Totaler DJ Newbie sucht Equipment....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast45589

Guest
Hallo, moin und hi!

Also...ich bin der totale Dj Anfänger mit 0 Erfahrung in sachen TT´s etc.

Mein echter Name ist Nils, ich bin 17 Jahre alt, wohne in Hannover und habe echt spaß an musik und daran sie mit anderen zu teilen.

Ich hab mal mit MAGIX MUSIC MAKER ne Zeit lang rumgebastelt undn Mix erstellt und kleine nummern, aber iwie hat mich das nie ganz befreidigt. Es war mir zu...naja blöd :b
Daraufhin wante ich mich VIRUAL DJ zu, mit diesem Programm kann man meines erachtens schon mehr anfangen^^


Ich hab hier im Forum schon n bsichen die Threads duchsucht zum Thema....


Also...Ich möchte vor allem Elctronic/house auflegen und vielleicht n bischen scratchen.
ich möchte zunächst nur zu hause auflegen oder mal aufner party beim kumpel um die ecke oder so^^
ist der Reloop RP-6000 MK6 b dazu empfehlenswert?

oder sollte ich lieber reloop digital jockey 2 (interface edition)
nehmen? ist für 300€ zu haben und ich glaub da hab ich doch alles für einstig was ich brauche denk ich mal oder?

ich hab keine ahnung...ich hab nicht so ne große geldbörse und bin für alle Vorschläge offen ;)
 
ZumScratchen is ein Controller nicht nützlich, sonst ist der aber ganz gut. Sollte für den Anfang reichen, da du ja auch noch Musik und Programm kaufen musst. Allerdings musst du dann aufs Scratchen verzichten. Die Reloop sind ganz gut, brauchst allerdings mehr Geld da du ja noch Mischer und Vinyls oder Programm für Timecode + mpTre. Und natürlich 2 6000.
Whatever you want ;)
 
Puh, man wird dich hier nicht mit Lorbeeren überhäufen aber da du dich sehr nett vorgestellt hast....

Entscheide dich erstmal für eine Richtung, digital oder analog?

Analog

2 TT´s + 1 Mixer

Digital

2 TT´s + 1 Mixer + 1 TC System
1 Midicontroller
2 CDJs und 1 Mixer
&so on...

Du vergleichst da oben ja grade äpfel mit birnen...
 
Nun du redest jetzt von einem Plattenspieler und einem Controller. Um die Software gut steuern zu können bräuchtest du dann zwei Plattenspieler, somit dürfte es mit dem Controller günstiger für dich sein, aber lies doch mal noch ein wenig in den Threads über die verschiedenen Controller.

Von den Funktionen her ist der Reloop sicher nicht schlecht, nur ich hatte genau diesen jetzt noch nicht in den Fingern und kann daher nix dazu sagen. Neben den Features kommt es sehr darauf an wie sich so ein Controller im realen Einsatz schlägt. Gerade die Jogwheels unterscheiden sich da sehr stark.

@ JonasJ:
Wieso braucht er denn noch zwei 6000er wenn er sich für den Controller entscheidet?

@ Moses:
Er hat sich glaub schon entschieden, denn er schreibt ja, dass er Virtual DJ nutzen möchte. Und für jemand der -wie er sagt- wenig Ahnung hat finde ich den Post echt gut :)

P.S.: JonasJ, wenn du dich als den neuen David Guetta bezeichnest, wo kann man denn von dir nen hochwertigen Mix in der Art von D.G. hören?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren doch bei Analog oder Digital,oder?
Mit einem wärs Kagge :D
 
Hallo, moin und hi!

Also...ich bin der totale Dj Anfänger mit 0 Erfahrung in sachen TT´s etc.

Mein echter Name ist Nils, ich bin 17 Jahre alt, wohne in Hannover und habe echt spaß an musik und daran sie mit anderen zu teilen.

Ich hab mal mit MAGIX MUSIC MAKER ne Zeit lang rumgebastelt undn Mix erstellt und kleine nummern, aber iwie hat mich das nie ganz befreidigt. Es war mir zu...naja blöd :b
Daraufhin wante ich mich VIRUAL DJ zu, mit diesem Programm kann man meines erachtens schon mehr anfangen^^


Ich hab hier im Forum schon n bsichen die Threads duchsucht zum Thema....


Also...Ich möchte vor allem Elctronic/house auflegen und vielleicht n bischen scratchen.
ich möchte zunächst nur zu hause auflegen oder mal aufner party beim kumpel um die ecke oder so^^
ist der Reloop RP-6000 MK6 b dazu empfehlenswert?

oder sollte ich lieber reloop digital jockey 2 (interface edition)
nehmen? ist für 300€ zu haben und ich glaub da hab ich doch alles für einstig was ich brauche denk ich mal oder?

ich hab keine ahnung...ich hab nicht so ne große geldbörse und bin für alle Vorschläge offen ;)

Auch wenn du dein Anliegen sehr höflich und nett vorgetragen hast, ändert das nichts an der Tatsache, das wir solche Threads schon zuhauf haben und du dir vorab schon mal so einiges durchlesen könntest...

Hier könntest du deine Frage anhängen...
Grundlagenwissen...
Auch nochmal eine gute Übersicht über Equipment...
Fragenkatalog, den man beantworten sollte...

Ich denke, das sollte an Hilfe reichen. Hier wird eh bald zu sein.
 
Ich bin ebenso Anfänger und habe mir das Torq Xponent geholt. Muss sagen das Teil ist für Anfänger ein Traum. Scratchen kann man damit auch, allerdings nicht so gut wie mit TTs. Kostet 350 Euro und du hast sogar ne Soundkarte enthalten. Brauchst nurnoch Laptop und schon kanns los gehen.
 
Das erste, wonach alle fragen ist immer skrätschen...
Es gibt so viel Möglichkeiten sich wirklich funndiert zu informieren-und dann werden solche Fragen gestellt.. Unselbstständigkeit wie aus dem Lehrbuch..
 
Ein dickes DANKE zu allererst :)
Find ich SUPER das ich hier so schnelle Antworten bekommen hab ;)

also ich denke ´für TT´s hab ich im moment noch zu wenig geld....ich werde wohl mit dem
reloop digital jockey 2 (interface edition) ganz gut klar kommen.
Soundkarte mit 4 kanal is da mit drin, MIDI hat er auch,
mixer usw...ich denke da hab ich alles mit drin...

gut zum scratchen ist er wohl wirklich nicht geeignet, aber ich kann ja mal damit üben...
Software ist da meines Wissen schon bei (Native Instruments Traktor LE)
oder brauch ich da noch mehr?

Wenn ich zum 18. Geburtstag das Geld einsacke werden wohl 2 Gebrauchte Technics 1210 und n digital timecode system drin sein...(sparen, sparen, sparen)

Ich hab ich schon eine ausreichende Musik-sammlung, mit der sich ein roter faden zwischen den Tracks finden lässt. ;)

DANKE NOCHMAL!!!
 
auch ein absoluter newbie kann, darf und nein sollte sich seine infos zunächst mal selber suchen. das forum bietet eine vielzahl an infos. einige links hat tyke ja bereits gepostet und bevors hier bald unfreundlich wird, mache ich dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hustlesaft
Antworten
23
Aufrufe
4K
Frank Forest
Frank Forest
F
Antworten
2
Aufrufe
641

Neue Themen


Zurück
Oben