Totaler DJ Newbie sucht Equipment....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast45589

Guest
Hallo, moin und hi!

Also...ich bin der totale Dj Anfänger mit 0 Erfahrung in sachen TT´s etc.

Mein echter Name ist Nils, ich bin 17 Jahre alt, wohne in Hannover und habe echt spaß an musik und daran sie mit anderen zu teilen.

Ich hab mal mit MAGIX MUSIC MAKER ne Zeit lang rumgebastelt undn Mix erstellt und kleine nummern, aber iwie hat mich das nie ganz befreidigt. Es war mir zu...naja blöd :b
Daraufhin wante ich mich VIRUAL DJ zu, mit diesem Programm kann man meines erachtens schon mehr anfangen^^


Ich hab hier im Forum schon n bsichen die Threads duchsucht zum Thema....


Also...Ich möchte vor allem Elctronic/house auflegen und vielleicht n bischen scratchen.
ich möchte zunächst nur zu hause auflegen oder mal aufner party beim kumpel um die ecke oder so^^
ist der Reloop RP-6000 MK6 b dazu empfehlenswert?

oder sollte ich lieber reloop digital jockey 2 (interface edition)
nehmen? ist für 300€ zu haben und ich glaub da hab ich doch alles für einstig was ich brauche denk ich mal oder?

ich hab keine ahnung...ich hab nicht so ne große geldbörse und bin für alle Vorschläge offen ;)
 
ZumScratchen is ein Controller nicht nützlich, sonst ist der aber ganz gut. Sollte für den Anfang reichen, da du ja auch noch Musik und Programm kaufen musst. Allerdings musst du dann aufs Scratchen verzichten. Die Reloop sind ganz gut, brauchst allerdings mehr Geld da du ja noch Mischer und Vinyls oder Programm für Timecode + mpTre. Und natürlich 2 6000.
Whatever you want ;)
 
Puh, man wird dich hier nicht mit Lorbeeren überhäufen aber da du dich sehr nett vorgestellt hast....

Entscheide dich erstmal für eine Richtung, digital oder analog?

Analog

2 TT´s + 1 Mixer

Digital

2 TT´s + 1 Mixer + 1 TC System
1 Midicontroller
2 CDJs und 1 Mixer
&so on...

Du vergleichst da oben ja grade äpfel mit birnen...