paar scahen die ich mit links am fader machen kann, aber mann kann aj auch über kreuz scratchen, und letzten Sonntag hab ich einfach die Plattenspieler umgestellt* (geht natürlich nich immer)...

so war das bei mir, vielleicht nich das, was du hören wolltest, aber immer schön den Aufwand mit dem nuten vergleichen...

*so ein Hamsterswitch is echt toll, Plattenspieler einfach nebeneinandergestellt, und mixer rechts davon :)
 
grizto schrieb:
mmmh, ich persönlich hab recht schnell festgestellt, das meine Handy-Ohr Koordination mit der linken hand am fader nich gut läuft, hab ich aufgehört zu probieren....

zur itf reicht es bei mir eh nich, wollte ich nie, will ich auch jetzt nich...
umd zum auflegen reichen die paar scahen die ich mit links am fader machen kann, aber mann kann aj auch über kreuz scratchen, und letzten Sonntag hab ich einfach die Plattenspieler umgestellt* (geht natürlich nich immer)...

so war das bei mir, vielleicht nich das, was du hören wolltest, aber immer schön den Aufwand mit dem nuten vergleichen...

*so ein Hamsterswitch is echt toll, Plattenspieler einfach nebeneinandergestellt, und mixer rechts davon :)



kannst mir mal bitte jemand sagen was ein Hamsterswitch ist
 
Hamsterswitch

Per Knopf kann man dem CR die ensprechenden LF so zuordnen, in der Form, das man z. B. sagt, das, wenn der CF links steht, der rechte TT zu hören ist, wenn der CF rechts steht, der linke TT. Man vertauscht also die Seiten des CF gegenüber dem, was normal ist.
 
ein Hamsterswitch oder auch Crossfaderswitch ändert die lage der kanäle auf deinem Crossfader...

während bei nem 2kanaäler standartmäßig der Kanal 1 Links liegt und der Kanal 2rechts, is es nachdem du den switch bedienst umgekehrt, also 2 línks und 1 rechts...
 
LMAO!
Eigentlich hat DDD mit allen Punkten recht! Oder helfen Drogen beim scratchen und Mixen?
Also üben üben üben und schön CLEAN bleiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK das mit der Ironie habe ich wohl übersehen...... Dachte das es sich um "echtes" fachsimpeln handelt. :confused: Und da hab ich mich wohl in meiner morgendlichen Katerlaune zu einem Kommentar hinreißen lassen.... wäre ja auch echt der Hammer gewesen in so einem Forum über sowas zu schreiben und das dann auch noch ernst zu meinen. Ansonsten bin ich nicht so gehässig. Hab halt nur ne Schlaumeyeralergie (gibt in meiner Fachschaft genug davon).
Also um noch mal zum Thema zu kommen: Beim Scratchen hilft nur üben üben üben.... und noch mal üben
Und ach ja.... bitte nicht auf LSD ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben